Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Dann sind wir ja schon drei.

Nicht schlecht, bei über 8.500 registrierten Benutzern... :p
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Spaßig wird es, wenn man die Zahlensender eine gewisse Zeit lang aufzeichnet und dann mit dem Kenwood TS-50 (Kurzwellentransceiver) + Röhrenendstufe einzelne Fragmente dazwischensendet :wow: :cool:
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Eleganz schrieb:
Spaßig wird es, wenn man die Zahlensender eine gewisse Zeit lang aufzeichnet und dann mit dem Kenwood TS-50 (Kurzwellentransceiver) + Röhrenendstufe einzelne Fragmente dazwischensendet :wow: :cool:

Und wenn man das dann sampelt und mit einem geilen Beat unterlegt, kann man daraus vielleicht einen Mega-Hit zaubern á la "19" von Paul Hardcastle!
Ich habe übrigens einen YAESU FRG-7700! :D
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Rösselmann schrieb:
Und wenn man das dann sampelt und mit einem geilen Beat unterlegt, kann man daraus vielleicht einen Mega-Hit zaubern á la "19" von Paul Hardcastle!
Die Melodei entlehne man dann vom Lincolnshire Poacher. Das müßte doch zu machen sein; Eric Prydz arbeitet auch nicht anspruchsvoller.

Rösselmann schrieb:
Ich habe übrigens einen YAESU FRG-7700! :D
Wer hat den dicksten?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

um mal abzuschweifen nach österreich:
radio rpn
und digi hit radio

in deutschland: radio-regenbogen(aus der zeit wo noch barbara schlegel vitamin R moderiert hat, so bis 98/99)
und die welle
sowie das hr3 bis vor gut einem jahr
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich vermisse

Antenne Niedersachsen, Hannover
OK Magic, Hamburg
Süddeutscher Rundfunk, Stuttgart
Südwestfunk, Baden-Baden

und ganz besonders

NDR bis Juli 1986
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Was man vermisst?
SWF3
SDR3
SDR1
R. Ladies first/R. Victoria
R. neufunkland
Stadtradio POwerstation/Hithouse
Ö3/DRS3 und Bayern3, wie sie MItte der 80er klangen
Filstalwelle
Radio ES
eigentlich viele Sender, wie es sie in den späten 80ern, frühen 90ern gab.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ich vermisse Mal Sondock.
Aber der wird wohl leider nie mehr zurück kommen,ist ja mittlerweile auch schon über 20 Jahre her und Mal ist auch schon 70 geworden.Aber der würde den meisten Schnarchnasen von heute noch immer den Rang ablaufen,da bin ich mir sicher.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

walla schrieb:
Ich vermisse Mal Sondock.
Aber der wird wohl leider nie mehr zurück kommen,ist ja mittlerweile auch schon über 20 Jahre her und Mal ist auch schon 70 geworden.Aber der würde den meisten Schnarchnasen von heute noch immer den Rang ablaufen,da bin ich mir sicher.

Wieviel Kilowatt hatte der denn? :wow:
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

"Hit oder Niete" auf NDR2 ;)
Das waren noch Zeiten...
Ich habe mich zwar damals tierisch aufgeregt über das falsche Deutsch, das Mel gesprochen hat (bzw. spricht, er lebt ja noch :D ), aber es war bei weitem nicht so penetrant die manch andere, die heutzutage bei niedersächsischen Rocksendern wie Morgensendung moderieren.

Alsterradio ist übrigens nicht als Schlagersender gestartet, sondern als Rockprogramm, damals hieß der Sender Radio 107!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Alsterradio ist übrigens nicht als Schlagersender gestartet, sondern als Rockprogramm, damals hieß der Sender Radio 107![/QUOTE]
Na dann sind die ja fast wieder bei ihrem Ursprungsformat gelandet. Ganz schön chaotisch: erst Rocksender, dann Schlager/Oldieformat, dann Nonstop-Music Pop-Dudler und jetzt wieder Rock/Pop Mix. Ich glaube eine Stammhörerschaft kann sich bei diesem Durcheinander nicht halten. Wer weiß schon welche Musik bei Alsterradio im nächsten Jahr gespielt wird? Vielleicht ja mal Klassik oder Hip-Hop. :(
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

BFBS und die sonntägliche Top 20 Show (17 bis 18 Uhr) mit Tommy Vance. Und die vierstündigen Top 40 am Samstag Vormittag.

(Déjà vu: Hab' ich das nicht schon mal gepostet oder gelesen? Hm)
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Vermisse ich auch:
BFBS und die sonntägliche Top 20 Show (17 bis 18 Uhr) mit Tommy Vance. Und die vierstündigen Top 40 am Samstag Vormittag.
Außerdem: Die BFBS Saturday Show, Hitline International mit Christian Günther auf Radio Bremen, John Peel auf BFBS oder BBC Radio 1 und POP NON STOP auf NDR 2, eine Abendsendung, angenehm wie eine Massage an verspannter Nackenmuskulatur.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Josch schrieb:
Alsterradio ist übrigens nicht als Schlagersender gestartet, sondern als Rockprogramm, damals hieß der Sender Radio 107!

Oh, da verwechselst Du was! Alsterradio war in der Tat als Radio 107 gestartet, allerdings war es kein Rocksender. Das mit dem Rocksender war OK Radio 95.0, bevor sie zum Jugendprogramm geworden sind (also noch bevor Frank Otto den Laden übernommen hatte). Mehr über OK Radio siehe auch unter www.hit95.de.

Radio 107 war eine Mischung aus CHR und Hot-AC. Ein recht progressives und interessantes Format, das es in dieser Form leider nicht mehr in Norddeutschland gibt.

Die Musik war zum Teil sehr aktuell, aber Recurrents und ältere Sachen gab's natürlich auch. Es wurden nicht nur die 08/15 Top-10 Chart-Titel gespielt, sondern auch viele neue Sachen, die nicht unbedingt Mainstream sind. Von MC Hammer "Pray" haben sie z.B. sehr oft die Remix-Version gespielt, während auf den anderen Sendern nur immer die normale Single-Version lief. Ich erinnere mich auch noch an so Sachen wie Yazoo mit den Acid-Remix von "Situation". Lief im Tagesprogramm - echt der Hammer!

Die Hörer wurden nicht CHR-typisch mit "Du" oder "Ihr" angeredet, sondern mit "Sie". Trotz aller Progressivität im Musikprogramm fand ich den Sender durchhörbar. War einfach mal was anderes. Man merkte, dass die Musik den Leuten noch was bedeutete. Am Abend gab es auch viele Spezialsendungen. Schade, dass es Radio 107 nicht mehr gibt.

Greetz from Persil
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

<big>was soll das hier werden? da oben steht "Radiosender, das waren mal Zeiten". warum listet ihr hier sendungen auf?</big>

zum beispiel @tim feindt :

-seit wann heißt mal sondock "mel"?

-seit wann ist mal sondock ein sender?

-seit wann lief seine sendung auf ndr2?!


gute besserung! :wall: besonders @ udogoberg
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Jeder Radiohörer verbindet mit einem Sender auch bestimmte Sendungen:
was soll das hier werden? da oben steht "Radiosender, das waren mal Zeiten". warum listet ihr hier sendungen auf?
Semantiker oder Hermeneutiker, sicher aber alle die zum Thema nichts beizutragen haben, hängen sich gern an Formulierungen...und das ist: :wall:
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Semantiker oder Hermeneutiker, sicher aber alle die zum Thema nichts beizutragen haben, hängen sich gern an Formulierungen...und das ist: :wall:
Und diese Seuche greift rasant um sich in diesem Forum!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

ich hab doch gar nichts gesagt......das ist jetzt gemein von euch! :(


aber um jetzt nicht OT zu werden.....BFBS ca zwischen 83 und 89....grosses kino.
ich hab damals kein wort verstanden....(heute ist es kaum besser :p )
aber die mucke war damals selbst für berliner verhältnisse sehr ausgefallen.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Nun seid doch friedlich, Leute, das ist ja unerträglich. Wenn jemand etwas über eine Sendung schreibt, die auf dem einen oder anderen Sender zu hören war, bereichert das doch die Diskussion.

Mal Sandock war sehr wohl auf NDR 2 zu hören. Ich habe sogar noch das Opening einer Ausgabe des "Club-Wunschkonzert". Ich meine Thorsten Römmling würde ihn dort ansagen. Fink war im Urlaub, und Mal vertrat ihn. Ich weiß immer noch, wie ich derart überrascht war, nicht Fink zu hören, sondern Mal, so dass ich dachte, ich hätte mich verhört.

Es gab noch einen weiteren Sender in Hamburg: Radio Korah - auf 97,1 Megahertz. Ich meine, dort sollten vorwiegend ältere Aufnahmen zu hören sein. Im Testbetrieb hatten die eine wunderbare Schleife, in der unter anderem die "Moonlight serenade" zu hören war. Ich erinnere mich, dass ich mich abends auf mein Bett legte und mir "träumend" die Schleife anhörte. Mit einer der damaligen Moderatorinnen, Beate Raudies, bin ich heute noch bekannt.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Was soll der Streit? Ob hier irgendwelche verblichenen Sender aufgezählt werden, abgesetzte Sendungen, gealterte DJs oder von mir aus auch die Bundesligastatistik der letzten 12 Jahre ist alles gleichermaßen reine Beschäftigungstherapie, weil ohne Sinn und Zweck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben