Radiopärchen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo miteinander!

Zwei Kollegen von mir sind seit ein paar Wochen ein Pärchen...ziemlich stressig, da beide im selben Sender arbeiten und auch noch recht unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

Gibt es in der Radioszene eigentlich viele Pärchen?
Vielleicht sogar bei konkurrierenden Sendern?
Oder gibt es Pärchen, die mit ihrer Liason gar on air spielen?
Sogar welche, die on air nur vorgeben, ein Paar zu sein?
Macht es Sinn, sowas on air zu bringen?

Danke für eure Antworten!

Dandy
 
#2
AW: Radiopärchen

Bei Bayern 3 sind Wunderlich und Othmer verheiratet, bei Antenne Bayern sind es Müller-Hohenstein und Parrisius. On Air war eigentlich nur der Heiratsantrag von Parrisius, bei Other/Wunderlich merkt man on Air nichts davon, dass sie verheiratet sind.
 
#3
AW: Radiopärchen

Das ist doch kein Radio-spezifisches Phänomen. In nahezu allen Firmen/Branchen gibt es Paare, Ehepaare und sonstige Verbindungen, die sich durch den Beruf kennengelernt haben. Man hängt halt die meiste Zeit des Tages miteinander rum, da kann es schon mal funken... (Wobei wir beim Thema "funken" doch wieder beim Radio angekommen sind... ;) )
 
#4
AW: Radiopärchen

1993 bei r.s.2:andreas dorfmann & gerlinde jänicke (was macht gerlinde
eigentlich heute?)-beide moderierten die morgenshow "morgens dorfmann" erst bei r.s.2 dann beim berliner rundfunk

heute bei spreeradio 105,5 :andreas dorfmann & marina schill (die"andreas dorfmann-show" freitags von 21.00-01.00 uhr, beide moderieren)

die beste liaison war allerdings andreas dorfmann & dennis king 2003 auf
spreeradio 105,5 in der "dorfmann & king-show" -leider ging die ehe in die
brüche :D :D :D
 
#5
AW: Radiopärchen

Also in Ba-Wü gibt es Ostermann und Schatzi- die Morgenshow von Antenne1.
Die beiden sind On Air ein Paar, aber manchmal bezweifel ist, ob sie es OffAir wirklich sind, ist manchmal net so wirklich klar.
Bei uns im Sender gibt es einige Pärchen, aber das war bisher nie ein Problem. AAber ich denke mal, die gibt es überall, und solange man sich wie Erwachsene Menschen verhält, ist das alles keine große Sache.
 
#6
AW: Radiopärchen

ich habe gehört, im funkhaus nürnberg gibt es einen, der sich auf beziehungen mit praktikantinnen spezialisiert hat. die aktuelle hat jetzt sogar, trotz personalabbau, ihre eigene sendung bekommen - bei dem sender, wo er als chefredakteur arbeitet....noch fragen? :rolleyes:

p.s. nein, ich werde keine namen nennen! :cool:
 
#7
AW: Radiopärchen

Radio ist doch neben informieren auch unterhalten. Oder habe ich da was falsch verstanden?!
Und wenn man on air ein Pärchen spielt, KANN, das amüsant und unterhaltsam sein. Sollte aber nicht aufdringlich sein. Ich bin mit meiner Mitmoderatorin nicht liiert, aber wir sind privat befreundet und spielen on air auch ein Paar. Aber nur aus Gaudi.

Grüße
 
#8
AW: Radiopärchen

Daniela Sadri (Bremen 4) und Cyrus Sadri (N-JOY) sind verheiratet - gemeinsam haben sie auf Bremen 4 auch die Nachmittagsshow Sadri&Sadri moderiert...lange hatten sie das Vergnügen aber nicht!
 
#10
AW: Radiopärchen

@wisstewie: Ein Schelm, wer hier gleich an Antenne 1 denkt! :)

@all: Ich hatte da auch mal einen Kollegen, der sich auf Praktikanten spezialisiert hatte. Ich erinnere mich daran, mal um 23h (also zu Zeiten in denen die Automation funkt) im Funkhaus gewesen zu sein und aus dem Produktionsstudio (trotz doppelwandiger Tür) ein leises stöhnen zu vernehmen war. Is kein Witz!
 
#12
AW: Radiopärchen

muted, aber passen ilmenau im tiefsten thüringen und antenne 1 zusammen? ich denke nicht. ;) gibt es bei atü, lw oder top40 pärchen on air? beim mdr 1? hmm... vielleicht isses ja auch bei hsf. wildes spekulieren. ich fordere fakten! :D

zum thema pärchen denk ich nur nen sender im tiefen bayern zurück, wo der geschäftsführer und die news-frontfrau wohl was hatten. man munkelte... ;) aber war eigentlich kaum zu übersehen.
 
#13
AW: Radiopärchen

Nun, ich bin beim hsf (zur Zeit Sommerpause) und freier beim DLF. Aber Päärchen on air. Moment, nein. Vielleicht im neuen Semester. Aber dann bin ich on air erstmal wieder "solo", weil meine Mitmoderatorin im Praktikum ist. keine witze über Praktikanten, okay!

Paare beim hsf. Die gibt es off air. Aber on air.
Nur in einer Sendung, aber da merkt man das absolut nicht, weil sie so gut wie nichts mit einander zu tun haben. Und mesit ist es so, dass die Männer die Technik machen un die Frauen entweder Musikredaktion oder Moderation. Das Verältnis hat sich erst in den letzten Jahren etwas gewandelt.
Aber soviele Päärchen gibt es nicht beim hsf, denn an der Uni ist der Frauenanteil nur etwa 20%, ergo 80% Männer. Jaja...
 
#14
AW: Radiopärchen

naja, ich denke, ich weiß von welchem pärchen du beim hsf sprichst. ;) aber man will ja hier nicht zu viel verraten, nicht wahr... und stimmt, on air fielen mir auch nie welche auf. und wenn, dann waren es ziemlich offensichtlich gestellte paare.
 
#15
AW: Radiopärchen

ich muss jetzt zugeben, ich weis nicht, welches du meinst, denn bei der sendung die ich meine, waren fast immer nur päärchen.Aber wer bist du eigentlich. Das bild ist so nichts aussagend und doch so klar. oder muss ich erst meine brille aufsetzen...:)
 
#16
AW: Radiopärchen

@ Radiobayern

Ja ja, da wird langsam ein Karteikasten fällig, sonst verliert der gute Mann den Überblick.
Aber wer kann einem Bewerbungsfoto im Bikini schon wiederstehen? Da ist es ja völlig egal, wieviel Intelligenz sich hinter einem blonden Pony verbirgt ;) ;)
Uhhhh, ich hab nix gesagt.....
 
#17
AW: Radiopärchen

ja energy sachsen nadine friedel und frank der moderator von energy am abend haben ein kind zusammen.

anja schulze pogramm chafin ist schwanger
 
#18
AW: Radiopärchen

Zitat von atwork:
ja energy sachsen nadine friedel und frank der moderator von energy am abend haben ein kind zusammen.

anja schulze pogramm chafin ist schwanger
Das mit Nadine glaube ich nicht wirklich, außer du bist stine oder maik, die könnten das wissen. aber das mit nadine und Frank halte ich für ein Gerücht!!!
Und das mit Anja, Herzlichen Glückwunsch. Und wer ist der Vater?
 
#19
AW: Radiopärchen

Frank vom Abend?
*loooool* DER doch nicht! Außer, die Methode "Mike Krüger" würde wirklich funktionieren... ;)

Weiß eigentl. jemd, wo Grit Lichtblau aufgetaucht ist? (früher den NRJ-Globetrotter moderiert, dann bei SAW das "Reisefieber", außerdem lange Zeit potente News-Frau bei NRJ und dann lange Zeit schwanger)
 
#20
AW: Radiopärchen

schon allein die schreibschwäche von atwork ist göttlich... ;) aber dass frank der vater von nadine friedels nachwuchs ist, kann man doch ziemlich sicher ausschließen...
 
#21
AW: Radiopärchen

@Drafi Dafi wie kommst du darauf? stine oder maik
richtig frank ist nicht der vater von nadines kind
kleiner test aber sie h. eins aber mit anja das stimmt!

ich meinte natürlich pogramm chefin ich freu mich so für sie...

wisstewie schreibschwäche ist bei dir aktuell oder aber nicht in köln!
also vorsicht
 
#22
AW: Radiopärchen

Ich habe auch nicht angezweifelt, dass sie ein Kind hat, nur dass Frank der Vater sein soll. Denn ich glaube, ich weis da ein bisserl mehr. Aber trotzdem freue ich mich auch für Nadine.
 
#24
AW: Radiopärchen

Lieber Radiohelfer...äh......Radiostart....äh....atwork (jetzt hab ich's, war das schwer....), kannst Du uns bitte noch kurz erklären, was genau Herr Schwarzenberg fördert? Zahlt er für die Kinder seiner Mitarbeiterinnen? Oder meinst Du, er versteht das als Generieren einer neuen Hörerschicht und ist produktiv beteiligt? Oder ist das nur wieder einer Deiner altbekannt verworrenen Beiträge?! Unter uns: Ich glaube, die Familienplanung seiner Mitarbeiter entzieht sich so ein bisschen seinem Einfluss....
Mit produktiven Grüßen
Die Hexe
 
#25
AW: Radiopärchen

Können die PÄÄrchen-Schreiber sich bitte, bitte, bitte einen Duden besorgen? Und benutzen, auch wenn so wenig Bildchen drin sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben