radiohashtag+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand den Sendestart mitschneiden und hier im Forum veröffentlichen? Habe morgen um 6.00 leider keine Gelegenheit zum Aufzeichnen.
Ach ja, und wenn ich (Verweis auf § 5 TMG) richtig interpretiere, ist das Impressum schon mal abmahngefährdet. Außer, es findet sich in diesem Land ein Richter, der es unter #LÄUFTBEIUNS+ vermuten würde. :D
Die Internetseite wurde aktualisiert. Nun muss man das Impressum nicht mehr unter #LÄUFTBEIUNS suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendet Radio Hashtag + schon? Der Player auf der Internetseite des Senders gibt jedenrfalls keinen Ton von sich.

Ja tut es. Ich habe auch heute morgen den kompletten Sendestart von Radio Hashtag+ aufgezeichnet. Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich - ich suche ja ebenfalls zwei Radio-Events, die heute auf SWR1 BW und SWR3 statt finden ;)
 
Ich höre jetzt seit rund einer halben Stunde zu und komme zu folgendem vorläufigen Fazit: Die Musik ist jetzt nicht sehr innovativ, aber auch nicht all zu nervig, die Jingles hingegen gefallen mir gut. Und den Namen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, besser jedenfalls als "Antenne Unterfranken" oder so.
 
Der Sender hebt sich, abgesehen von der Musik, von typischen Jugendsendern ab: Keine nervigen Jingles und eigene Nachrichten aus der Welt und der Region Main-Rhön (immer 10 Minuten vor ganz und halb).

Erinnert mich sehr an puls vom Bayerischen Rundfunk, nur eben privat und noch unprofessionell. Aber es macht auch wieder Spaß, dort zuzuhören, weil man nicht weiß, was noch alles kommt... :D
 
Da lobe ich mir doch die Bürgermedien-BW bei uns im DAB mit ihren "Spezialprogrammen" (Hochschulradio, Freies Radio Weisental u. a.). Da hat mach echte Abwechslung....
 
Ich war immer der Meinung, dass sich Radiosender vor allem am ersten Sendetag sehr viel Mühe geben, um ein ordentliches Programm zu fahren - schließlich weiß jedes Kind, wie wichtig der erste Eindruck ist.

Das ist den Leuten von Radio Hashtag + aber anscheinend egal.

Internetseite und Radioprogramm erwecken (jedenfalls bei mir) den Eindruck, als sei man noch mitten in der Testphase.

Übrigens: Der Player funktioniert bei mir immer noch nicht. Habe aber auf der FB-Seite des Senders einen Streamlink gefunden: http://radiohashtag.cast.addradio.de/radiohashtag/live/mp3/128/stream.mp3.
 
Ha, ich bins nochmal, gerade die ersten Minuten reingehört, schon die erste Panne mitbekommen. Ich gebs zu, ist etwas mies von mir, am ersten Sendetag, wenn sich eh noch alle einspielen müssen, aber hier trotzdem das File. Nach der Nachrichtenmeldung kam erstmal Stille, dann macht die nette Dame leider das Mikro auf und der halbe Satz eines verärgerten Herren ist ab Sekunde 49 zu hören (vermutlich »...das darf doch nicht wahr sein!«). Dann nochmal so lange Stille bis die Musik kommt. Armes Mädel...
 

Anhänge

  • Hashtag+ Panne.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn ist dass ein Schlechter Sound dass klinkt ja mal echt Mies!! Und dass sollen 128 KB sein?? Also Bitte selbst die ersten MP 3 Dateien vor 20 Jahren waren in 128 kb und hörten sich besser an. Matschig Ohne Ende!!!
 
Hey @Frikadelle , was soll dieser saudumme Kommentar?! Sorry, dass ich Dir die Datei nicht in bester Qualität serviert habe!... Hab die Datei absichtlich runtergeschraubt, weil auch radioforen.de nicht mit unnötigen Datenmengen zugemüllt werden muss, gerade wenn es um 1 Minute Stille geht... Außerdem gehts hier nur um die Panne ansich und das wirst Du wohl gehört haben, falls nicht, solltest Du dir bessere Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen. Echt zum kotzen solche Nörgler! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Website-Player funktioniert jetzt, allerdings hat er immer mal kurze Aussetzer. Naja, okay, Testphase. Immerhin geht's jetzt.
Playlist ist noch nicht verfügbar, aber die Werbung für die Pizzeria und das Fitness-Studio sind stabil online! Läuft. :p
 
Okay, ich bin zu sehr raus der Zielgruppe, um das zu beurteilen, aber ich finde die Rotation ist etwas größer als bei anderen, es wird auch mehr Wert auf elekrtonische Klänge gelegt. Bei diesem Programm gilt zu bedenken, dass es im Kernsendegebiet bisher kein lokales (!!) Angebot für Jugendliche gibt. Natürlich werden die aber auch erst so richtig loslegen, wenn die Schweinfurter UKW-Frequenz 87,7 MHz zugeschaltet wird. Die muss ja erst noch von der BLM ausgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon, dass die die alte AFN Frequent 87,7 bekommen sollen, habe ich nix gelesen. Wieso auch, es wurde als DAB+ Programm lizenziert. Die 87,7 reicht auch gerade mal bis kurz vor die Stadtgrenzen von Schweinfurt, das ist nicht wirklich lohnenswert für ein als "Jugendradio für Unterfranken" bezeichnetes Programm.
 
Soll aber kommen, sobald die BLM die Frequenz zugeordnet bekommt, aktuell liegt sie in der Staatskanzlei, nachdem AFN sie abgeschaltet hatte. Natürlich wäre UKW nur eine Stütze für Schweinfurt. So wie die Galaxy-Funzeln in den Städten.
 
Wollte auch mal reinhören, jedoch ist die Verfügbarkeit des Livestreams ein echtes Glücksspiel. DAB+ scheidet aus, da ich nicht im Sendegebiet lebe.
 
Sind also 2 Jahre alt und alles andere als Frisch !!! Welcher Jugentliche hört ZWEI JKAhre alte Musik?? Welcher JIgentliche hat ein ZWEI JAHRE alters Handy??? Das sind bei denen ja fast schon Oldies Die heutige Jugent tickt anders!!!!

Übrigens muss ich dass m,al roichtigstellen King das war keine Kritik an deiner AUfnahme sondern der Stream klinkt wirklsich mies!!
Das war eine Kritik am Encoding wer solche Streams reinstellt mit 128 der aber deutlich schlechter klinkt also bitte nehms nicht persönlich.
Die Audio Datei ist ja in 128 aber klinkt eben deutlich miester weil der Stream auchso flach und matschig klinkt. Sorry King war nicht an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du eine ziemlich plakative Vorstellung von Jugendlichen hast? Unsere jüngste Auszubildende ist zum Beispiel 17 Jahre alt und ist nicht nur von aktueller Musik, sondern auch von zum Beispiel Queen, Led Zeppelin oder Kansas begeistert.
 
Ich hab das Gefühl, er (EDIT: lt. Profil eine "sie") ist kinderlos und kennt auch sonst keine Jugendlichen. Sein (EDIT: Ihr ) Bild der Jugend scheint das von der Werbung vermittelte zu sein. Er (EDIT: Sie) kann sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen, daß es sogar Jugendliche gibt, die klassische Musik hören. Oder gar Jugendliche, die sogar die NDW kennen...
Außerdem frage ich mich natürlich, welcher gesperrte Benutzer sich hier wohl einen Zweitaccount als Frikadelle zugelegt hat. Vielleicht gibt uns ja seine "kreative" Rechtschreibung einen Hinweis darauf...
Da er den Radiator als Wiesbadener kennt, ist es garantiert kein neuer, sondern ein langjähriger Forennutzer.

Jugentlich => Digitaliban (normal nicht an Legasthenie leidend) oder christian s.
Themenwahl HH/BY => eher christan s. = zwobot, der sich bemüht, absichtlich falsch zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Empfangsbericht aus der Nähe von Kaiserslautern:
Ja, ist weit weg von Unterfranken, dennoch findet mein Radio immer wieder (wahrscheinlich nachts über automatische Suchläufe) DAB+Sender aus Unterfranken. Aber der Empfang ist zu schwach um etwas hören zu können.
 
Der sehr geringe (und evtl. sporadische) Empfang erlaubt womöglich das erkennen der Senderdaten, reicht aber nicht aus um einen Audiostream zu laden. Habe mich auch mal mit meinem DAB Radio auf einen Berg gestellt und dann unzählige neue Sender abgespeichert. Einige liefen aber dann trotzdem nicht (auch nicht vor Ort am Berg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du eine ziemlich plakative Vorstellung von Jugendlichen hast? Unsere jüngste Auszubildende ist zum Beispiel 17 Jahre alt und ist nicht nur von aktueller Musik, sondern auch von zum Beispiel Queen, Led Zeppelin oder Kansas begeistert.
Unsere Auszubildende und Praktikanten hören ALLE kein Radio mehr...
Stattdessen kommen Zitate wie : "Wozu ? Ich hab mein Smartphone mit Spotify, Deezer, etc." oder "Ich habe einen USB-Stick im Auto"
Mehr unter #werbrauchtalsjugendlicheroderjungererwachseneheutenochradio?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben