Radiolegenden nun auch bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat schließlich auch die Nachrichten und den Namen der Wetterdame, etc. angesagt. Das ist kein Beweis, ja. Aber ein TI als Anhaltspunkt zu nehmen, dass der Rest der Sendung nicht live war ist es genauso wenig. Meiner Meinung nach war die Musik etwas anderes als die übliche Vormittagsmusik. Gut möglich, dass Herr Balder bei der Playlist mitreden durfte?

Hugo-Egon Balder hat defintiv NICHT den Nachrichten- oder Servicesprecher angesagt. Kann er ja auch gar nicht, weil er bereits Sonntag im Studio stand. Und die Musik war die gleiche Tagesmusik, wie sonst auch. Ich weiß nicht, welche Sendung du gehört hast.
 
Also im Hintergrund kann man das Datum 22. Januar lesen, gegen 13:40Uhr zeigt die Studiouhr an... Finde ich schwach.
 
@W-NBC: Was ist dir an dem von mir zitierten und hervorgehobenen Satz von der PNN-Website nicht verständlich?

Am 22.1. war Aufzeichnung und Pressetermin (mit Foto machen) beim rbb und am 23.1. stand das halt im Netz oder in der Zeitung.

Oder glaubst du, daß Gregor Rottschalk 10 Minuten vor Ende der Sendung den beiden im Studio "noch eine schöne Sendung" wünschen würde, wenn die Sendung live gewesen wäre? Sicher nicht, denn danach kam ja praktisch nur noch die Verabschiedung. Er hätte dann wohl eher "Gnädigste! Sie haben Ihre Sendung ja gleich hinter sich gebracht. Champagner!" oder einen ähnlich "dummen Spruch" aus alten "Berlin-Charts" Tagen zu Balder gesagt.


Ich hoffe, hier wird morgen mitgeschnitten, denn ich kann mir die Sendung mit Gregor Rottschalk nicht live und in voller Länge anhören.
 
Hugo-Egon Balder hat defintiv NICHT den Nachrichten- oder Servicesprecher angesagt.
Am 22.1. war Aufzeichnung und Pressetermin (mit Foto machen) beim rbb und am 23.1. stand das halt im Netz oder in der Zeitung.

Gut, dann war es eben täuschungsecht vorproduziert. Denn in dem Teil, den ich gehört habe – den Anfang – hat er Nachrichten/Service namentlich angekündigt.
 
Hör bitte auf! Wenn ich schon "täuschungsecht vorproduziert" von dir lesen muß... Hallo!?

Es ist doch nun wirklich keine große Kunst und auch kein großer Mehraufwand für Herrn Balder gewesen, bei einer Sendungsaufzeichnung auch gleich ein paar Namen der "üblichen" Nachrichten-/Serviceleute ins Mikrofon zu husten. Man muß das Ganze hinterher nur ordentlich zusammenschneiden (und darf dabei natürlich keinen Fehler machen)... ;)
 
Ein Mitschnitt (ohne Musiken) findet sich bereits unter obigen Link auf der Radio1-Seite.

Und was war jetzt so schlimm daran, dass das nicht live war? Zum einen wars ja schon vorab in der Pressemitteilung des rbb nachzulesen, dass Balder aus termilichen Gründen nicht live moderieren kann und zum anderen fand ich mich ganz nett unterhalten, jedenfalls so weit ich das mithören konnte. Wo ist also das Problem? Bei anderen Sendern interessiert das doch auch kenen. Deutscher Medienzirkus - aus Mücken Elefanten machen...
Rottschalk morgen wird live sein.
 
Gregor Rottschalk kennt mich "Fitzepiepe" zwar nicht - ich wünsche mir aber, daß er sich morgen zur absoluten Bestform hochschaukelt und dann halb Deutschland "abrockt"!

Natürlich habe ich seinen kleinen "Test" gesehen und auch das Telefonat mit Balder gehört. Seine Stimme ist noch die Alte, seine Art der Moderation ebenfalls. Ich habe mich nur aufgrund dieser wenigen Sätze sofort wieder zurück in die alten RIAS2-Zeiten versetzt gefühlt!

Einfach nur geil!

Ich hoffe, daß Gregor Rottschalk dieses "Berlin-Charts"- Feeling von damals morgen etwas zelebriert und "rüberbringt". Die "Ex-RIAS2-Hörer" - nicht nur im Raum Berlin oder Hof erwarten das einfach von ihm! Die "Ex-RIAS2-Hörer" sind heute ja überall im Land verteilt... ;) Ich "funke" hier im Forum ja bekanntlich aus dem tiefsten Südwesten...

Hau rein, Gregor!


Grüßle Zwerg#8
 
Verschiedene Jingles aus den einstigen Berlin-Charts kann man aktuell auch in der "80er-Show" von R.SA hören. Wie auch immer die da hingekommen sein mögen...
 
Das Rottschalk bei Radio Luxemburg abgeblitzt ist wußte ich noch nicht. Ich glaube aber, Elstner wird's nie bereut haben. :)
Der Einzige aus der alten RIAS2-Mannschaft, den ich noch regelmäßig höre ist auch gleichzeitigste der Langweiligste, damals sowie heute: Uwe Wohlmacher, mittlerweile DKultur. Der kann noch so geile Musik anmoderieren, die Scheiße wird bei ihm immer kalt.
Aprospos geile Musik: Schaltet mal den DLF (noch bis 2:00 Uhr) ein, wenn Ihr wach sein solltet!
 
Wie anders muss dem oft als elitär verrufenen Radio1-Durchschnittshörer werden, wenn er plötzlich Marianne Rosenberg in seinem Programm trällern hört...? :D
 
Richtig tolle Sendung. Obwohl ich Nachtschicht habe und erst um 7 Uhr ins Bett komme, habe ich mein Radiowecker gestellt um die Radiolegenden nicht zu verpassen. Kann mich ja Nachmittags noch mal hinlegen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben