RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

nrw schrieb:
Außer natürlich bei CityFM, die haben Kohle oooohne Ende.

Ahem.... haben wir das an irgendeiner Stelle irgendwann einmal so geschrieben oder gesagt oder hast Du nicht einfach nur was an den Augen oder eine wilde Phantasie (sorry, nicht böse gemeint. Bin aber etwas fassungslos ob Deiner Schreibe :confused:)?
Ich kann Dir versichern, daß da seriös kalkuliert wird. Und auch nicht abgehoben.... sowas wie dicke Leasing-Autos (außer jemand schenkt uns welche...) für die Führungsetage und rauschende Parties auf einer Goldcard wird es nicht geben. Wir drehen (eher) jeden Cent dreimal um... und die Kalkulation für die ersten Monate ist knallhart, aber zu realisieren.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ich kann Dir versichern, daß da seriös kalkuliert wird.
Das sagen alle. Erinnert sei unter anderem, da sie es (fast) jeden Tag sagen, an die Herren Westerwelle und Rösler; aber auch in der Vergangenheit ward es nicht besser. - Und da soll es in der Zukunft anders sein? :cool:
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Zahlreiche Radios in Deutschland haben Finanzprobleme, einige haben es in zwanzig Jahren nicht geschafft wirtschaftlich zu werden, können nur überleben, weil sie Verleger im Rücken haben... Aber es gibt tatsächlich Möchtegerngeschäftsführer hier, die glauben "seriös" zu kalkulieren... :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: RadioNRW - Relaunch

nrw schrieb:
können nur überleben, weil sie Verleger im Rücken haben
Und selbst das ist keine Garantie.

Aber es gibt tatsächlich Möchtegerngeschäftsführer hier, die glauben "seriös" zu kalkulieren.

Dankeschön für Dein voreiliges "Kompliment". Anscheinend kannst Du es ja besser und weißt es besser. Ich habe nicht zum ersten Mal einen Sendebetrieb mit entsprechender Werbung ausgestattet. Und das war seriös kalkuliert (da kostendeckend). Aber haue Dir ruhig Deine Birne ein.... ich frage mich nur, was Du hier im Forum damit erreichen willst?

Ich fürchte, daß Du lediglich eine Meinung hast, aber keine Ahnung :rolleyes: Warum wartest Du es nicht einfach ab, oder haben wir Dich um eine Anleihe oder Spende gebeten? Was soll der künstliche Aufstand?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

radio gütersloh scheint wohl zum "0-Stünder" geworden zu sein:wall:
Die Am Morgen Sendung kam heute aus Oberhausen. Dabei war Frau Breuer Kulo( oder wie sie auch immer heißt) durchaus bewusst, dass man sie nur im Kreis GT hört, da sie auch sagte:"Hier bei radio gütersloh" (oder so ähnlich).
Ich wusste gar nicht, dass oberhausen auch morgens ein Rahmenprogramm sendet
Als ich eben im Auto nochmal reingehört habe,kam auch das Rahmenprogramm und nichtmal Lokalnachrichten.
Echt arm.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

@nrw: Du solltest Dich vielleicht lieber mal informieren, bevor Du Dir die Birne weiter weich haust. Oder zählst Du zu den notorischen Besserwissern, die keine Ahnung haben, aber alles unterstellen? Unterschätze uns mal ruhig...

(Es ist schon eine mittlere Frechheit, was Du Dir hier als öffentlich herausposaunte Meinung erlaubst. Das nur mal als kleine Anmerkung.
Oder denke mal logisch: Wenn Du V-Funk machst, mußt Du ihn finanzieren. Das ist zweimal geschehen. Punkt. so what?)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

radio gütersloh scheint wohl zum "0-Stünder" geworden zu sein:wall:
Die Am Morgen Sendung kam heute aus Oberhausen. Dabei war Frau Breuer Kulo( oder wie sie auch immer heißt) durchaus bewusst, dass man sie nur im Kreis GT hört, da sie auch sagte:"Hier bei radio gütersloh" (oder so ähnlich).
Ich wusste gar nicht, dass oberhausen auch morgens ein Rahmenprogramm sendet
Als ich eben im Auto nochmal reingehört habe,kam auch das Rahmenprogramm und nichtmal Lokalnachrichten.
Echt arm.



Ich habe gestern morgen eine E-Mail ins Studio geschickt.
Schon nach zehn Minuten hatte ich eine Antwort.

Auf meine Frage, ob die alle kräftig Karneval feiern ;)
und deshalb nicht mehr selber senden teilte man mir mit, dass die Technik verrückt spiele und
deshalb Oberhausen nonstop sendet.

Das Problem ist aber jetzt behoben.

Heute morgen lief wieder Tanina Rottmann!
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Supi Radio Köln spielt auch heute zum Veilchendienstag noch Karnevalsmusik, zwischendurch auch noch die Berichte über die Veedelzüge
Klasse
 
AW: RadioNRW - Relaunch - Verpackung

Weiß jemand, ob das angekündigte Gewinnspiel bei Radio NRW mit den Robbei williams Karten wieder so eine Call-in Aktion wie der Geldregen oder Cashhit?
 
AW: RadioNRW - Relaunch - Verpackung

nicht wirklich....

Wo soll denn da was sein?

Ich nehme mal an, das soll ironisch gemeint gewesen sein. Mir haben die alten Elemente teilweise auch wirklich besser gefallen - bei dem Wettermusikbett schläft man ja ein. Aber zum anderen Teil ist es auch, denke ich, Gewöhnungssache und einige Jingles gefallen gut.
 
AW: RadioNRW - Relaunch - Verpackung

Gibt es jetzt eigentlich nach dem Weekend-Special keine Kulthits mehr? Das wäre sehr schade
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ja, die gibt es weiterhin. Die Kulthits sind auch an sich eine gute Sache, aber inzwischen merke ich, dass Radio NRW seine normale Rotation ein wenig vernachlässigt. Da gibt keine einzige Überraschung mehr - der letzte Titel wurde vor einem halben Jahr neu in die Rotation aufgenommen. Wenn es die Kulthits nicht mehr gibt, dann ist Radio NRW ja gezwungen, mal neue Titel aufzunehmen.

Außerdem geht mir nicht in den Kopf, warum man bestimmte Titel nur im Rahmen der Kulthits spielen kann - Radio NRW wird immer zurückhaltender. Die folgenden Titel könnte man problemlos auch so spielen oder waren teilweise schon einmal in der Rotation:

STYX - BOAT ON THE RIVER (war schonmal in der Rotation)
AC DC - HIGHWAY TO HELL
CURE - LULLABY+
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE - TIME TO WONDER
EUROPE - THE FINAL COUNTDOWN
MEN WITHOUT HATS - THE SAFETY DANCE
EDWYN COLLINS - A GIRL LIKE YOU.
CURE - FRIDAY I'M IN LOVE

Sie werden sicher keine Hörer verlieren und mir würden sie eine Freude machen - ich verstehe nicht, wieso sie das nicht können.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Wenn es die Kulthits nicht mehr gibt, dann ist Radio NRW ja gezwungen, mal neue Titel aufzunehmen.

Da täusch dich mal nicht. Dann spielt man eben die aktuellen Titel noch häufiger. So lief es doch im letzten Jahr auch. Da bekam man dann auch bis zu zehnmal am Tag Kelly Clarkson zu hören. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben