RadioRopa kehrt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioRopa kehrt zurück

laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-014.gif


Wer den wohl geschrieben hat? Der Artikel hat in seinem unnachahmlichen Schreibstil jetzt schon das Zeug zum Klassiker. Ich sehe bereits wieder Stühle an Bürowänden zerbersten...

EIN RIESENSKANDAL! DAS GEHT AUF KEINE KUHHAUT MEHR!

:D

Interessant ist eigentlich nur, daß in Berlin ein weiteres Radioprogramm versucht, auf DVB-T zu kommen.
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Schon beim Lesen peinlich... Kernaussage ist eigentlich: "Die damaligen Macher von Radioropa Info in Daun/Eifel können immer noch nicht verstehen, warum aus niederen Gründen heraus die Herren Beck (SPD) und Brüderle (FDP) den Sender zerschlagen haben." Nach fast zehn Jahren sollte man sich mit solchen Entscheidungen vielleicht auch mal abfinden können.
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

warum aus niederen Gründen heraus die Herren Beck (SPD) und Brüderle (FDP) den Sender zerschlagen haben und zusätzlich auch noch den Star*Sat Radio Nachfolger NJR-Energy (mit französischer Beteiligung)..

Rheinland-Pfalz hat die schlappeste Radioszene überhaupt. Das ist eine absolute Katastrophe. Da hören viele Hörer lieber weg. Das hervorragend gemachte...

Meine beiden besten Zitate! Der Hammer! Ich lach mich tot! Mal ganz abgesehen von der falschen Schreibweise des Starsat-Nachfolgeprogramms! Reife Leistung. Ich weiß schon, wieso ich die Zeitschrift ziemlich schnell wieder abbestellt hatte... :cool: :D ;)
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Hi,

ich selbst habe mich beim lesen des Artikels auch weggeschmissen. Andererseits ist es traurig, dass das Niveau von Infosat so stark gesunken ist. Nur das Schwesternmagazin Info Digital ist noch schlimmer.

Wie kann man sich Radioropa Berlin wohl vorstellen, wenn ers gleichzeitig als Werbeplattform für das Payradio von Technisat dienen soll? Vielleicht folgendermaßen:

Musikalisch wird bestimmt ein Queerschnitt durch das ganze Radiopaket geboten. Es läuft meinetwegen gerade "Take On Me" von A-Ha. Nach dem Song hört man dann vielleicht: "Noch mehr von A-Ha hören Sie auf Starsat Hitexpress, welches Sie über das Technisat Radio- und Musikbouquet hören können. Bestellen Sie jetzt unter......."

Vielleicht gibt es dann ja wie früher bei Radioropa 261 Neuigkeiten aus der Sat- und Medienszene. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen wie man Werbekanal und Informationsprogramm unter einen Hut bringen kann.

Off Topic: Wer noch Infosatausgaben zwischen Nr. 1 und 99 hat und diese gerne loswerden möchte kann mir ja gerne ne P.M. schreiben.

Gruß

Kreisel
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Das wird dann wohl das nächste All-News-Radio sein, das in Berlin den Bach runter geht.

Ein All-News-Format als Pay-Radio - wirklich eine Super-Idee.

Mein Vorschlag für den Briefkopf der Station: gleich das Aktenzeichen des Insolvenz-Verfahrens draufschreiben!
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

RoyaalFM schrieb:
Das wird dann wohl das nächste All-News-Radio sein, das in Berlin den Bach runter geht.

Ein All-News-Format als Pay-Radio - wirklich eine Super-Idee.

Mein Vorschlag für den Briefkopf der Station: gleich das Aktenzeichen des Insolvenz-Verfahrens draufschreiben!


SCHLIESSE MICH DER MEINUNG VOLL AN...
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

StReutlinger schrieb:
SCHLIESSE MICH DER MEINUNG VOLL AN...

Radioropa Berlin wird unverschlüsselt ausgestrahlt werden, im Gegensatz zum Rest des Paketes. Zudem will man ja auch über DVB-T vertreten sein.

Natürlich stellt sich trotzdem die Frage, wie man Werbekanal und Newsradio unter einen Hut bringen will und wie lange Radioropa Nr. 4 (nach Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt) diesmal durchhält.
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Zum 1. Juli 2005 erweitert sich das Technisat-Radio Bouquet um weitere vier Hörfunkkanäle. Neben Radioropa Berlin, Radioropa Hörbuch und Starsat Easyti wird Technisat den Sender Kinderradio 1 in seinem Technisat-Radio Bouquet ausstrahlen.

Quelle
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Die beiden Technisat Radiokanäle Euroklassik 1 und Radio Viola senden jetzt zusätzlich zur Musik auch die jeweils zum Titel gehörenden Informationen. Diese Titelinformationen werden direkt über den Bildschirm ausgegeben und geben dem Hörer die Möglichkeit, sich zusätzliche Infos über den gerade laufenden und den darauf folgenden Titel anzusehen. Je nach Titel und Radiokanal strahlt Technisat neben Titel, Start- und Endzeit auch Informationen zu Komponist, Interpret, Dirigent, Auszug, Orchester und Aufführung aus. Quelle

Ob das was hilft? *grins*
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Die Radiokanäle Kinderradio1, MotorFM, Radioropa Hörbuch, Star Sat Easy und Star Sat Melodie sind jetzt aufgeschaltet.

Das komplette Technisat-Bouquet soll übrigens spätestens zur IFA in Berlin auch auf DVB-T aufgeschaltet werden, frei empfangbar! :wall:
 
AW: RadioRopa kehrt zurück

Ich weiß vor allem nicht, wie sich die Macher die Finanzierung vorstellen. Das Bouquet ist ja nicht mal per Kabel zu empfangen. In der Hauptstadt, an dessen Publikum sich die neue Infowelle wohl richten soll, hat Kabel aber starken Vorrang gegenüber den SAT-Empfang. Also wer sollte das Bouquet hier abonnieren. Ganz zu schweigen, falls die techn. Erreichbarkeit möglich, vom Bedarf bei 30 frei empfangbaren Sender an diesem Standort. Ich brauche denke ich nicht an die gescheiterten Infowellen, zuletzt mit dem F.A.Z. Business Radio, zu erinnern.
Das bei der Frequenzvergabe in den 90ern in RHeinland Pfalz etwas schief gelaufen ist, war offensichtlich, aber ob das einen Erfolg des neuen Senders rechtfertigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben