radioeins live vom Lehrter Bahnhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

icke2 schrieb:
So doll finde ich den Lehrter garnicht. Habe ihm am Sonntag auf der Rückreise aus dem Garten "eingeweiht". Ein Bhf mit einem Sack Geschäften drumrum.
Man erwartete ein monumentales Artefakt und fand einen simplen Bahnhof vor?
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

K6: Man erwartete ein monumentales Artefakt und fand einen simplen Bahnhof vor?
Nö das nicht wirklich, da ich den Bhf ja schon beim Bau jeden Tag gesehen habe auf dem Weg ins Büro. Nach 11 Jahren Bauzeit wird man da sehr gelassen und wartet drauf das die endlich mal fertig werden. Bauen in Berlin ist im Allgemeinen eine sehr zeitlich gestreckte Sache, warum auch immer, die kommen hier einfach nicht aus dem Knick. Aber nach dem Hype der da drum gemacht wurde...Superbahnhof und so. Klar ist es nett, das sich auf einigen Destinationen die Fahrzeiten verkürzt haben.
Ein Bhf mit Geschäften ist ja nun wirklich nichts Besonderes mehr.

Btw:
Die Übertragung auf Phoenix war aber auch nicht pannenfrei und Cherno Jobatey mühte sich redlich.
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

icke2 schrieb:
Klar ist es nett, das sich auf einigen Destinationen die Fahrzeiten verkürzt haben.
Haben sie das wirklich? Mal genau hinschauen: Leipzig-Berlin ist tatsächlich kürzer geworden, um etwa 20 Minuten. Wenn ich allerdings das gleiche Fahrtziel wähle wie vor dem Fahrplanwechsel, nämlich einen Bahnhof, der nicht ohne Umfeld einfach so in der Pampa steht, dann sieht das ganz anders aus: inklusive Umsteigen und S-Bahn zum Ostbahnhof kann ich von Leipzig aus gerade mal eine Minute Fahrzeitverkürzung rausschinden - und habe das Generve mit dem Umsteigen, den Menschenmassen, dem Rennen nach der S-Bahn, den seltsamen Gestalten in der S-Bahn (gut, das ist auf der Stadtbahn nicht ganz so schlimm wie aufm Südring). Aber großmäulig was von drastisch verkürzten Fahrzeiten erzählen...
Sehr nett auch in diesem Zusammenhang die großen Citylights, die darauf hinweisen, daß man z.B. von Schöneweide zum Südkreuz nur 16 Minuten mit der S-Bahn brauche. Man muß den Leuten halt erklären, warum die Fernzüge jetzt nicht mehr dort abfahren, wo Berlin ist, sondern entweder im Sperrgebiet oder an der IKEA-Anschlußstelle.
Es gibt aber noch krassere Verschlechterungen: der Connex zum Beispiel, den ich gerne am Freitag von Berlin nach Gera nahm, kam von Rostock, dann 18:07 ab Lichtenberg, 18:26 ab Flughafen Schönefeld, Ankunft Gera 21:17. Ich habe es von Adlershof nach Schönefeld sehr nah, 10 Minuten Fußweg, 10 Minuten S-Bahn, macht insgesamt etwa 3:30 Gesamtreisezeit.
Seit Fahrplanwechsel: Rostock-Berlin gibts nicht mehr, Abfahrt Ostbahnhof (Stadtbahn-Trasse ist jetzt billig zu buchen) 18:46. Ankunft Gera 22:40 mit Umsteigen in Leipzig! Da ich zum Ostbahnhof (der jetzt das Niveau eines Kleinstadtbahnhofs bekommen hat) länger brauche, muß ich zur gleichen Zeit los. Ich bin also 5 h unterwegs. 5 Stunden für 250 Kilometer!

Noch Fragen?

icke2 schrieb:
Ein Bhf mit Geschäften ist ja nun wirklich nichts Besonderes mehr.
Ein Hauptbahnhof ohne urbanen Anschluß, irgendwo zwischen Regierungsviertel und Knast, ist allerdings doch schon was besonderes.
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

Ein Hauptbahnhof ohne urbanen Anschluß, irgendwo zwischen Regierungsviertel und Knast, ist allerdings doch schon was besonderes
Mehdorn hat sich nunmal in den Kopf gesetzt, aus der Bahn eine Art Airline auf Schienen zu machen. Und wo befinden sich normalerweise die Flughäfen???

Aber was hat das noch mit dem Thema und mit Radio zu tun?
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

Radiowaves schrieb:
Ein Hauptbahnhof ohne urbanen Anschluß, irgendwo zwischen Regierungsviertel und Knast, ist allerdings doch schon was besonderes.

Der urbane Anschluss kommt schon noch.
Ich brauche jetzt übrigens statt 50 Minuten nur noch 28 Minuten von mir ins Zentrum.
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

Radiokult schrieb:
Was ist denn das für ein Brei, der da aus meinen Boxen kommt? Sorry Jungs, aber der Sound ist mehr als Scheiße! Wenn nachher Reamonn auch so klingen... höre ich mir doch lieber die Zugabe auf WDR2 an. :rolleyes: :wall:

Da haben doch die Tontechniker von dem Superstar auf der Leitung gestanden! Wer läßt denn schon eine Vorgruppe besser klingen als den Hauptact?
Kommentar von Mariannenplatz: Is ja nisch wischtisch!
 
AW: radioeins live vom Lehrter Bahnhof

Ganz einfach: Bei den Konzerten war RadioEins selbst Veranstalter, bei der Lichtsinfonie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben