RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute Vormittag ist es soweit:

Nun bekommt auch die zweite Hälfte von München RadioAktiv.FM auf der UKW-Frequenz 105,50 MHz zu hören.

Damit dürften wohl auch die letzten Empfänger nicht mehr rauschen.

Das interessante dabei:

Die Zuführung des Signals erfolgt auf eine ganz unkonventionelle Art. Es wird per TCP/IP übertragen. Diese Technik wird wahrscheinlich bei der KMS in Unterföhring erstmals angewendet.
 
AW: RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

Hinweis: Hier geht es um eine Kabeleinspeisung, nicht etwa um eine UKW-Ausstrahlung, wie man bei der Formulierung wohl vermuten würde ...
 
AW: RadioAktiv.FM nun komplett in München auf 105,5 MHz

Darauf wollte ich gerade eben auch hinweisen = also für die Leser hier besonders interessant :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben