Radioropa Berlin: Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
leute, was haltet ihr von radioropa berlin, die jungs haben vor ein paar tagen einen relaunch durchgeführt, jingles u.s.w. verändert, auch die stundenuhr ist etwas anders gestaltet, klar man kann es nicht mit etwa bayern 5 vergleichen, aber für die kurze zeit machen sie gar nicht so einen schlechten job finde ich jedenfalls.
 
AW: Radioropa Berlin: Relaunch

Finde ich nicht wirklich spannend. Habe da bisher nur Musik gehört, das war allerdings meist nachts. Bin dann immer rüber zu MDR info gegangen...
 
AW: Radioropa Berlin: Relaunch

Hm, regelmäßig ausführliche Lokalnachrichten, vom Umfang her sicher derzeitig einmalig im kommerziellen Hörfunk, aber von der Themen-Auswahl her ungefähr die Qualität der diversen Anzeigenblättchen, die in der Region die Briefkästen verstopfen. Also kein wirklicher Bedarf vorhanden, aber ein ehrenwerter Versuch...
Mein persönliches K.O.-Kriterium für dieses Programm ist aber die triefende Schmalzpopmusik zwischen Beiträgen und der T*Sat-Werbung. Die nervt fürschterlich.
 
AW: Radioropa Berlin: Relaunch

Sicherlich ist es nicht mit den ÖR-Inforadios vergleichbar. Man bedenke aber auch mal deren Etats. Im Bereich des privaten Hörfunks halte ich RadioRopa Berlin für ein qualitativ hochwertiges Programm. Kein Sender in BB bietet unter den Privaten einen so hohen Wortanteil. Sehr schön finde ich, dass der Wortanteil selbst nach 21 Uhr nicht abbricht. Hätte mir diesen Sender für die 100,6 gewünscht. Ok, der Wortanteil wächst auch bei 100,6 Motor FM, ist aber weit von den versprochenen 40 % entfernt. RadioRopa erfüllt dieses Kriterium locker. Ich hoffe RadioRopa hält diesen Standard! Wünschenswert wären mehr Live-Sendungen und mehr Interviews als eingekaufte Korrespondentenberichte, aber das scheitert wohl an en finanziellen Möglichkeiten. Insgesamt gibts :) :) :) :) von 5
 
AW: Radioropa Berlin: Relaunch

Die Qualität über Astra ist einfach nur ungenügend!!! Der Ton klingt total nach Blech - selten so eine schlechte Qualität gehört und das Schlimme: Alle Star*Sat Radio Programme haben auch diesen schlechten 128er Sound (das Pay-Abo kann so nicht laufen - sollte man erstmal ne 192er Qualität aufschalten - das aboniert das vielleicht auch jemand)...

Markus :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben