Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fernsehturm

Benutzer
Ich bin zur Zeit in der Lausitz und ich habe wieder mal bei Radio WSW reingehört.

Ich finde das die eine Klasse Musikmischung fahren.

Es hat zwar den Anschein als wäre es etwas Oldie-lastiger geworden, aber dafür ist die Musikauswahl sehr weit gefächert.

Da laufen auch mal 80er Songs die man schon lange nicht mehr gehört hat.

Hat jemand das gleiche festgestellt ?
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Wenn ich mal wieder in meiner Heimatgegend bin, höre ich Radio WSW eigentlich nur wegen der Eishockeyübertragungen, da die Musikauswahl doch sehr...bescheiden ist. Da kommt von DancefloorKirmestechno bis zu den schmalzigsten Schlagern alles. Wenn sich das tatsächlich gebessert haben sollte, beglückwünsche ich Sie als Hörer ausdrücklich.
Gruß in die Lausitz.

WSW-Weißwasser
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Also was ich die letzten Tage gehört habe, ist genau das Gegenteil was Cruz Castillo schreibt.

Weder laufen da Schlager - eher angenehme deutsche Musik (vielleicht 2 die Stunde, Herbert Grönemeyer oder Wir sind Helden ect.) der Rest ist sehr annehbare Mucke !!!

Da kann sich manch andere Station ne Scheibe abschneiden !
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Cruz Castillo schrieb:
Da kommt von DancefloorKirmestechno bis zu den schmalzigsten Schlagern alles.
Sollte es so (gewesen) sein, dann ist es wohl eines der interessantesten Musikprogramme Deutschlands.
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Im gewissen Sinne gebe ich dem Klotzkopf recht.

Aber ich glaube es ist etwas anspruchsvoller geworden, meine ich jedenfalls.

DancefloorKirmestechno hin und her - Musik ist eben Geschmacksache :eek:)
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

"anspruchsvoller" dadurch, daß der Anteil deutschsprachiger Musik auf die Helden und Grönemeyer reduziert wurde??
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Ich würde eher sagen, anspruchsvoller weil nicht nach 3 Stunden der gleiche Salm von vorn gespielt wird :)

Das ist manch anderem Musikredakteur gegenüber anspruchsvoll genug !
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Die Musikmischung sieht sehr handgemacht aus.
Da geben sich die Moderatoren noch richtig Mühe!
Kann den Sender auch nur weiter empfehlen, da die NEWS auch sehr
regional sind.
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Auf jeden Fall muss sich Radio WSW gegenüber den anderen Stationen in der Lausitz nicht verstecken.

Wenn die Musik so bleibt, hat man auf jeden Fall als lokale Station eine Chance - und das in jeder Altersgruppe !
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

radiosendegebiet.GIF
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Schade nur das die Strahlungrichtung auf der 94,9 nördlich ist.
Alles was südlich vom Standort Mönchswalder Berg wohnt hat wenig Chance
den Sender zu empfangen. Laut RadioWSW dürfen die nicht in Richtung Böhmen
strahlen!
Sonst ist der Sender eine feine Konkurenz zu Radio Lausitz
 
AW: Radio WSW mit neuer Musikmischung?

Das habe ich auf der Autobahn auch schon mitbekommen. RadioWSW scheint sehr gerichtet gen Norden zu senden

Von Bautzen aus nach rechts und links auf der Landkarte gesehen geht der Empfang gerade mal 15 km.

Aber egal, es funktioniert in Bautzen und das reicht ja als Einzugsgebiet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben