radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Ich habe Radio Eins mir vor zwei Tagen über SAT angehört - grauenvoll! Der Klang war total dumpf.
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Was also läuft beim rbb schief?

Aus einer dpa-Meldung von gestern:

"Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sieht sich knapp vier Jahre nach seiner Gründung wirtschaftlich noch nicht auf der sicheren Seite. Zwar sei es gelungen, ein attraktives Fernseh- und Hörfunkprogramm für die Region aufzubauen, die Entwicklung der Rundfunkgebühren bedrohe aber die Substanz des Angebots, sagte Intendantin Dagmar Reim zum Ende der ersten Amtszeit von Rundfunk- und Verwaltungsrat des RBB am Donnerstag in Berlin. «Seit 2005 brechen die Gebühren ab», sagte Reim. Die ökonomischen Bedingungen seien für den Sender bedrohlich. Weitere Kürzungen gingen an den Kern der Programme. Allein 2005 habe der RBB fast sieben Millionen Euro weniger als erwartet eingenommen. Bis zum Ende der laufenden Gebührenperiode 2009 müsse der RBB weitere 27,8 Millionen Euro einsparen. In der Region Berlin-Brandenburg seien wegen der neuen Hartz-IV-Bestimmungen mehr als 13 Prozent der Zuschauer von der Gebührenzahlung befreit. Weil der am 1. Mai 2003 aus der Fusion von Sender Freies Berlin (SFB) und Ostdeutschem Rundfunk Brandenburg (ORB) hervorgegangene RBB innerhalb der ARD nicht mehr als kleine Anstalt gilt, bekommt er auch keine Unterstützung mehr im Rahmen des Finanzausgleichs der Länderanstalten. Der Sender leide aber unter den steigenden Kosten der Altersversorgung und müsse sich an den Strukturhilfen für Radio Bremen und den Saarländischen Rundfunk mit jährlich 1,4 Millionen Euro beteiligen."

Ich muss gleich heulen...!
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Zwar sei es gelungen, ein attraktives Fernseh- und Hörfunkprogramm für die Region aufzubauen
88acht wird bis zur Unkenntlichkeit verdudelt, Multikulti und das Kulturradio senden am Rande der Wahrnehmungsschwelle und haben zusammen weniger erwachsene Hörer als das Kinderradio TEDDY, das TV-Dritte des SFB wird zugunsten einer DDR/DFF-Gedächtnisschleife abgeschafft, und das Ganze ist dann der "Aufbau eines attraktiven Programms"?

Ja, nee, is' klar, Frau Reim - so und nicht anders ist es, weil es eben so sein muß. Warum sich auch von der Realität unnötig irritieren lassen?
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Und dann hat heute die Webseite vom rbb auch noch den Geist aufgegeben, wo doch bei radioein’s die große Versteigerung der „Gibson Epiphone Masterbuild DR 500 RNS für guten Zweck“ stattfand. Peinlich, peinlich. WieprechtSkuppin mussten den Verlauf der Versteigerung über ein lahmes ISDN-Modem verfolgen; noch peinlicher.

Grad eben sind sie wieder ins Netz zurückgekehrt, ich dachte schon, dass ihnen der Provider wegen Zahlungsunfähigkeit den Saft abgedreht hat. :D
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

in den letzten Tagen tut sich wieder was bei radio eins. ein wlan-stream wird z.b. angeboten. allerdings ist der real-stream recht problematisch. man kommt zwar besser rein, aber offenbar wird man regelmäßig automatisiert rausgeworfen.
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Das stimmt in der Tat. U.a. ist es mir so nicht mehr möglich auf Fritz die Blue-Moon-Sendungen aufzuzeichnen. Aber gut zu wissen, dass ich hier nicht der Einzige bin.
Danke aber für den Hinweis mit dem "WLAN-Stream", mal sehen ob der stabiler ist. (mit ein ganz klein wenig herumexperimentieren funktioniert der nämlich auch für Fritz :D)
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

in den letzten Tagen tut sich wieder was bei radio eins. ein wlan-stream wird z.b. angeboten. allerdings ist der real-stream recht problematisch. man kommt zwar besser rein, aber offenbar wird man regelmäßig automatisiert rausgeworfen.
Was ist denn ein WLAN-Stram? Ich bin viel zu weit weg von Babelsberg, um noch in ihr WLAN-Netz reinzukommen.
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Ist ein hundskommuner WMA-Stream, der auch so auf der radioeins-Seite verlinkt ist. Nur ist dieser eben deutlich besser geeignet, um ihn etwa mit WLAN-tauglichen Hardware-Internetradiogeräten zu empfangen.
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen radioeins über Livestream zu hören, doch auch nach 10 Verbindungsversuchen habe ich kein Glück. Hört von Euch vielleicht noch jemand radioeins über Livestream und hat das gleiche Problem?

Danke für Eure Antworten.

ich!

Warum gehst du da nich mal dort auf die i-net seite und machst mal eine meldung,oder rufst dort? Vieleicht haben sie das problem dort noch nicht erkannt!
aber in den meisten fällen sind irgenwelche rep.-verbesserungen im gange !
 
AW: radioeins: Funktioniert der Livestream nicht mehr?

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Du mit deiner Antwort etwa 3 Jahre zu spät dran bist und sich das Problem inzwischen erledigt haben könnte - oder etwa doch (noch) nicht? ;)

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben