Radiolandschaft in Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfynyl

Benutzer
Über die USA gibt es etliche Seiten und Literatur über die Radiogeschichte, die Entwicklung und die heutige Situation (FM/AM, priv. Medienstruktur, ...).

Ich habe in den letzten Tagen im Internet recherchiert, ob ich sowas auch über Russland bzw. die ehemaligen UdSSR-Staaten finde, hab nur ein paar Links gefunden, bin aber irgendwie nicht zufreieden mit dieser Information. Hat irgendwer von Euch mehr Information? Werden in Russland auch immer mehr Mittel-/Lang- und Kurzwellensender abgeschaltet? Gerade die Langwelle müßte ja in den vielen dünn besiedelten Gebieten immer noch ideal sein bzw. kann ich mir nicht vorstellen, daß ganz Sibirien mit UKW zu versorgt ist ...

Was ich gefunden habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland -> Hörfunksender
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Hörfunksender_(Russland)
http://oe1.orf.at/highlights/59485.html
 
AW: Radiolandschaft in Russland

Hallo,
warum interessiert Dich der UKW-Empfang in Sibirien ? Seit über 15 Jahren gibt es auch in Russland Radios mit der alten ORT-Frequenz (67-87 MHz ) + der europäischen Frequenz von 89-104 MHz. Hast Du persönliche Kantakte nach Russland ?
Hier gibt es ein Forum für Deutsche, die in Russland leben und vielleicht auch Radio hören: http://forum.aktuell.ru

Mit besten Gruss von Werner, der auch ein alter Frequenzensucher ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben