Radiosender in Autobahnraststätten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Ich will aber dem Rasthaus keinen zusätzlichen Umsatz bescheren! Ich will keine Kaugummis kauen! Und ich finde diesen Thread immer noch überflüssig.


Gruß TSD
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Jessas, was ein Thema hier. Bin gespannt, wann der Eine oder die Andere mit dem Thema weiter fortsetzt und schreibt, wie es mit der anderen Notdurft auf Raststätten ist. Womöglich bekommt man da 'nen Dünnpfiff, die Rache des Montesumas oder Haämoriden...*lol*


Back to topic:

Servicemeldungen an Raststätten finde ich durchaus angebracht, ebenso ein wenig musikalische Berieselung im Hintergrund. Schmeckt der Kaffee doch gleich viel besser, den Kids schmecken die Pommes und Mamas & Papas freuen sich auf ein wenig Entspannung... ;)
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

[Off Topic] Die Richtung wohin dieser Thread abzudriften droht bzw. schon in vollem Gange ist, ist sicherlich (im wahrsten Sinne des Wortes) überflüssig, aber ohne jetzt Raststätten oder die inzwischen nicht mehr so raren und ggf. preiswerteren Autohöfe in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass man überall für das "Ambiente" draufzahlt und im Regelfall die Qualität der angebotenen Produkte mit dem Preis korrespondiert. Inwiefern Tankstelle und Raststätte immer den gleichen Pächter (?) haben, ist mir nicht bekannt, aber ich denke, dass auch die Preise von Innenstadtrestaurants nicht grundlos höher sind, ohne dass sich der Betreiber unbedingt eine "goldene Nase" daran verdient. Eine gewisse Ausnutzung des Standortes ist natürlich nicht auszuschließen, aber ich denke dass die Konkurrenz mit den Autohöfen (wo es diese in der Nachbarschafft gibt) schon dazu geführt hat, dass die Raststätten inzwischen auch zu anderen Vermarktungsstrategien übergehen.

@TeSS: Du hast Glück, dass die Gesetze in Deutschland nicht so streng sind, aber ich denke, dass der Baum sich nicht unbedingt freut, ungefragt "gedüngt" zu werden, oder gar die Tretminen hintern Busch ok sind - weder so richtig ökologisch noch für die Nachfolgenden, die sich vielleicht nur die Füsse vertreten wollen.
Und die Sache mit dem "für Umme" würde ich insofern bezweifeln, da die Parkplätze mit Häuschen auch Deine Steuergelder kosten und ich nicht wissen will, ob es nicht doch ein saftiges Ordnungsgeld kostet, wenn die noch grünen, aber bald blauen, Freunde und Helfer Dir einen Zettel präsentieren, der für hinterlistige Zwecke noch wesentlich teurer sein dürfte, als ein Sanifair-Bon und sich zudem nicht reinvestieren lässt. [/Off Topic]:rolleyes:

@Sterne_guck: Hallo! Du hattest gerufen? :p

ISI
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Aber wo ist die Leistung? Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich dafür eine Leistung. Wo ist die Leistung, wenn ich bei Sanifair eine Mark fürs Pullerngehen hinlege? Welche Leistung bekomme ich dafür? Gar keine! Ich bekomme absolut nichts dafür abgesehen davon, daß der Druck nachläßt und ich das tun konnte, was jeder Mensch mehrmals am Tag tut. Wo und in welcher Umgebung ich das tue, ist meinem Körper (der diesen Druck auf mich ausübt) reichlich egal. Also frage ich mich, wo für mich der Mehrwert ist, wenn ich eine Mark fürs Pinkeln bezahlen soll. Wie Du schon richtig erkannt hast, zahle ich durch meine Steuergelder auch diverse WC-Häuschen und Pakrplätze mit und habe also bereits meinen Obolus abgeliefert. Und eine Doppelbezahlung nur fürs Pinkeln ist absolut nicht einzusehen, sorry. Klohaus oder freie Wildbahn. Aber fürs Pullern auch noch Kohlen abzudrücken, dafür ist mir mein Geld nun wirklich zu schade.
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Aber wo ist die Leistung? Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich dafür eine Leistung. Wo ist die Leistung, wenn ich bei Sanifair eine Mark fürs Pullerngehen hinlege? Welche Leistung bekomme ich dafür? Gar keine!
Leidlich saubere, funktionierende Örtlichkeiten, Wasser, Seife, Handtücher. Wirklich gar nichts!?


Gruß TSD
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Wenn du keinen Mehrwert für dich darin siehst, steht es dir frei, auf ein kostenloses Toilettenhäuschen auf einem Parkplatz oder ein Gebüsch auf dem Raststättengelände zurückzugreifen. Wenn dir 'ne Mark fürs angenehme Ambiente beim Pullern zu viel ist, dann spar sie dir doch einfach und lass denen die Freude, die sie gerne dafür investieren. ;)
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Ich frage mich, wie dekadent und verwöhnt eine Gesellschaft ist, die sogar fürs - sorry - Pissengehen in "angenehmem Ambiente" noch Geld bezahlt; die bitteschön nur in ein 3-Sterne-Klo kackt. Was für ein stinkreiches und verwöhntes Land ist das hier eigentlich, wenn wir schon so weit gekommen sind.

Edit: Und was beim Urinieren/Defäkieren im Hintergrund für ein Radiosender läuft, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes scheißegal.
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

@TeSS, leg' dir doch 'nen Campingwagen zu, da haste gleich dein eigenes WC und mußt dich über Raststätten Toiletten, mit Beschallung, und derren Kosten nicht mehr aufregen. Und wenn du solch ein praktisches Gefährt nicht möchtest, bau den Fahrersitz aus und pack dir 'ne Campingtoilette dort hinein, dann brauchst noch nicht mal mehr anzuhalten...:wow:

PS: Und die armen Bäume bleiben verschont... ;)
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Will da jemand was von mir? Mmh, ich muß wohl die Ignorier-Funktion wieder ausschalten... Obwohl... Nö, die bleibt mal besser an. Wenn es was Wichtiges ist, schreib mir eine PN. Wenn nicht, verschone mich bitte ;)
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Was für eine Unsinnsargumentation...
TeSS schrieb:
Die Verrichtung einer Notdurft ist ein menschliches Bedürfnis und keine Geschäftsidee. Von daher ist es auch nicht einzusehen, fürs Pinkeln Geld zu bezahlen. Warum soll ich dafür etwas bezahlen (und zwar unverschämt viel, wie ich finde), wenn ich dieselbe Leistung auch kostenlos haben kann, indem ich mich an den nächsten Baum stelle?
Das Verzehren einer Mahlzeit ist ein menschliches Bedürfnis und keine Geschäftsidee. Von daher ist es auch nicht einzusehen, fürs Essen Geld zu bezahlen. Warum soll ich dafür etwas bezahlen (und zwar unverschämt viel, wie ich finde), wenn ich dieselbe Leistung auch kostenlos haben kann, indem ich mir am nächsten Baum ein paar Blaubeeren pflücke?
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Dass ich fürs ordinäre kleine Geschäft einen Obolus hinblättern muss, ist durchaus einzusehen. Schließlich putzt da jemand die Anlagen etc. pp.. Wenn ich mir dann aber mal anschaue, was da so los ist jeden Tag und dabei nur mal grob überschlage, welcher Umsatz tagtäglich in so einem Rasthausklo gemacht wird, dann ist der Begriff der Abzocke so verkehrt nicht.






... und wer findet jetzt einen Weg zurück zum Radio? :D
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

@ Radiokult:

Der Obolus an sich ist okay, aber wenn ganz viele Leute diesen zahlen, wird es zur Abzocke? Das ist so ganz schlüssig nicht, oder? ;)
 
AW: Radiosender in Autobahnraststätten

Ich, Kulti! Ich finde den Weg zurück zum Radio! Is doch ganz einfach:

Wenn ich mir dann aber mal anschaue, was da so los ist jeden Tag und dabei nur mal grob überschlage, welcher Umsatz tagtäglich in so einem Rasthausklo gemacht wird, dann ist der Begriff der Abzocke so verkehrt nicht.

Ersetze Rasthausklo durch eine kostenpflichtige Telefonnummer Deiner Wahl, verbunden mit dem nächsten Gewinnspiel auf Deinem Lieblingssender.

Abgesehen davon finde ich, daß einige Radiosender es irgendwie verdient haben, auf übelriechenden Klos vor sich hinzududeln. Meist werden diese eh von Menschen betreut, die nicht verstehen, was da vor sich hingebrabbelt wird (die Glücklichen). Und die, die der deutschen Sprache mächtig sind, haben dort auch was anderes zu tun.

(Makeitso: Wo wachsen Blaubeeren auf Bäumen?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben