radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Nur um das Kapitel "Mühlfenzl" abzuschließen (ich mache das nur, weil es sich das Thema gerade anbietet), hier noch ein weiterer Ausschnitt aus der Doku "Das Ende des Ostfernsehens" - eine der letzten Sendungen des DFF.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Deine Anhänge sind plötzlich verschwunden....

.... und es ist richtig ruhig geworden in diesem thread.

Frage an den threadopener: War irgendetwas Verwertbares dabei, gibt es Hoffnung, Licht am Ende des Tunnels?
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

[OT]Die Videos habe ich nach kurzer Zeit wieder gelöscht, da sie einfach zu viel Speicherplatz verbrauchen. Wer die Ausschnitte sehen wollte, hat sie gesehen. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis.[/OT]
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Ich nehme es mal gelassen.... zum einen kann man es nicht jedem recht machen, zu anderen stösst der Tatbestand vieler postings allein manchem auf- und polarisiert. War bei Usern wie dem werten makeitso auch so... Manchmal wundert es einem doch: Bin mit pegel aus Koblenz nie aneinandergeraten. Und: Mit 200 postings in 7 1/2 Jahren könnte man das Forum hier dicht machen....

Lieber wäre es mir und vielleicht vielen vielen anderen, wenn Du Dich mehr an der Diskussion beteiligen würdest. Andere User auch...
Heilfroh bin ich, dass maxx mich nicht gemeint hat, als er diesen thread aufmachte (wie aus einem anderen thread hervorgeht). Aber so genau wollte ich es gar nicht wissen...
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Intolerant! Unfair! Kleinkariert! - So macht es sicher auch keinen Spaß!
Dem kann ich mich nur anschließen. Dieses Forum lebt doch gerade von solchen Polarisierern wie rv01 oder auch Rebstock. Das Querschießer wie Makeitso nicht mehr da sind und Querdenker wie Der Beobachter nur noch sehr marginal aktiv sind, macht es nicht besser. Solange die Streitkultur unterm Strich immer noch was mit Kultur zu tun hat, ist doch alles im grünen Bereich.
Wie langweilig wäre es hier, wenn plötzlich alle der gleichen Ansicht wären? Die Foren wären gleichgeschaltet, durchhörbar und in etwa so erfrischend wie Radio Paradiso... :rolleyes::D
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Oh, ich lese von mir. Das ist nett. (Hi Radiokult!)
Ja, Diskussionen, die eine gewisse Tiefe haben, sind selten geworden oder wurden schon so oft geführt, dass sich ein gewisser Abnutzungseffekt ergibt.

Wenn es um Fragen von Hörern geht, ermüdet es zudem, die immer gleichen Fragen immer und immer wieder zu beantworten, so berechtigt die einzelne Frage für den jeweils Unwissenden auch sein mag.

Ich gebe zu, ich bringe hier keine Themen ein, die mehr Tiefe bringen würden. Es liegt also immer auch an einem selbst, ob ein solches Forum so ist, wie man es gerne hätte. Und dann gibt es noch die schnöde Wirklichkeit, die manchmal richtig viel Zeit frisst...
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

radiovictoria schrieb:
Es ist in diesem Forum auch schon oft vorgekommen, das jemand "mit Ahnung" als Dummschwätzer abgetan wurde.

Was wohl auch damit zu tun hat, dass zu viele Dummschwätzer in die Kaste der Profis mit vermeintlich ach so viel "Ahnung" aufgestiegen sind.

radiobino schrieb:
Finde es schade, dass Leute wie "Makeitso" nichts mehr posten.

Das liegt in der Natur, und so sehr auch ich persönlich "Makeitso" vermisse: Die Zeit lässt sich weder anhalten noch zurückdrehen. Man wechselt eben irgendwann im Leben den Job, geht ins Ausland, wird dement oder verrückt (was in vielen Radiojobs ziemlich nahe liegt) - oder kippt plötzlich um und verlässt uns für immer. Letzteres ist, fürchte ich, "Makeitso" passiert. Wenn er der ist, für den ich ihn halte, war er einer der Besten in diesem Medium, das so sehr geliebt hat, dass es ihn letztlich (auch) umgebracht hat. Ich habe ihn sehr geschätzt und würde ihn - auch posthum - niemals enttarnen.

Denn das macht (nach wie vor!) gerade den Reiz dieses Radioforums aus, dass es die Wirklichkeit in einem schillernden Versteckspiel spiegelt und dass sich hier die Macher mit kritischen Hörern, Fans und dem Nachwuchs auf Augenhöhe treffen. Wie sich die Radiolandschaften verändern, werden sich auch die Radioforen wandeln: Beides liegt in unserer Hand.
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Was wohl auch damit zu tun hat, dass zu viele Dummschwätzer in die Kaste der Profis mit vermeintlich ach so viel "Ahnung" aufgestiegen sind.
Wie wahr, wie wahr - offensichtlich haben Profilneurotiker den Weg hierher gefunden. Das sind dann die, die Dir vorwerfen, mit unter 100 Postings Deine eigene Meinung geaeussert zu haben...
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Vielleicht gehören deine Befindlichkeiten nicht öffentlich ins Forum? Oder deine Minderwertigkeitskomplexe getarnt als "eigene Meinung"? Wie sehr willst du dich noch als Neidhammel outen? Merkst du noch was? Um die Qualität anderer Nutzer zu erreichen müßtest Du 25.000 schreiben.
Und das ist meine Meinung. Nicht eine vorgeschickte oder beauftragte! Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

@gutenberg fm

Danke! Sehr wohltuende Wortmeldung! - Gilt speziell für Deinen letzten Absatz.
 
Bevor die Spekulationen völlig ins Kraut schießen:

oder kippt plötzlich um und verlässt uns für immer. Letzteres ist, fürchte ich, "Makeitso" passiert.

Ist es nicht.

Ich sage es auch gern noch einmal: Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem die Masche, sich berieseln zu lassen und dann zu wehklagen, wie uninteressant das hier doch alles geworden ist, nicht mehr zieht. Und er hat ja nun wirklich lange und intensiv genug versucht, die Debatten hier am Leben zu halten. Also bitte, was soll das Gejammer?!
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Mal eine Zwischenfrage: Gibt es eigentlich radioforen.de noch bei Facebook als "Gefällt-mir-Seite" ?
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Der Makeitsomichel lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. Und wie!

Manchmal muss es nicht das pure Ableben sein, um abwesend zu sein.
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Ein "Dialog der Generationen" findet dabei weniger als früher statt.
Wunderst du dich darüber wirklich? Du gehörst doch auch zu den Leuten, die insbesondere im Webradiobereich mit genau demselben Feuer zurück schiessen, das sie an anderen glauben kritisieren zu müssen.
Ja, das stimmt, und: Nein, ich wundere mich nicht darüber.
Aber ich bemerke gewisse Rückzüge von Menschen mit der Bereitschaft zu helfen oder Wissen weiterzugeben und frage nach den Ursachen dafür. Ist es wirklich mein Gegenfeuer? Wenn dem so ist, dann ziehe auch ich mich weitgehend zurück und lese nur noch mit.

Was ich bemerke, ist einfach ein "Was weißt du schon, ich weiß es eh besser" - es wird gar nicht mehr gefragt oder den gegebenen, fachkundigen und mit Mühe und Hilfsbereitschaft geschriebenen Antworten kein Glaube mehr geschenkt.
Das ist es, was ich mit dem "Dialog der Generationen" meine, und der bleibt nun mal aus. Wenn keiner wirklich lernen will und die Wissensinhaber das eh nur als "Perlen vor die Säue" betrachten, dann wundert mich das in der Tat nicht mehr, nein.

Als ich hier angefangen habe, wollte ich was lernen und hatte das Glück, auf die richtigen Leute zu treffen, die mir wirklich helfen konnten und es auch wollten - inklusive einem "Kopf waschen", wenn es mal nötig war, ja!

Insbesondere deine Bloggs strotzen nur so vor der Überheblichkeit, die du an den Adressaten ständig kritisierst. Und damit bist du, mit Verlaub, so wahnsinnig viel besser auch nicht.
Vergiss die Blogs mal für einen Moment. Das ist ein Spielzeug in den Foren hier und da packe ich das rein, was mir kein Thread wert ist, ich aber mit Kollegen in PNs, Chats oder Telefonaten schon herzhaft darüber gelacht habe. Im Grunde genommen könnte ich das unter einem anderen Namen irgendwo im Netz veröffentlichen. Es ist ein Spielplatz.

Dass ich besser bin, stimmt absolut nicht. Wie schon geschrieben, ich will hier was lernen. Eigene Erfahrungen und erworbenes Wissen möchte ich weitergeben. Aber Stillstand ist nicht mein Ding, Weiterentwicklung ist angesagt.
Überheblichkeit, Arroganz? Klar, hier, noch jemand? Hey, das passiert, wenn ich genauso angepisst werde wie früher™ die Kollegen mit Fachwissen, die jetzt hier nicht mehr schreiben. Ja, dann ist mal damit zu rechnen, dass ich jemanden anpfeife, erstmal zu lernen wie man "Mischpult" schreibt, bevor er mir was über Billigst-Discomixer im "Radiostudio" erzählt.
Lieber ein verhasster "Ich sag', wie's ist" als everybody's darling.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht die Seiten gewechselt!
So schätze ich Dich auch nicht ein. ;)
Bemerkenswert ist allerdings, dass Du selber von "Seiten" und "Polarisierern" schreibst. Ist radioforen.de wirklich so schwarz/weiß geworden?
Ein paar Grautöne täten dem Board wirklich gut (womit ich ausdrücklich nicht das Design meine!).

Aber manches von dem was du in letzter Zeit so schreibst, ist mitunter nur schwer verdaulich und zeugt selten von Weitsicht und von dem was du selbst einforderst...
Einfordern oder wünschen?
Ich wünsche mir vor allem Fairness und Respekt. Vielleicht war ich nicht immer so, aber ich versuche eigentlich immer das zu geben, was ich selber erwarte.
Und mit Bezug zum Thema: Dass radioforen.de keinen Spaß mehr macht, nun, da sollten sich noch ein paar mehr Ursachen finden lassen. Aber dazu hatte ich ja schon geschrieben.

Nimms nicht persönlich, aber das mußte mal gesagt werden.
Doch natürlich nehme ich das persönlich. Ich nehme die Kritik an und gehe damit um.
Viel schlimmer wäre es, wenn sie links rein und rechts rausginge - oder ganz an mir abgleitet wie ein Spiegelei in der Teflon-Pfanne. Ich bestehe nicht aus Nano-Technologie, habe einen hundsmiserablen C(w)-Wert, ecke an und höre mir dann auch die Reaktionen auf meine Aneckerei an. Das ist meine Persönlichkeit, das ist Rebi persönlich und ich nehme die Kritik auch persönlich an.
Dafür danke ich Dir.

Dem kann ich mich nur anschließen. Dieses Forum lebt doch gerade von solchen Polarisierern wie rv01 oder auch Rebstock.
Autsch! Das hat gesessen... und damit meine ich nicht das mit dem Polarisierer. :p
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

@Rebstock
Man muss aber auch nicht jeden Satz, den ein anderer hier einstellt, einer Exegese unterziehen. Einfach mal was stehen lassen, das entspannt auch...
 
AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

Ist es wirklich mein Gegenfeuer?
Nein, natürlich nicht. Da spielen auch andere Umstände eine Rolle.

ich aber mit Kollegen in PNs, Chats oder Telefonaten schon herzhaft darüber gelacht habe
Ich auch, laß mal. Deshalb muß man aber nicht alles in epischer Breite behandeln, und das dann noch in einem Tonfall, der den vermeintlichen "Gegner" erst Recht zur Weißglut treibt und den "Kleinkrieg" vorprogrammiert.

Überheblichkeit, Arroganz? Klar, hier, noch jemand? Hey, das passiert, wenn ich genauso angepisst werde wie früher™ die Kollegen mit Fachwissen, die jetzt hier nicht mehr schreiben. Ja, dann ist mal damit zu rechnen, dass ich jemanden anpfeife, erstmal zu lernen wie man "Mischpult" schreibt, bevor er mir was über Billigst-Discomixer im "Radiostudio" erzählt.
Es gibt 'nen schönen Satz auf Erden: Du mußt bedeutend ruhiger werden! Ignorier doch solche Flachpfeifen einfach. Wer partout nicht lernwillig ist, ist es auch nicht wert hier groß und breit behandelt zu werden. Konversation abbrechen und gut. Über deine ungewollte "Werbung" freuen die sich letzten Endes noch und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Lieber ein verhasster "Ich sag', wie's ist" als everybody's darling.
Es ist besser für das was man ist gehaßt, als für das was man nicht ist geliebt zu werden. (Kettcar) :D

ich will hier was lernen. Eigene Erfahrungen und erworbenes Wissen möchte ich weitergeben. Aber Stillstand ist nicht mein Ding, Weiterentwicklung ist angesagt.
Dann mach das doch. Und bei denen die nicht daran teilhaben wollen, ist es deren Problem, nicht deins!

Bemerkenswert ist allerdings, dass Du selber von "Seiten" und "Polarisierern" schreibst. Ist radioforen.de wirklich so schwarz/weiß geworden?
Ich habe zumindest den Eindruck, das dieses Forum seit geraumer Zeit auf den Weg dorthin ist. Die Ursachen dafür sind allerdings alles andere als schwarz/weiß.

Autsch! Das hat gesessen... und damit meine ich nicht das mit dem Polarisierer.
Dir ist schon klar, dass ich die beiden Namen ganz bewußt so verwendet habe? So ganz ohne Zynismus gehts auch bei mir nicht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben