Radiogroup-Radios im Saarland regionalisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saarlorlux

Benutzer
Die Sender Radio Homburg und Radio Neunkirchen laufen ja zusammen schon länger aus einem Studio in Homburg regionalisiert. Offenbar wurde die Eigenständigkeit von Radio Saarbrücken aufgegeben und man macht es wie Rockland Radio / Radio 21 / Antenne Sylt und sendet neuerdings aus einem Studio. Einige Elemente sind regionalisiert, die Live-Moderation und der Service natürlich nicht. So braucht man statt zwei Mannschaften nur noch eine Redaktion.
 
Spielt Radio Saarbrücken dann auch nicht mehr die sich zu Beginn stark von den übrigen Radiogroup-Sendern unterscheidende Deutsch-Playlist?
 
Spielt Radio Saarbrücken dann auch nicht mehr die sich zu Beginn stark von den übrigen Radiogroup-Sendern unterscheidende Deutsch-Playlist?

Habe gestern mal reingehört. Leider läuft inzwischen auch da die von den restlichen Radiogroup-Programmen bekannte Soße. Die Entwicklung verlief glaube ich in mehreren Stufen:

1. Ausschließlich deutschsprachige Pop- und Rockmusik.
2. Man ergänzte um ein bis zwei englischsprachige Titel aus Deutschland, Österreich, Schweiz.
3. Schlager und gefällige, internationale Titel werden ins Programm genommen.
4. Die Schlager verschwinden wieder.
5. Die Musikauswahl wird an die übrigen Programme der Radiogroup angepasst.

Habe schon länger nicht mehr reingehört. Es kann also sein, dass zwischen Schritt 4 und 5 noch mehr passiert ist. Hört jemand das Programm regelmäßig und kann eventuell Ergänzungen vornehmen?
 
Rolle rückwärts, seit Freitag läuft Radio Saarbrücken wieder als eigene Ausspielung. Entweder hat Schwenk jemand auf die Finger geklopft hat oder es war wie immer alles nur ein "Missverständnis"...wird spannend, wer da morgen Programm macht, wenn man vorher den Studiostandort einsparen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben