radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Da Du "Berlin" im Namen trägst, aslo zumindest offenbar daher kommst, will ich mich nicht so richtig mit Dir anlegen;)))
20 Jahre habe ich in Berlin gewohnt, meine jetztige Heimat ist Augsburg. Aber mehr verrate ich nicht, wird sonst zu "Privat". :D

Ist die Schweda nicht relativ bekannt dort oben? Und Live war die auch heute, würde ich tippen. Ein wenig ein Ohr dafür habe ich ja auch. Und der Perduss - wer hat den denn ausgegraben - auch.
ja, Schweda und Perduss - 2 Mods für den Samstag. Da hat man tief in die Tasche gegriffen. Schön, dass du früh Morgens u. am Mittag reingehört hast......aber selbst Spreeradio hat mehr Geld (bzw. RTL), die senden sogar Abends live......
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Ich denke, dass Janine viel mehr Potential besitzt, als sie dort, wo sie jetzt hockt, zeigen kann.
Ich habe schon 1A Beiträge und Reportagen von ihr gehört und wette, sie würde ähnlich gute Leistungen auch als Moderatorin abliefern, wenn man sie nur liesse. Stattdessen wird sie als Side-Kick in der Frühmoderation verheizt (Sorry Janine, aber vielleicht gefällt's Dir ja sogar !?) :( :rolleyes:
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Ich denke, dass Janine viel mehr Potential besitzt, als sie dort, wo sie jetzt hockt, zeigen kann.
Ich habe schon 1A Beiträge und Reportagen von ihr gehört und wette, sie würde ähnlich gute Leistungen auch als Moderatorin abliefern, wenn man sie nur liesse. Stattdessen wird sie als Side-Kick in der Frühmoderation verheizt (Sorry Janine, aber vielleicht gefällt's Dir ja sogar !?) :( :rolleyes:


Sorry , aber verheizen kann man nur jemanden der überqualifiziert ist. Aber als Moderatorin am Morgen finde ich sie komplett fehlbesetzt weil
einfach nicht gut genug. Auch Herr Hoppe klingt erschreckend gehemmt
und uncool. Eigentlich müsste man dieses unsägliche Duo komplett ersetzen.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

88.8 hab ich in den Neunzigern gerne gehört aber jetzt ist er so dudelig geworden ohne Charakter. Woher kenne ich Marion Pinkpang nochmal?
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Sorry , aber verheizen kann man nur jemanden der überqualifiziert ist. Aber als Moderatorin am Morgen finde ich sie komplett fehlbesetzt weil
einfach nicht gut genug. Auch Herr Hoppe klingt erschreckend gehemmt
und uncool. Eigentlich müsste man dieses unsägliche Duo komplett ersetzen.

Man merkt ihnen an (und nicht nur ihnen, auch z.B. Uwe Hessenmüller/ Marion Pinkpank, Catarina Zanner oder Anke Friedrich), dass sie einfach von einem tollen Hecht {nennt man ihn Radio-Berater?} in ein Korsett gezwängt wurden, das kaum noch Freiheiten beim Sprechen/Moderieren zulässt. Traurige Entwicklung, diese Anbiederung an die Privaten!
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Mir kommt da gerade mal so eine Idee: Ich bin ja auch seit Kindheit SFB-1-Hörer, fand das alte 88acht bis 2005 super und ärgere mich seitdem über die Formatierung. Es ist ja schon wieder ein wenig besser geworden, eine zeitlang war es sehr schlimm, aber seitdem so Aktionen wie "ein Mann für Tina" und "das versteckte Mikrofon" beendet sind, geht es ja wieder halbwegs. Die Wortbeiträge könnten noch mehr sein, abends hätte ich gerne mehr anspruchsvolle Wort- und Musikinhalte, aber was mich eben besonders stört, das ist die einseitige Musikfarbe "Pop".

Ich gehe mal davon aus, dass man dieses Programm hört, weil man wissen möchte, was in Berlin los ist. Wie kommen die dort also darauf, davon auszugehen, dass alle, die sich für Berlin interessieren, automatisch Popfans sind? Es müssen ja keine deutschen Schlager sein, aber ein wenig mehr Vielfalt wäre schön.

Jetzt die Idee: Derzeit ist ja "Mitreden" in der Politik total in. Ein Bundesministerium macht Bürgerkonferenzen, um sich über Themen wie "Energiewende" und "Hightech-Medizin" mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen, streamt sowas live ins Internet, um größtmögliche Transparenz zu zeigen. Könnte sowas nicht auch mal der rbb machen? Ein offener Dialog mit den Hörerinnen und Hörern von Radio Berlin 88,8. Mal 200 Leute in den Kleinen Sendesaal einladen und zwei Stunden lang darüber diskutieren, wie das Programm sein soll und wie nicht. Natürlich parallel mit Beteiligung per Internet. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein ziemlich klares Meinungsbild rauskommt.

Wollen wir denen mal sowas vorschlagen?

Matthias
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Frau Pinkpank haut auch mal den Sport beim INFOradio moderiert und war ab und zu im Olympiastadion als Reporterin für die Interviews nach dem Spiel.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Jetzt die Idee: Derzeit ist ja "Mitreden" in der Politik total in. Ein Bundesministerium macht Bürgerkonferenzen, um sich über Themen wie "Energiewende" und "Hightech-Medizin" mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen, streamt sowas live ins Internet, um größtmögliche Transparenz zu zeigen. Könnte sowas nicht auch mal der rbb machen?

Die wissen doch genau wie die Chose ausginge, schon allein deswegen machen sie so was nicht. Der RBB macht alles, was Geld bringt und unterlässt im Umkehrschluss alles, was Geld kostet. Wenn 70% der Bevölkerung das Programm nicht sonderlich leiden können aber 30% "Werberelevante" es ganz brauchbar finden, entscheiden eben die 30% über die Programmgestaltung der "populären Wellen".

Der Bayerische Rundfunk veranstaltete bis vor kurzem sogenannte "Intendantenstammtische", bei denen immer wieder große Teile der Schere zum Opfer fielen, weil der Gesamteindruck sonst zu negativ ausgefallen wäre. Der Herr Gruber verzog beim Thema "Bayern 1" schon routinemäßig die Miene.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

das siehste doch schon bei den Facebook Seiten der Sender. Wird da Kritik geübt wirds ganz schnell gelöscht...
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

ricochet, bitte nicht immer die alte Mär vom Diktat der 14-49-Jährigen, zumal, wenn man bei ASS Radio den Sender mit der Kernzielgruppe 40-59 Jahre vermarktet und der Sender überdurchschnittlich viele Hörer über 60 Jahre zieht.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Ja, aber das sind dann Hörer aus Überzeugung, die geschmacklich auf Linie liegen. Dagegen gibt es nichts vorzubringen.

Eine Zielgruppe 14-49 ist bezogen aufs Radio sowieso der reinste Stumpfsinn. So was funktioniert mit Abstrichen beim Fernsehen, aber nie und nimmer beim Radio, wo feinere geschmackliche und demographische Differenzierrungen geboten wären.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Okay dann kenne ich sie wohl als Nachrichtensprecher beim Wosch oder Kuttner Blue Moon ...
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

marion pinkpank hat sogar jahrelang richtig bei fritz moderiert. nachmittags mit max spallek (jetzt motor fm/flux fm) die radiofritzen am nachmittag, am wochenende regelmäßig die radiofritzen am morgen (alleine) und am sonntag mittag "theo gegen den rest der welt". darüber hinaus einige specials.
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

Marion Pinkpang begann ihre Radiolaufbahn bei Charlie 87,9 Vorgänger von Star FM
im Jahr 1995
 
AW: radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

die haben jetzt offenbar auch ihre Musikfarbe neu justiert. "Mehr 70er, mehr 80er". Kaum noch aktueller Pop. Das klingt ja so langweilig wie der Berliner Rundfunk ! :( :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben