Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Dannyboy schrieb:
<big>was soll das hier werden? da oben steht "Radiosender, das waren mal Zeiten". warum listet ihr hier sendungen auf?</big>

Weil die Fragestellung

"Eine Frage an euch alle. Welcher Sender der heute nicht mehr existiert würdet ihr gerne wieder hören. Welches Radioprogramm fehlt euch auf UKW oder MW?"

war.

Gehört eine Sendung nicht zum Radioprogramm?
Außerdem kann man aber auch sowas von überpingelig sein... :rolleyes:

Was soll der Streit? Ob hier irgendwelche verblichenen Sender aufgezählt werden, abgesetzte Sendungen, gealterte DJs oder von mir aus auch die Bundesligastatistik der letzten 12 Jahre ist alles gleichermaßen reine Beschäftigungstherapie, weil ohne Sinn und Zweck.

Genau! Also machen wir alle Foren zu und schauen Fußball oder Formel 1 oder machen die tägliche Nummer...
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

AFN Berlin schrieb:
Weil die Fragestellung


Genau! Also machen wir alle Foren zu und schauen Fußball oder Formel 1 oder machen die tägliche Nummer...

Warum nicht? Mehr Rentenbeitragszahler braucht das Land!
Aber ernsthaft: Es gibt in diesem Forum auch interessante Threads, also warum immer und immer wieder diese Aufzählungsnummer...?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Aber ernsthaft: Es gibt in diesem Forum auch interessante Threads, also warum immer und immer wieder diese Aufzählungsnummer...?

Weil das in einem Forum immer so ist. Außerdem kann es ja sein das einige dieses Thema interessant finden. Bei mir wird auch im Forum immer und immerwieder die gleiche Frage gestellt, aber was soll's...

Es kann auch sein das einige keine uralten Themen mehr raufholen wollen.

Es könnten der Gründe viele sein!

Zum Beispiel könnten Themen die Du interessant findest andere zu Tode langweilen (ist nur ein Beispiel bitte nich hauen!)...

Wenn man im Forum nicht mehr quatschen darf (ob nu interessant oder nich) hat es sein Leben ausgehaucht.

Und überhaupt hol' ich mir jetzt ein Eis *schlabber*
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

dd7c3fbd2f6aa49c0862aa1321e1ff7f.png


astranase

-------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

auch wenn man sichs heute nicht mehr vorstellen kann:
'Hoch im Norden ist ein Land ...' - '...Meerumschlungen...' (letzteres bringen sie heute noch, letzter Abklatsch einer besseren Zeit -
Raadioo Schleeeeeeeeswich Holllsteiiiiiiiiiiin! - die ersten drei bis vier Jahre ...

Antenne. Das Radio (Ich steh dazu!), ca 94 - 96

Radio 538 Mitte der 90er.

Mal sehen, was mir noch einfällt ...
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Power Radio kannte ich zwar nur die letzten par monate wo ich ihn bei nem kumpel über ADR enmdeckt habe.
Aber der Sender war geil.

Und FBR - Frankfurt Buissnes Radio das war der beste sender mit den wol lockersten und besten Wirtschafts Moderatoren in hessen.
voralem Daniel Oberdorf war immer locker und Morgens schon richtig gut drauf. Und die Musik auswahl war besser als wie jetzt bei Main FM.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Mega-RAdio (war nur Spass)

Star*Sat Radio (das alte aus München)
SWF 3
das alte Radio Luxemburg
Atlantic 252
Radio Xanadu München


(
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

-Radio4U
-englischsprachige Radio Luxembourg
-SFB2
-Radio 100


was war eigentlich nochmal "Radio in Berlin"? War das nach "Radio 100"?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

count down schrieb:
BFBS und die sonntägliche Top 20 Show (17 bis 18 Uhr) mit Tommy Vance. Und die vierstündigen Top 40 am Samstag Vormittag.

(Déjà vu: Hab' ich das nicht schon mal gepostet oder gelesen? Hm)

Oooh ja, nach der Schule am Samstag :rolleyes:
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

"Radio in Berlin", zunächst als "Radio Berlin" gestartet, war ein reiner Kabelsender. Das wurde aber erst kürzlich hier irgendwo thematisiert - die Suchfunktion hilft!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Tolle Sender im Norden waren:
Das alte FFN (bis ca 1996)
Das alte N-Joy ( bis 2000)
Das alte Antenne-das Radio bis 1997/98
Das alte RSH der Achtziger-frühen Neunziger
Das alte NDR 2 bis 1998 und als einzige Ausnahme das neue NDR 2 ab Juni 2005, zumindest von der Musikauswahl gesehen. Moderatoren überzeugen nur bedingt.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Makeitso schrieb:
"Radio in Berlin", zunächst als "Radio Berlin" gestartet, war ein reiner Kabelsender. Das wurde aber erst kürzlich hier irgendwo thematisiert - die Suchfunktion hilft!

wundert mich nur weil er im Jingle "103,4" erwähnt.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

das waren noch Zeiten....
hab noch was für EUCH Radiozuschauer gefunden
 

Anhänge

  • 17 Radio Luxemburg Guten Morgen Deutchland.mp3
    732,6 KB · Aufrufe: 145
  • 28 Radio Luxemburg RTL - 4 Wellen.mp3
    966 KB · Aufrufe: 110
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

SFbeat schrieb:
also das Beste war "Radio 100" in Berlin ( http://www.radio-100.de ). Von 1987-1991 sendete dieser linksalternativen Privatsender täglich ein paar Stunden als krasser Kontrast auf der Frequenz von "Hundert, 6". Dann war natürlich meine Topsendung "SF-Beat" jeden Samstag mit Monika Dietl zuerst auf SFB-2 später auf Radio-4U. Und natürlich Barry Graves mit Studio89 auf Rias-2.
Weiss eigentlich jemand was aus Monika Dietl geworden ist?

möchte ich auch gerne wissen (Moni D.)? Hat Radio 100 später nicht auch auf 103,4 gesendet?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Makeitso schrieb:
"Radio in Berlin", zunächst als "Radio Berlin" gestartet, war ein reiner Kabelsender. Das wurde aber erst kürzlich hier irgendwo thematisiert - die Suchfunktion hilft!
Das geplante "Radio Berlin" mußte sich aufgrund eines Namensstreits in "Radio in Berlin" umbenennen. Es gab nämlich bereits ein "Radio Berlin" (Ich glaube ein russisches Programm).
Außerdem war "Radio in Berlin" kein reiner Kabelsender, sondern sendete terrestrisch über UKW: 103,4 MHz, nannte sich später HIT 103 und mußte sich die Frequemz mit "Radio 100" teilen, das am Abend sendete.
Nachdem auch HIT 103 kein Erfolg beschert war, wurde aus "Radio 100" = Radio Energy, das Programm belegte fortan die gesamte Frequenz.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Ach übrigens mein damaliges Lieblingsradio::

Radio Luxemburg - Radio in Farbe
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

andy.dx schrieb:
Das geplante "Radio Berlin" mußte sich aufgrund eines Namensstreits in "Radio in Berlin" umbenennen. Es gab nämlich bereits ein "Radio Berlin" (Ich glaube ein russisches Programm).
Der Namensstreit wurde vom SFB vom Zaun gebrochen, der meinte, "Radio Berlin" sei "Sender Freies Berlin" zu ähnlich. Habe nie verstanden, wieso die Radioberliner sich das haben gefallen lassen, lag aber vermutlich daran, daß sie zuwenig Geld hatten, um einen langen Gerichtsweg mit dem Öffi auszufechten.

"Radio in Berlin" habe ich nach wie vor als reines Kabelprogramm in Erinnerung - ich hatte (und habe) nämlich kein Kabel und konnte den Sender daher nicht hören. IMHO war "Hit 103" der erste, der dauerhaft, also nicht nur zur IFA, auf der 103,4 senden durfte. Geiles Programm war das, übrigens.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

kann mich zwar an Radio100 erinnern (Eldoradio) aber an Hit 103 nicht mehr. Wie war der so? Und was war eigentlich vor "Hit 103"/"Radio in Berlin" ? Frequenz noch tot?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Radio Bavaria International
Radio M1
Radio Brenner
Radio C
alle aus Südtirol.
Dann
Münchens 92,4 (Ende der 80er)
"Langemann und die Morgencrew" in den 90ern erst auf Gong München, dann auf Energy München (mit Markus Langemann, Bully Herbig und Rick Kavanian)

War 'ne geile Zeit.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

stimmt !
Radio Bavaria, Radio Brenner wo ich mitmachte.. Geiles Radio. In meiner Jugend war RTL mein Radioheld. Rolf Röppke mein Lieblings "DJ" Da wohnte ich in Aachen, bekam alle 5 Wellen rein. Die "Unk Kantine" am Samstag mittag war mein Favorit, abends ab ( ich glaube 24 Uhr ) die "Golden Hour" on Big 208 mit Benny Brown :)
Ich suche auch einen reichen Sponsor, der nochmal "richtiges" Radio machen will ;)

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben