Radio Wien-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioman2000

Benutzer
Heute in der Früh um sechs Uhr gings in den Radio Wien Nachrichten um den Gasstreit zwischen Rußland und der Urkaine. Der Newsmensch hat dabei Putin als "Präsident" bezeichnet.

Ich möchte nun keine Diskussion losbrechen ob es sich hier um einen Versprecher handelt oder nicht. Ich weiß nur eins: vor einigen Jahren waren diese "kleinen Patzer" eindeutig ein Kündigungsgrund.

Ich selber vertrete die Meinung, daß so was beim öffentlich-rechtlichen Sender nicht passieren darf. Wie seht Ihr das?
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Der Praktikant, der den Frühkaffee gekocht hat, ist schuld. Teert und federt ihn und gebt dem Redakteur eine zweite Chance. :)

Gruß, Uli :p
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Heute in der Früh um sechs Uhr gings in den Radio Wien Nachrichten um den Gasstreit zwischen Rußland und der Urkaine. Der Newsmensch hat dabei Putin als "Präsident" bezeichnet.

Ich möchte nun keine Diskussion losbrechen ob es sich hier um einen Versprecher handelt oder nicht. Ich weiß nur eins: vor einigen Jahren waren diese "kleinen Patzer" eindeutig ein Kündigungsgrund.

Ich selber vertrete die Meinung, daß so was beim öffentlich-rechtlichen Sender nicht passieren darf. Wie seht Ihr das?

Ich meine, dass es egal ist ob öffentlich rechtlicher oder privater Sender: passieren DÜRFTE es nicht, tuts aber - hier wie dort.
Und ich finds persönlich nicht so schlimm, da gibt´s auf den Nachrichten ärgere Sachen - allerdings eher in Richtung Aussprache und Modulation....aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.... ;)
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Ich weiß nur eins: vor einigen Jahren waren diese "kleinen Patzer" eindeutig ein Kündigungsgrund.

Ich selber vertrete die Meinung, daß so was beim öffentlich-rechtlichen Sender nicht passieren darf. Wie seht Ihr das?

jeder, der selbst mal bei den news gearbeitet hat weiß, wie leicht solche fehler passieren. wenn ein redakteur mehrfach personen die falschen ämter zuordnet, sollte man sich mit ihm mal unterhalten. aber kündigungsgrund? wirklich nicht.
also ich möchte nicht in einer welt leben, wo ein kleiner fehler gleich ein kündigungsgrund ist, du etwa?
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Es sollte doch jeder Nachrichtensprecher so gewissenhaft wie möglich arbeiten. Auch viele Moderatoren machen oft Fehler. Und ich mein, he das macht sie doch auch ein Stück menschlicher.

Übrigens finde ich es lobenswert, dass der ORF LIVE-Nachrichten macht. Ich mein, wo gibts das noch bei den Privaten? Ist doch alles hauptsächlich zugeauft und aufgezeichnet.
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Der Hälfte fällts erst gar nicht auf, die anderen 49% sehen es als menschlichen Fehler und die restlichen 1% kritzeln es hier ins RadioForen Board ;)
 
AW: Radio Wien Nachrichten

Übrigens finde ich es lobenswert, dass der ORF LIVE-Nachrichten macht. Ich mein, wo gibts das noch bei den Privaten? Ist doch alles hauptsächlich zugeauft und aufgezeichnet.

Tja, da lobe ich mir Deutschland. Da gibt es wenigstens noch Livenews bei den Privaten. :)

@guest: Ich spreche nur aus Erfahrung. Heutzutage sieht man es natürlich lockerer. Aber dieser "Patzer" hat sich in den 7 Uhr-News wiederholt. Ergo: es ist kein "Patzer" mehr.

OT: Gäbs keine Deutschen in Österreich wären es 100%, bei "Ist mir doch egal was der da labert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben