Radiosender auf den Balearen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karsten korn

Benutzer
Hallo,

ich suche eine möglichst vollständige Liste von Radiosendern auf den Balearen (also Mallorca, Menorca & Ibiza). Egal ob einzeln oder insgesamt. Wenn es geht nach Programmschwerpunkten geordnet (wenn es überhaupt so viele gibt).

Wäre mir eine riesen Hilfe!

Mucas gracias,

Karsten
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Ich Dummi! Ich dachte, KK würde nach den DEUTSCHSPRACHIGEN Sendern fragen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

@ der Beobachter:

Und weißt Du welcher von denen ein Jugendprogramm macht? Noch besser wär ein richtiges Szeneradio. Sowas muss es doch bei den ganzen Feierwütigen dort geben!?

@ Makeitso:

Danke trotzdem...
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Wo wir gerade bei den Balearen sind: Warum gibt es dort eigentlich nur einen deutschen Sender? Ist die Gesetzteslage eine andere? Auf Gran Canaria gibt es zum Beispiel 5 deutschsprachige Sender, eine Frequenz zu bekommen ist sehr einfach. Aber auf Mallorca scheint dies anders zu sein. Hat jemand ne Ahnung...??
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Grundsätzlich ist dies auch auf den Balearen nicht das Problem... (allerdings ticken die Uhren -z. Bsp. auf Mallorca- ein bisschen anders, was sicher nicht immer das unangenehmste ist...
Unabhängig von evtl. Gesetzesvorgaben o.ä. ist es sicher viel, viel wichtiger, die richtigen Menschen in den r/wichtigen Positionen zu kennen und ein mehr als gutes Verhältnis zu ihnen zu haben - dann ist sicher vieles - auch an sich unmögliches möglich..
Zahlreiche Beispiele gibt es inselweit...
Aber nur nicht auf die Idee kommen, den regulären Amtsweg zu wählen; schliesslich will man ja nicht erst in 15 Jahren starten (mit was auch immer)...
By the way - vergiss' niemals Deine Brieftasche ;)
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Maxima FM:
Barcelona 104.2
Las Palmas de Gran Canaria 102.4
Madrid 104.3
Málaga 94.5
Mallorca 106.1
Pontevedra 97.8
Sevilla 96.5
Santa Cruz de Tenerife 91.1
Valencia 95.7
Vigo (Pontevedra) 104.7
Zaragoza 92.0
...............
Flaix FM:
IBIZA 105.0
Alicante 94.1
Valencia 97.2
Barcelona 105.7
u.v.a.

Saludos.
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Hallo Voicetracking,

vielen Dank für die Informationen. Und es gibt keinen Sender, der sich speziell um die Feierverrückten auf Ibiza und Mallorca kümmert? Ich meine nicht die Ballermann-Fraktion, sondern die Szenegänger.
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Bei meinem Ibiza-Urlaub im Mai 2002 hörte ich u.a. KISS FM (sprich: "Kiss effe emme" und EUROPA FM (sprich "Europa effe emme"). Ich glaube mich zu erinnern dass die Frequenzen 94,1 bzw. fürs andere Programm 92,8 waren.

Nach Urlaubsende hab ich mich natürlich gleich an den PC gesetzt, um mehr über die beiden Programme zu erfahren. Da stellte ich fest, dass das weitgehend als nonstop-Musik Schmusesender (Soft-AC) positionierte KISS FM erst einige Tage vorher als Landesweiter Sender gestartet war und ich mich quasi als Hörer der ersten Stunde bezeichnen durfte *g*. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch was über Europa-FM gefunden; Europa-FM hatte damals viele Programmfenster, wo Sendestrecken zumindest von deutschen Sendern produziert wurden. So konnte man nachmittags bei der Fahrt im Leihwagen über die Insel mal eine Stunde FFH-Programm speziell für Ibiza mit allem was das FFH-Programm ausmacht, also Moderatoren, Jingles, Infoblöcken, allerdings auf Ibiza augerichtet hören....

Leider hab ich bei einer kürzlichen Recherche im Internet keinen Treffer in diversen Suchmaschinen mehr erzielt. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Europa-FM in 2002 noch einen livestream anbot. Vielleicht weiß ja jemand, was aus dem Programm geworden ist?! Und hat Europa-FM irgendwas mit dem Sender "Radio Europa", der z.B. Frequenzen an Radiosender in Italien vermietet (--> Antenne Bayern auf den Frequenzen von Radio Europa am Gardasee in den Sommermonaten), zu tun?
 
AW: Radiosender auf den Balearen!?

Hört einer von euch eigentlich auch zu Hause "Das Inselradio"? Ich finde das Promo ganz dolle "die heisseste mediterane Musik aller Zeiten"... irgendwie klingt das genauso wie das radioNRW Mantelprogramm *g*
Als anhang mal das gesamte Promo in mp3Pro
 

Anhänge

  • mallorca-promo-astra.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben