radiobayern verabschiedet sich! Ich bin raus hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, kann ich die Entscheidung von Radiobayern mittlerweilen recht gut nachvollziehen! Es wird immer schlimmer und von den echten Radiomachern finde ich nur noch sehr wenige hier im Forum. Das ist sehr schade, aber im Gegensatz zu "Eddy" Radiobayern schau ich mir das noch ne Weile an und hoffe auf Besserung!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)

Gruß

Markus
 
Recht so, Pallek - optimistisch in den Tag! Ich finde hier noch genug Erfrischendes - und im normalen Leben draußen kann ich den Mist, der um mich herum passiert, ja auch nicht ändern. Trotzdem lebt es sich ganz gut:D
 
Welche Position muss man denn haben, um ein "echter" Radiomacher zu sein?
Damit ich weiß, ob ich ganz schnell aufhören muss zu posten oder obe ich weitermachen darf...
 
Geh doch nicht, du bist dafür einfach zu wichtig. Ohne dich geht hier nichts, bitte, bitte bleib.

So, da hast du das, was du lesen wolltest, denn andere gründe haben solche "ich geh jetzt und bin traurig, dass das so ist"-themen wirklich nicht.

Wenn dich alles hier ankotzt, dann geh leise, denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Forum und deren User, die dich ja zum Weggehen treiben (was einem "ihr seid Arschlöcher, wegen euch gehe ich" sehr nahe kommt) anfangen zu weinen deswegen...

Andererseits... warum geht nicht jayjay? :D Es trifft doch ab und zu die falschen...
 
Für die Anglophilen:
To post or not to post, that is the question:
Whether 'tis nobler in the mind to suffer
The slings and arrows of outrageous fortune,
Or to take arms against a sea of troubles
And by opposing, end them.
 
Naja, der Thread hier hat sich ja eh erledigt! Radiobayern hat inzwischen wieder gepostet! Er macht sich zwar rar, aber immerhin war da ein Kommentar von ihm zur MA zu lesen!

Ganz weg ist er also nicht! ;)

Gruß

Markus
 
Und schon wird dieser Thread zum Bumerang :)

Ernstnehmbar ist man nach so einem Abschied, der keiner ist, jedenfalls auch nicht mehr unbedingt... :eek:
 
@Mabuse

ich hatte mich ja nicht für immer verabschiedet!
deswegen schrieb ich auch: bis dann irgendwann...
vielleicht wollte ich ja mal den hier nötigen denkanstoß geben! einige user haben den auch verstanden!

ich werde natürlich wieder schreiben, wie eben auch geschehen, aber halt seltener wie früher.....

gruß aus bayern!
 
Also wenn schon Krümel kacken, dann richtig. Der Komparativ mit "wie" steht längst als "ugs" (umgangssprachlich) im Duden. Zudem hat Radiobayern durch konsequente Kleinschreibung sowie durch den Gebrauch von "halt" eindeutig kenntlich gemacht, sich im umgangssprachlichen Bereich zu bewegen. Und außerdem haben Bayern sowieso sprachliche Narrenfreiheit.:D
 
Wieso nix gebracht Berlinreporter?

Mir kommt vor, dass in leztter Zeit eh weniger Beiträge gepostet werden, zumindest im Österreichteil, aber das kann auch nur das sogenannte Sommerloch/Hitzeschwäche sein.
 
Original geschrieben von berlinreporter
Hats für Dich nix gebracht? Schade!

Doch, doch, das schon, ich meinte eher diese "Ich gehe, ich komme, ich bleibe, ich mach mich lächerlich"-Aktion, die mit diesem Thread hier ausgedrückt wurde/werden sollte...

Radiomann? Warum habe ich bei dir immer das Gefühl, dass du 200 Meter am Thema vorbeischreibst?
 
Ich seh das ganz locker. Einerseits finde ich es sinnvoll, ab und zu mal einen Wutausbruch zu formulieren - und andererseits erlaube ich mir auch gelegentlich, meine Meinung zu ändern - erst recht nach so manchem Tag, an dem ich einen eben solchen Wutausbruch hatte.

Und außerdem hat ja auch eine ganze Reihe von Usern Radiobayern gebeten, seine Entscheidung zu überdenken.
 
@Mabuse, das ich das Thema verfehle hör ich so dann und wann auch von meinen Freunden oder kriegs auch selber mit.

Mir gehen da oft X-Sachen durch den Kopf. Wenn ich ein Thema les, hab ich die Antwort bereit, und wennich dann schreib, denk ich schon ans nächste.
Aber danke für die Aufmerksamkeit, is wichtig für die Zukunft.
Das heißt aber nicht.Dass mich das gegenüber nicht interessiert.Tja, umsonst heißts ja nicht, das Gespräche führen muß geübt sein, und um zuzuhören auch.
 
@berlinreporter.
Is' kla', Krümel kacken macht ja manchmal richtig Spaß. So ein bisschen rumpupsen und den Sprachwissenschaftler raushängen lassen - das brauch ich doch manchmal. :D
Übrigens hörte ich schon vor Jahren einen Germanistik-Professor sagen: "Das brauchen Sie nicht lesen." Was will man da von einem bayrischen Hörfunker erwarten? ;) "Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen." Schöner Merksatz, was? :cool:
 
So, und was hat das noch mit dem Thema, Radiobayern verabschiedet sich zu tun?
Ihr macht euch gegenseitig fertig, das wird hiermit wieder einmal deutlich gezeigt.

Ich der Radiomann geh 200 Meter am Thema vorbei?
Ja vielleicht liegt es daran, dass ich blind bin und die Zielgerade nicht seh*gg*

Aber das Radioforum ist nicht schlecht, denn es ist immerhin besser, wenn sich die Radiomacher hier begriegen und nicht mit den gegenseitig besseren Hits und Oldys!
 
Hallo Radiomann, könntest Du mir zum besseren Verständmis mal beschreiben, wie Deine Braillezeile Smilies darstellt? Ich habe nämlich den Eindruck, dass dieser Umweg, den wir nun mal in unserer Kommunikation gehen müssen, eventuell die eine oder andere Nuance verschluckt - und dass daraus auch Missverständnisse resultieren.
 
Also hier in diesem Forum sind alle Grafiken, Smilis usw. mit Text unterlegt. Also ich kann jedes Symbol anklicken und weiß, was es ist.

Das war vor der Umstrukturierung nicht so. Ich konnte zwar die Kästchen aktivieren, wußte aber nicht, was dahintersteckt. Ich hab Herrn Wollert auch eine Mail geschrieben und ihm das so geschildert, wie es für mich gut Umsetzbar wäre das Beschriften/Textunterlegen der Grafiken.

Nein, es entstehen zumindest für mich keine Mißverstände wenn Grafiken dem geposteten Beitrag den Feinschliff geben.

Es gibt jedoch mehrere blindenspezifische Screanreaderprogramme, sogenannte Bildschirm-Ausleseprogramme.
Ich verwende Jaws welches sehr häufig angewant wird.
Falls es jemanden interessiert, die Software allein, die den Bildschirminhalt mit Sprachausgabe und Braille-Zeile wiedergibt, kostet gut 2000 Euro, und die billigste Braille-Zeile das Doppelte.
 
Ich verstehe es noch nicht ganz. Wenn ich die "Eigenschaften" der Smilies anklicke, wird mir angezeigt, das der alternate text - also der Alternativtext - frei gelassen wurde. Woher bezieht Dein Programm diese Sekundärinformationen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben