Radiopersonalities

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiopersonalities

Nein, ich glaube nicht, daß die (deutsche) Gesellschaft heute mehr verblödet ist als früher. Ich sehe ehr den an anderer Stelle beschriebenen Wandel der Strukturen im Rundfunk.
Schon immer waren Menschen vom Alltag belastet und erwarteten wohl von den Massenmedien Entspannung vor geistiger Anregung. Nur war es eben füher so, daß sich einige "Fachleute" dazu Pogramme mit einem "kulturellen Auftrag" ausgedacht hatten, während heute, zumindest bei allen pivaten Anbietern halt das Wirtschaftsprinzip explizit erst die Nachfrage abfragt und dazu passend geliefert wird.
Wir sehen die Konsequenz der Umwertung elektronischer Massenmedien von Kulturgütern zu ökonomischen Größen.

...mit Vorsicht ist sicher zu genießen, mit dem erwähnten Kulturauftrag eine Art Zwangsbeglückung der Bevölkerung zu verbinden, aber ich halte es sehr wohl für sinnvoll, wenigstens in Teilen des Angebotes weiter etwas zu bieten, daß MEHR vorsetzt, als als leichte Kost abkonsumiert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben