Radiocomedys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt ja besonders gut (im Countdown):

5. Platz: Ein Single kommt immer allein (Radio NRW)
4. Platz: Der kleine Nils (läuft bundesweit)
3. Platz: Imbiss 2000 - Schlimm ist, was drin ist (Radio NRW)
2. Platz: Jogis/Merkels/Sonstwem seine SMS/Facebook-Einträge

Und ungeschlagen auf Platz 1:

OPA KUNZE UND SCHWESTER NADJA (RPR.1)


Bei den "Comedies" kommt mir der Kaffee jeden Morgen zur Nase heraus - leider nicht vor lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ja besonders gut
4. Platz: Der kleine Nils (läuft bundesweit)



Und ungeschlagen auf Platz 1:

OPA KUNZE UND SCHWESTER NADJA (RPR.1)


Bei den "Comedies" kommt mir der Kaffee jeden Morgen zur Nase heraus - leider nicht vor lachen...


Oh wei, da hast du dir aber das Beste rausgesucht, was Radiodeutschland zu bieten hat...

In unzähligen Threads wird dieser dämliche Nils verflucht. Typischer Privatradio-Thrash!
 
ich finde chris böttcher bei bayern3 meistens ganz amüsant, obwohl ich eigentlich kein fußball-fan bin.
außerdem mag ich die sendung "sanft und sorgfältig" bei radioeins mit j. böhmermann und o. schulz. ob das ganze nun unter comedy läuft oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. aber die sendung an sich finde ich toll: große bandbreite an themen, die beiden ziehen auch mal über sich selbst oder den eigenen sender her, setzt ein bisschen allgemeinwissen voraus, oft spontan, mir gefällt's!
 
Oh wei, da hast du dir aber das Beste rausgesucht, was Radiodeutschland zu bieten hat...

In unzähligen Threads wird dieser dämliche Nils verflucht. Typischer Privatradio-Thrash!


Ist ja auch nicht zu ertragen. Bei dieser Stimme bekomme ich K***reiz und die Veralberungen sind jetzt auch nicht der Bringer. Das Konzept war mit "Elvis Eifel" in den Anfängen ja mal brauchbar, jetzt aber nur noch ausgelutscht und langweilig (wo "Marie aus Pari(s) und sonstige Nasen auch erheblichen Anteil dran haben).

Der Trend geht momentan eher zu solchen "Comedies" wie "Imbiss 2000", "Ankes Tanke" usw. Leider auch völlig witzfrei, speziell diese tolle Imbisscomedy aus NRW...

Mich wundert es allerdings, dass sich hier noch niemand über den "Rocker vom Hocker" ausgelassen hat. Wobei ich das noch für das momentan Normalste halte, was in der Radiolandschaft so läuft und mir auch mal ab und an ein Lächeln auf die Lippen zaubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Knallinger hatte es einst noch einigermaßen drauf - ist aber unter dem Produktionsdruck irgendwann auch zur eher peinlichen Nummer geworden. Die ganzen Nachfolge-imitate sind dann alle eher peinlich - mit dem absoluten Höhepunkt des "kleinen Nils".
 
Ich hab jetzt nicht so einen "gesamtdeutschen Comedyüberblick", aber einer wurde hier noch nicht erwähnt: Jürgen Kerbel. Sein "Von 0 auf 100", "Ungefragt Nachgefragt" oder das "Verrückte Telefon" - sicher hat auch er mal einen schlechten Tag, aber missen möchte ihn nicht mehr ;)
 
Das ist jetzt aber der brillanteste Gag, ausgerechnet Elvis Eifel zu einem Gründungsvater von Telefoncomedy zu verklären.

Was kommt als nächstes? Oliver Pocher als Standup-Altmeister?
 
Ich habe Elvis Eifel nicht als Gründervater der Telefoncomedy abgefeiert, sondern gesagt, dass das Konzept mit "Elvis Eifel in den Anfängen" mal ganz brauchbar war. Das hatte ca. 1 - 2 Jahre lang in NRW Potenzial, weil es dort "etwas Neues" war, wurde aber aufgrund immer der gleichen Gags und Personengruppen schnell langweilig.
 
Ich muss gestehen: von "Der kleine Nils" gibt es tatsächlich einen Telefonstreich, den ich persönlich ganz niedlich finde: Er ruft aus einer Telefonzelle an und veralbert den Angerufenen damit, dass er sich in die Hose gemacht hat.
Ansonsten aber schmerzen die "Gags", so dass ich da gar nicht mehr hinhöre.
Die Schwierigkeit ist jedoch leider der Druck des Täglichen. Man "muss" jeden Tag einige Witzchen raushauen (weil die Zuhörerschaft das ja so will. Hat irgendjemand gesagt. Doch doch, dass muss irgendjemand gesagt haben, ansonsten würden die ganzen Comedys ja nicht mehr so laufen...).
Ganz ehrlich: auch wenn ich hin und wieder mal einen Gag habe, über den andere lachen können: Täglich könnte ich das nicht. Und vielleicht ist das auch gar nicht mal so schecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlueKO: Ich befürchte, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mea culpa. Das Gespräch wird wohl schon im Studio stattgefunden haben, aber er tut halt so, als stünde er zu diesem Zeitpunkt in der Telefonzelle.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlueKO: Ich befürchte, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mea culpa. Das Gespräch wird wohl schon im Studio stattgefunden haben, aber er tut halt so, als stünde er zu diesem Zeitpunkt in der Telefonzelle.


Das hört man schon nach zwei Sätzen, dass diese Grütze gefakt ist. Wie 98 Prozentz der ganzen Telefoncomedyka***cke. Dieser Schrott ist den Fett auf meinen Fingerspitzen nicht wert, den ich beim Tippen auf der Tastatur absondere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio B2 hat seine (nicht lustige) Comedy "Waschen, schneiden, lästern" mit den Synchronsprechern Norbert Langner (Tom Selleck) und Ghada Al-Akel (Wynona Ryder) eingestampft und sendet nun (vom gleichen Anbieter) "Fridolin erklärt Fußball".
Lt. Google gab es das schon einmal vor 8 Jahren 2006 zur Fußball-WM.
Damals war Fridolin 6 Jahre alt, 2014 immer noch.

Sagenhaft...
 
Ich komme jetzt nicht auf den Namen aber bei NDR 2 läuft am Nachmittag vor Länderspielen immer eine ganz gute Comedy über Jogis Truppe und Lothar Matthäus.
 
  • Like
Reaktionen: Pop
@br-radio

Nein, höre ich nicht. Ich höre um 6 Uhr 45 immer erst Mampfred und Kare und schalte dan auf Ramasuri um und höre dann Meckel und Strowinski um 7 Uhr 20 und danach fahre ich in die Arbeit.
 
Hallo,
mich würde interessieren, ob es Radiocomedys gibt, die Ihr gerne hört ?

Keine.

Und wo wir gerade dabei sind, brauchen wir dringend zwei neue Straftatbestände: intellektuelle Körperverletzung und Volksverblödung. Letzteres könnte eventuell den Tatbestand der Volksverhetzung ersetzen, denn ein Volk, das nicht verblödet ist, kann man sowieso nicht verhetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben