Radiolegende Günther Bahr ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiolegende Günther Bahr ist tot

Auf der Wikipedia-Seite zu "Autofahrer unterwegs" stimmt allerdings nicht alles.

So sind einige Moderatoren nicht angeführt:
etwa Hubert Wallner, Michael Schrenk oder Ania Konarzewski.

Und dass es die Sendung zum Schluss nur noch im Landesstudio Wien bzw. in Radio Wien gab, ist nicht ganz korrekt:
- Das Landesstudio Wien ist als erstes aus der österreichweiten Sendung ausgestiegen, und zwar anlässlich der Programmreform "Das neue Radio Wien" im November 1992. Einige Zeit brachte man dann in Radio Wien eine lokale Ausgabe, eben mit dem Titel "Der Wiener Autofahrer unterwegs", welche allerdings auch bald eingestellt wurde.
- Als weitere Landesstudios stiegen im Mai 1995 Oberösterreich und Steiermark aus und brachten ebenfalls anfangs Lokalausgaben von "Autofahrer unterwegs".
- Ab dieser Zeit brachte auch das Landesstudio Kärnten ein eigenes "Kärntner Autofahrer unterwegs", jeweils an einem Samstag.
- Bis zur Einstellung im April 1999 waren am "originalen" Autofahrer unterwegs nur noch die Landesstudios Niederösterreich, Burgenland, Salzburg, Tirol und Vorarlberg beteiligt. Gesendet wurde noch aus dem Wiener Funkhaus mit einer verkürzten Sendezeit von 11:30 bis 12:30 Uhr.
 
AW: Radiolegende Günther Bahr ist tot

Das sind ja sehr genaue Detailkenntnisse! Vielleicht kann man das auf Wikipedia korrigieren / ergänzen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben