Radios in London

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tng

Benutzer
Hallo,

ich interessiere mich dafuer, welche Radios in London z.Z senden. Die Website der Behoerde, die dafuer zustaendig zu sein scheint, ist leider nicht sehr hilfreich. Oder vielleicht bin ich auch zu bloed dafuer, ich hab diesen link verwendet:
http://www.ofcom.org.uk/static/radiolicensing/amfm/analogue-main.htm

Interessiert bin ich vor allem an Radios, die nicht dem ueblichen Kommerz-Schema entsprechen oder oeffentlich-rechtlich sind, insbesondere Community Radios. Gerne auch AM.

Sendet Resonance 104,4 FM noch? Aus der Website werde ich nicht recht schlau.

Vielen Dank,
tng.
 
AW: Radios in London

Der Schwabe schrieb:
London hat eine sehr rege Piratenszene.

google mal unter "Bandscan London"

"Pirate Radio London"

Danke! Wirklich brauchbare Seiten fanden sich aber nicht unter den ersten Treffern, da waren nur Bandscans von spaetestens 2003.

Interessante Seite:
http://homepage.ntlworld.com/pir8radio/

So wie es scheint, konzentrieren sich diese Piratenradios ausschliesslich auf Musik. Hoher Wortanteil oder gar politische Motive scheinen nicht aufzutreten.

Was die lizenzierten Radios betrifft, hab ich einen Ueberblick hier gefunden:
http://listen.to/london.radio

Ist dieser vollstaendig? Resonance FM ist da leider nicht angefuehrt.

Schoene Gruesse,
tng.
 
AW: Radios in London

Hmmm... hab da das hier gefunden:

How long will Resonance be continuing to broadcast for?
The current licence runs until June 2005. We will soon be applying for a five year licence.

Anrufen/Mailen dürfte die beste Variante sein.
 
AW: Radios in London

Die von tng angeführte Liste ist leider schon älter.
Bei der ofcom bekommst Du wohl alle Programme aufgelistet, nur eben alpabetisch nach Namen geordnet, nicht nach Frequenzen und schon gar nicht nach Standorten. Dafür bekommst Du da auch eine detaillierte Beschreibung des Programmformats.
Die Piratenszene wechselt sehr schnell und kann daher gar nicht statisch wiedergegeben werden. Eine gute Quelle bietet da immer die Übersicht in Skywaves, der Publikation des britischen FVTV-Circle.
Wenn Du wissen willst, welche offiziell lizenzieren Frequenzen in London auf UKW empfangbar sein dürften, dann bemühe doch mal das Programm FMSCAN (auf www.ukwtv.de verfügbar), such dir die geogr. Koordinaten von London und lass man berechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben