Radioautomation für mehrere Kanäle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. DJuke

Benutzer
Liebe Radioforenmenschen ich begrüße euch herzlichst.
Ich bin auf der Suche nach einer Radioautomation mit der man mehr als einen Kanal aussenden kann. Es sollen unterschiedliche Programme ausgesrahlt werden (Überwiegend Musik und Jingles, DropIns - Auf Voicetracking, bzw. Moderationen kann erst einmal verzichtet werden). Ich würde gerne nur eine Datenbank benutzen. Hintergrund: Ich möchte mir ersparen für jeden Kanal Lizenzgebühren abzudrücken.

Geht dies mit Programmen wie mairlist, Proppfrexx oder ähnlichen.

Meine naive Idealvorstellung sieht folgender Maßen aus:
Eine Datenbank. Hier ist das gesamte Archiv gespeichert. Die jeweiligen Tracks und Jingles sind je nach Bedarf den Kanälen (und/oder Uhren) zuordbar.
Das Programm sollte einen vernünftigen Scheduler haben mit dem ich Uhren basteln und Playlisten kreiieren kann. Ggf. wäre es auch denkbar, wenn ich vorerst Playlisten erstellen kann, die wiederum über eine externe Ausspielung erfolgen, die die erstellten Playlisten lesen kann. Vielleicht sagt euch RCS G-Selector etwas. Diese Variante ist nur relativ teuer.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag. Ich würde mich sehr freuen.
Mit den allerbesten Forengrüßen,
Mr. Djuke
 
Klopf mal bei mAirList an. Version 4.x in der Professional Edition kann wahrscheinlich deine Vorgaben realisieren.
 
Ahh, ja! Hast recht. Ich klopf mal an... Aber ich bin mir sicher, es gibt noch andere Varianten.
Aber besten Dank Oddy, das ist auf jeden Fall die richtige Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben