radioforen.de Farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcprivat

Benutzer
Hallo Admins,

ich lese sehr viel in eurem großartigen Forum. Gelegentlich
schreibe ich auch mal was.

Nur immer wenn ich damit fertig bin und in ein anderes Programm
(z.Bsp. Outlook) wechsle, fall ich fast von Stuhl weil meine Augen
sooo sehr geblendet sind.

Diese Anfrage ist wirklich ernst gemeint und kein Witz. Ich finde
die Hintergrundfarbe extrem anstrengend. Vielleicht geht es ja
nur mir so und ich bin einfach nur zu wehleidig?

Ich hoffe das klingt nicht anmaßend: Besteht die Möglichkeit
einen Hellen Hintergrund für das Forum zu benutzen?

Danke...
 
@ mc privat

Oder Du versuchst es zunächst mit Netscape 7 und veränderst die Standardeinstellungen nach Deinen Wünschen unter:
Bearbeiten, Einstellungen, Gesamtbild, Farben.

Hier kannst Du z.B. weißen Hintergrund, schwarze Schrift einstellen. Das fünktioniert wunderbar.
 
@Rayshapes

danke für den Tipp.

Leider schreibt mir mein Arbeitgeber Windows NT mit dem IE vor.

Gibt es kein Script in dem der angemeldete User sich seine Hintergrundfarbe selbst auswählen kann?
 
Der Arbeitgeber schreibt IE vor? Warum denn das? Kann man da nicht einfach diskret im Hintergrund z.B. ein Netscape "einspielen"? (muß ja nicht alles immer im Startmenü oder Desktop sichtbar sein)
 
Mein Arbeitgeber fände es gar nicht so lustig, wenn ich während meiner Arbeitszeit in den Radioforen rumhängen würde...
 
@Wrzlbrnft

in großen Unternehmen ist man so ziemlich eingeschränkt was
die Rechnerfreiheit angeht (Sicherheitsgründe). Währe ja auch schlimm wenn jeder seinen Kram auf die Firmenrechner schmeißt.


@walli_ac

Das Zauberwort heißt Handlungskompetenz und Gleitzeit.
Schaffst du deine Arbeit und erreichst deine Ziele, dann hat
man auch mal Zeit um bei Radioforen.de rumzustöbern.

Außerdem ist dieses Forum nicht mal so weit weg von meinen
beruflichen Aufgaben.
 
@mcprivat:
in großen Unternehmen ist man so ziemlich eingeschränkt was
die Rechnerfreiheit angeht (Sicherheitsgründe).
Dann sollte die Firma erst recht kein Outlook verwenden. ;) Ist mir natürlich schon klar, daß es da Einschränkungen gibt, aber jenachdem kann man da manchmal durchaus versteckt "sein" Zeug draufknallen. Muß der Chef ja nicht grad sehen. :)
 
Bei einem No Technology geht das aber nur mit Administratorrechten, und die hat der gemeine Mitarbeiter im Zweifelsfall nicht. Oder ist Njetscape eine .exe, die ohne Installierung auskommt?

Zum eigentlichen Thema: Sehe keinen Grund zur Beschwerde.
 
@mcprivat: Handlungskompetenz und Gleitzeit. Du mußt Radio-Berater sein!!! Das sind die einzigen in der Branche auf die dieses Portfolio zutrifft.

Wäre denn das ändern der Hintergrund-Farbe in den Foren strategisch klug? Gibt es schon Erhebungen und Studien? Wie iss das denn in den USA - haben sich dort Foren mit anderen Hintergrund-Farben besser durchgesetzt?
:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben