RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

Klaus B. schrieb:
Kleiner Filmtipp zum Wochenende:
Ganz gut gemacht, der Film. Die Frage ist nur: Wer ist der Adressat? Die Hörer können's ja nicht sein, denn für die gibt es Radio NRW ja offiziell gar nicht.

Promofilm bei 0'41" schrieb:
Das schafft kein anderer.
Kühne Behauptung! Es sei denn, es sind nur die pirvaten Radios gemeint. Dann stimmt's, denn in NRW gibt es ja keinen anderen.

Ach ja, noch 'was: Moderiert Tobias Häusler eigentlich immer im Sakko?
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Wäre es nicht langsam an der Zeit, dass all jene, die das radioNRW-Monopol ablehnen, sich zusammenschließen, um gemeinsam nach Strategien zu suchen, wie für private Konkurrenz ein Zugang zum Markt geschaffen werden könnte?

Die ganzen ablehnenden Kommentare sind zwar inhaltlich zutreffend und haben deshalb auch ihre Berechtigung, aber sie ändern nicht im Geringsten etwas am Status Quo.

Ich denke auch, dass man es sich zu einfach macht, auf DAB+ zu hoffen.
Es wäre zwar wünschenswert, wenn bundesweit mehr als 30 Programme auf diesem Wege empfangbar wären, doch bisher handelt es sich hierbei lediglich um eine Ankündigung, nicht mehr und nicht weniger.

Wer Interesse an einer Mitwirkung in einer "Radioinitiative NRW" hat, den lade ich ein, mit mir per PM Kontakt aufzunehmen.
Lasst uns versuchen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen!

Ich bin stets von neuem darüber überrascht, wie viele kleine, potentielle Programmanbieter versucht haben, über einen Kontakt zur LfM an eine UKW-Frequenz zu gelangen; - alle letztlich ohne Erfolg.

Auch wenn das LMG privaten Rundfunk neben dem bestehenden Pseudo-Lokalfunk zulässt, kommt doch niemand wirklich weiter, weil das ganze System darauf ausgerichtet ist, Konkurrenz zu verhindern.

Wenn eine Strategie zu keinem Erfolg führt, muss man umdenken.

Deshalb mein Vorschlag und meine Einladung: Lasst uns durch eine zielgerichtete und effektive Zusammenarbeit nach Wegen suchen, um die bestehenden marktwirtschafts- und pressefreiheitsfeindlichen Strukturen aufzubrechen, und diese dann anschließend umsetzen.
Es gibt Möglichkeiten, durch Kontakte ins Ausland, wo die Privatradioszene ganz anders aufgebaut und die Programme wesentlich abwechslungsreicher sind, etwas in NRW zu verändern.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Zitat:

Ein Programm mit 45 Lokalfenstern wäre ehrlicher als 45 Lokalsender mit vorwiegend gleichem Programm.
6599smilie_11179477.gif
 
So, jetzt verjüngt man also auch Radio NRW. Man wirbt jetzt mit dem Slogan "noch mehr neue Musik". Tatsächlich ist die Playlist deutlich verjüngt worden. Chris Brown, David Guetta, Avicii & Co. gehören mittlerweile zum Standardrepertoire. Titel die vor einiger Zeit noch undenkbar waren in der Oberhausener Playlist. Ob dieser Sinneswandel jetzt mit DAB zu tun hat, mag ich nicht zu beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass man dadurch eventl. mehr Hörer verschreckt als dazugewinnt.

Energy & Co. brauchen aber keine Angst zu haben. Ellenlange Verweildauer der Titel in der Hot-Rotation und vor allem Titel die als "ganz neu" angekündigt werden, aber bei anderen Stationen schon seit Monaten laufen, lassen das Ganze doch dann wieder als typisch Radio NRW erscheinen. Ich bin mir sicher, dass man damit nicht so wirklich Erfolg haben wird. Spätestens wenn im Herbst in NRW die neuen DAB-Sender aufgeschaltet werden, wird man Hörer verlieren. Im Moment bietet DAB ja noch nicht so wirklich viel für die Generation 40+, das könnte sich aber dann ändern.
 
Ja den Slogan habe ich auch gehöhrt. Für mich ich das der verkehrte Weg.....Und wahrscheinlich laufen die Titel dann in Dauerrotation.........:)
 
Vielleicht ist es auch nur die Reaktion darauf, dass das erfolgreichste Programm des WDR schon länger nicht mehr WDR 2 heißt, sondern 1LIVE? WDR 2 selbst versucht ja auch (allerdings bisher erfolglos), über eine jüngere Musikauswahl verloren gegangene Hörer zurückzugewinnen.
 
Welcher Sender steht denn eigentlich kurz vorm endgültigen Feierabend ? Ich hörte, dass einige "Westfunksender" da wohl nicht ganz so gut laufen sollen. Bitte DAB+ serienmäßig in alle Neuwagen. Der Start von DAB+ im vergangenen Jahr war endlich der Beginn des schleichenden Todesstoßes für die NRW "Lokalsender".
 
Vor kurzem schien Radio NRW noch verstärkt auf 90er zu setzen: "King of my castle", "Insomnia", "2 times" usw. waren verstärkt im Programm zu hören.

Naja, jetzt können wir uns ja endlich wieder auf ein achsosupertolles Gewinnspiel freuen - nächste Woche startet der "Sommer-Geldregen".... .:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben