Radio Wir von Hier: Relaunch zum Jugendformat?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Wir von hier wird jünger

Wenn die das wirklich vorhaben sollten, ist das jetzt die beste Gelegenheit:

Bremen 4 schwächelt auf ganzer Linie. Wer sich mal das Musikprogramm der letzten Wochen anhört, stellt eine deutliche Verschlechterung fest. Was genau diese Änderung bewirken soll, weiß wohl nur der Programmchef und die Musikredakteure.

Wenn man auf die Bremen4You Homepage schaut und dort die zahlreichen unbeantworteten "Fragen an die Musikredaktion" sieht, ist das schon bezeichnend.

Wenn WvH nun noch aufhören sollte, nach jedem Titel irgend einen Claim abzustecken, könnte der Sender wirklich bald hörbar werden und den Sprung auf die Klinge vermeiden. Zu wünschen wärs den Machern auf jeden Fall.

Bremen 4 hat alles, was in 15 Jahren aufgebaut wurde, im letzten Jahr verspielt. Ich bin wirklich gespannt, wann der Intendant und der Programmdirektor erkennen, wen sie sich da als 4er Programmchef ins Boot geholt haben. Es scheint sich noch immer nicht bis nach Bremen herumgesprochen zu haben, dass dem letzten Arbeitgeber vom Bremen 4 Programmchef (und das war die Welle Fidelitas in Karlsruhe) die Lizenz entzogen wurde. Ein in Deutschland einmaliger Fall - vielleicht auf absoluter Unfähigkeit beruhend?
 
#3
Ich persönlich fände das ganz lustig. RB4 ist austauschbar und langweilig geworden. Hoffe nur, dass RWVH das vernünftig auf die Reihe bekommt und sich am besten nicht in Deutschland beraten lässt ;)
 
#5
Also ich bein zwar kein hochbezahlter berater, aber ich finde, daß Wir von hier eigentlich schon ein Jugendsender ist! Vielleicht zwar für etwas ältere Jugendliche (so 20-29 und nicht 14-29) aber im Prinzip schon!

1) Die hörer werden geduzt.
2) Viele Mods sind nur mit Vornamen On Air
3) Sie spielen kaum noch 80er und wenn dann nur die, die heutzutage auch nochmal inner Disco laufen.
4) 2 Abende die Woche Sende die "House Paccific"(oder wie man das schreibt) - damit Senden sie mehr "junge Leute"-Musik als RB4.
5) Die "Nachrichten" werden von Volontären gemacht, ohne daß ein Redakteur ihnen jemals beigebracht hat, wie man das macht!
6) Die Verpackung - Lang her sind die Zeiten als einem noch ein schleimiges "unser seeeeeender für breeeeemen" entgegen schallte. Wobei man sagen muss, daß das Jingelpaket, daß Wvh hatte bevor ffn eingestiegen ist wesentlich besser und jünger war. Jetzt hat man den Eindruck Wvh hat 10 Submixouts vom aktuellen ffn Paket bekommen....schade!

naja....und so....bla bla bla
 
#9
WESER KURIER

das schreibt der weser kurier in bremen dazu:

(Bau) Gestern um punkt 18 Uhr hat der private Radiosender „Wir von Hier“ seinen Betrieb eingestellt. „Es läuft eine Musikschleife mit junger Musik auf unserer Frequenz“, erklärte gestern Programmdirektor Onne Hennecke. Der Sender ist allerdings nicht tot, sondern wird am Montag, dem 15. Dezember, unter neuem, bisher noch geheim gehaltenem Namen wieder auferstehen. Das Zielpublikum sind jetzt die 14- bis 29-jährigen Hörer.
 
#10
Glaubt Ihr wirklich, daß ein zweiter Jugend-Sender in Bremen auch nur die geringste Chance hat? Die Leute in "Bremen und umzu" sind doch total festgefahren auf Bremen 4, nicht nur wegen der Musik, sondern zum großen Teil auch aufgrund der Moderatoren, wegen den Zwischenbeiträgen von Konzerten, Partys etc.. Da wird es nicht einfach werden, zumal die 89,8, auf der das neue Radio WVH ENERGY XXL RADIO 89,8 RTL oder wie immer es auch heißen mag sendet, gerade mal bis zur Stadtgrenze kommt. In Verden, OHZ, oder Diepholz hört man N-Joy oder Bremen4. Das erklär mal den Werbekunden...

Naja, morgen früh sind wir alle schlauer...

Gruß vom El Turbo:D
 
#16
Nicht nur, dass die Homepage von denen komplett zerpflückt ist, das hier steht auch drauf:

Was macht RADIO Wir von hier?

RADIO Wir von hier ist ein landesweiter privater Hörfunkanbieter, der im Land Bremen zugelassen ist und ein 24stündiges Vollprogramm sendet.
Früher stand da glaub ich auch mal was von 14-29 Jahre in dem Satz...
 
#19
89.8rtl.de ist aber (bislang nicht) konnektiert, da die domain 8rtl.de nicht registirert ist.

entweder also ab morgen energy oder wie wollte rtl sich innerhalb der näxten 8 Stunden noch eine domain mit fertigem dns und allem leisten?!

btw: kriegt man 89.0 rtl nicht auch in bremen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben