Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Nochmal, sorry.... einiges an Ungereimten noch entdeckt...
Wer sich von Beratern beeinflussen lässt, hat verloren!
Ach. Da sprechen aber die MA-Zahlen meistens eine deutliche und andere Sprache... :rolleyes:

Schlimm sind die Programmdirektoren, die nicht von der Meinung der Berater abrücken!
Wozu? Erst beauftragen und bezahlen, und dann doch etwas anderes machen? :rolleyes:

Wozu braucht ein Sender überhaupt einen PD, wenn teure Berater beauftragt werden!
Um das Programm zu führen, nach dem vorgegebenen/vorgeschlagenen/akzeptierten on-air-design/Format. Punkt.

Ich werde es nie verstehen!
Das Gefühl habe ich auch...

:D.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

@radiovictoria01

Du hast mir alle Antworten gegeben, die mir die Hoffnung nehmen, dass das Radio noch zu retten ist! Deine Aussagen, sind Die eines verkappten Radiomacher, der einfach die Realität aus den Augen verloren hat! Und davon gibt es reichlich! Kommt endlich raus aus Eurer verschlossen Blase und wacht auf! Da draußen sieht es ganz anders aus!
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Du hast mir alle Antworten gegeben, die mir die Hoffnung nehmen, dass das Radio noch zu retten ist!
Oh nein....
Deine Aussagen, sind Die eines verkappten Radiomacher, der einfach die Realität aus den Augen verloren hat!
Bestimmt nicht.... Analyse ist falsch.
Kommt endlich raus aus Eurer verschlossen Blase und wacht auf!
Ööööh.... sitze weder in einer Blase und hellwach bin ich auch.

Du scheinst meine postings hinsichtlich Formaten, Musikladungen, Rotationen und Sättigungsgrad in anderen threads nicht mitbekommen zu haben.... gibt da reichlich davon.
Ich habe hier lediglich Deine Aussagen richtig gestellt, egal, wie ich privat auch immer zu dem momentanen Zustand der Radiolandschaft stehe.
dass das Radio noch zu retten ist!
Ist es.... wobei man trefflich darüber diskutieren könnte, was man unter "retten" verstehen möge...
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Ich klicke mich aus! Es macht keinen Sinn hier mit diesen Leuten zu diskutieren, die für die Misere des Radio verantwortlich sind! Ihr wollt und könnt es nicht verstehen, wenn Ihr es verstehen würdet, wäre es ja auch nicht so!
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Mal eine ganz blöde Frage. Wer soll hier für die Misere des Radio verantwortlich sein? :rolleyes:
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Naja, dass die mitlesen, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Aber Stellung beziehen die hier wohl kaum.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

@rakete
Bisher habe ich über deine Postings immer herzhaft gelacht und dir ja schon mehrmals geanbtwortet wie fernab der Realität deine Aussagen hier sind. Aber dass du jetzt auch noch DEINE privaten Beobachtungen als richtig hinstellst und MA-Zahlen als realitätsfern hinstellst, schlägt dem Fass den Boden aus! Dass die Befragung fragwürdig ist, steht auf einem anderen Blatt - aber HÖRE ENDLICH AUF deine private Meinung als "die wahre Meinung der ganzen Hörer" hinzustellen. Was du in anderen Threads zum Beispiel über den NDR schreibst, ist wirklich zum totlachen! Oh Mann, das Radioforum war vor 9 Jahren, als ich mich hier anmeldete, richtig klasse! Man erfuhr Programmreformen zuerst hier, es wurde heftig diskutiert, Meinungen ausgetaucht etc. Und jetzt? Nur noch negatives Gelaber mit persönlichen Meinungen, die mit der Realität REIN GAR NICHTS zu tun haben!
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

91.7xfm ich denke dieser Sender wird viele überzeugen. Ist ein Alternativsender aus dem Haus Alsterradio.

Energy Hamburg wird es auf lange Sicht in Hamburg wahrscheinlich nicht geben, ist kaum vorstellbar das dieser Sender sich noch lange halten kann. Keiner hat interesse ständig nur Geld zu investieren ohne daraus was zu verdienen.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Maxx, ein bisschen mehr Inhalt und etwas weniger Ventilation würde deinen Postings ganz gut zu Gesicht stehen.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

rakete: So ganz unrecht hat MAXX aber nicht. Wenn es nach dir ginge würde es den NDR nicht mehr geben und der rbb würde hier bei uns senden (was z. B. mir alles anderer als recht wäre). Man muß NDR 2 nicht lieben (ich fand das Programm früher auch besser), aber als gebührenfinanzierter Sender muß das Programm Mehrheiten bedienen (für Minderheiten gibt es NDR 3 Klassik und NDR 4). Würde der NDR so am Hörer vorbeisenden, dann wären die EInschaltquoten mies.
Mich persönlich stört auch das NDr 2 und NJoy sich sehr ähnlich geworden sind, aber wie schon mal postete: unsere Azubis schwören auf NJoy. Du und ich gehören nicht mehr zur Zielgruppe; so verkehrt kann das Programm nicht sein, wenn die jüngeren es einschalten.
Radio 1 oder Fritz auf Dauer, das wär nichts für mich. Tagsüber NDR 2 (das NDR 1 zu schlagerlastig ist) und nachts höre gerne des öfteren bei NDR 4 in die Nightlounge rein.
So schlecht ist der Radiomarkt hier im Norden - für meinen Geschmack - nicht.
Du machst den Fehler und stellst deine Meinung wie ein Radioprogramm auszusehen hat als das nonplusultra da und das ist der Fehler!
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

ndr_2de: Bei mir läuft der rbb, ich hätte aber ganz gerne auch mal die eine oder andere Info, was in Hamburg so passiert. Wenn ich in Hamburg bin nützt es mir nämlich wenig, zu wissen, was in Berlin-Brandenburg grad so abgeht. Und den Rest der Debatte müssen wir doch nicht nochmal wiederholen. Von daher hab ich kaum ein Interesse daran, dass der rbb den NDR übernimmt.

Und wo bitteschön hab ich meinen Anspruch an Radio zum Nonplusultra erhoben? Ich hab mich hier nicht ein einziges Mal zu den Inhalten auf Schlagerwellen, zu 88,8 oder NDR 1 geäußert, zu keinem Klassikradio, das einzige was ich erwarte, ist, als erwachsener Mensch für meine Gebühren irgendetwas zu bekommen, was mich nicht von Grund auf nach Strich und Faden zu verarschen versucht.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Was du in anderen Threads zum Beispiel über den NDR schreibst, ist wirklich zum totlachen!
naja lustig ist etwas anderes finde es nur langweilig und vor allem anmaßend wenn ständig die selbe leier kommt:

Thema: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlich
Antwort rakete: Oje. Egal, was der NDR anpackt, man schlägt entsetzt die Hände überm Kopf zusammen.

Thema: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis
Antwort rakete: Wer den NDR erträglich findet hat auch Spaß an ner Wurzelbehandlung.

Thema: Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlich
Antwort rakete: Wenn der NDR das mit der gewohnten Professionalität durchzieht, wirds eh ne Katastrophe.

Thema: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis
Antwort rakete: Wenn der real-existierende NDR auch nur das geringste mit dem zu tun hätte, was seine potentiellen Hörer wollten, hätte dieser Sender in Hamburg vielleicht auch Hörer.


Thema: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?
Antwort rakete: Nein, neu ist bei NDR2, was ungefähr ein Jahr alt ist. Solange braucht man nunmal, um einen Song wissenschaftlich auf seine Dudeltauglichkeit zu testen.


Thema: Die große N-JOY-Reform
Antwort rakete: Sag mal Maxx, kann es sein, dass Du die PR-Abteilung des NDR bist?


Thema: Die große N-JOY-Reform

Antwort rakete: Das wird leider nicht passieren. Das einzige, was ginge, wär ein Komplettrelaunch mit völlig neuem Personal. Ich halte den NDR für so reformierbar wie die DDR Ende 89.


Thema: Die große N-JOY-Reform
Antwort rakete: ich wär ja eher dafür, die Frequenzen dem NDR wegzunehmen.


Thema: Die große N-JOY-Reform
Antwort rakete: Ein ganz neuer Sender muss her, da darf nichtmal der Kantinenkoch vom NDR mitkommen, das ist alles viel zu runtergekommen am Rothenbaum.


Thema: Die große N-JOY-Reform
Antwort rakete: Naja, klar, ob nun Energy oder Njoy ist tatsächlich egal, aber das Problem ist ja, dass Hamburg ganz gern ordentliches Radio hätte, und der NDR aber die Frequenzen blockiert.

Thema: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?
Antwort rakete: Ich glaub, NDR2 hält seine Hörer eh für hirntot, man muss sich nur mal deren facebook-Auftritt angucken. Das Forum war auch nur für die Leute, die es nicht mehr ausgehalten haben, und auf die hat ja bekanntlich noch nie jemand reagiert.


Oh Mann, das Radioforum war vor 9 Jahren, als ich mich hier anmeldete, richtig klasse! Man erfuhr Programmreformen zuerst hier, es wurde heftig diskutiert, Meinungen ausgetaucht etc. Und jetzt? Nur noch negatives Gelaber mit persönlichen Meinungen, die mit der Realität REIN GAR NICHTS zu tun haben!
hab hier auch immer mal wieder gern reingeschaut, doch was hier heutzutage los ist hat mit einem forum von radiomachern für radiomacher nicht mehr viel zu tun
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Geil, dass von den knapp 1000 Beiträgen aus den genannten Strängen auch 20 von mir sind, oder?
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Vielleicht gab es vor 9 Jahren auch noch mehr zu diskutieren da es damals auch auf ÖR-Seite noch mehrere interessante Programme gab? Leider ist ja bundesweit kein Unterschied mehr zu erkennen, weder regional noch zwischen ÖR und Privatfunk. Ob da jetzt in einem Betrieb wo der ndr2de arbeitet nun die paar Dorf-Azubis auf No-Joy schwören oder die Rakete auf den rbb steht dabei doch nichtmal zur Debatte, dennoch hat die Rakete dabei nicht unrecht daß der NDR seinem ÖR-Auftrag nichteinmal im Geringsten nachkommt und dieser liegt weißgott nicht darin Mehrheiten zu erreichen denn soetwas ist höchstens für die Werbebranche interessant und Werbung und Gebühren passen doch nicht wirklich zusammen.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Aber irgendwie müssen die ihr Treiben ja rechtfertigen, und wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man in diesem Strang (und in ein paar anderen) ganz gut demonstriert, wie das dann aussieht.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Sicherlich liegt der Auftrag der ÖR nicht nur darin Mehrheiten zu erreichen, aber auch - denn sonst würde das Gro der Bevölkerung Gebühren zahlen ohne das Angebot zu nutzen.
Ich frage mich, wo z. B. der NDR nur Mehrheiten "erreicht" - diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
Das dritte Hörfunkprogramm des NDR sendet fast ausschließlich klasscihe Musik; ich wusste gar nicht das diese Musik inzwischen die Massen anspricht; ich kenne persönlich niemanden, der NDR 3 einschlaltet!
NDR 4 sendet tagsüber ein Infoprogramm und des nachts nun wirklich ein breit gefächertes Musikprogramm; sicherlich auch nicht massenkompatibel.
Die anderen Hörer können als Gebührenzahler ja wohl erwarten, dass auch sie bedient werden: NDR 1 als Schlagerwelle (auch wenn das nicht meine Welt ist) hat genau so eine Berechtigung wie NDR 2 als Popwelle (die von mir aus geren eine größere Bandbreite abdecken könnte) und mit NJoy wendet sich der NDR an die Jugend.
Ich habe manchmal das Gefühl, das manche allen Ernstes vom NDR erwarten, das er 5 Minderheitenprogramme ausstrahlt; das ginge nun wirklich am Sendeauftrag vorbei.
Im übrigen gibt es mit dem DLF und DLR Kultur zwei weitere anspruchsvolle Programme auf UKW. Das dürfte ja wohl reichen!
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Ja, wenn NDR2 ne erwachsene Popwelle und n-joy ne Jugendwelle wären. Sind beide aber nur stupider Dudelfunk, und von deinen Azubis abgesehen, ist von niemandem überliefert, der das einschalten würde, zumindest ist mir in den letzten 20 Jahren keiner begegnet, und ich kenn mich in Hamburg n bisschen aus.

Und wir wollen jetzt doch nicht schon wieder mit der Mehrheits-/Minderheitsdebatte anfangen.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

oh man, rakete ist und bleibt ne arme wurst mit zu hohem blutdruck. anders ist das alles nicht mehr zu erklären...
nur um das klar zu stellen: ich habe nichts gegen würste! nicht, dass hier gleich kommt, ich solle niemanden persönlich angreifen. ich mag würste!
nur, ich lasse mir von meinem kühlschrankinhalt sonst ja auch nicht die welt erklären...

vielleicht darf ich mal für viele mitleser zusammenfassen:
JA RAKETE, WIR HABEN ES BEGRIFFEN, DASS DU DEN NDR SCHEISSE FINDEST! In diesem forum wirst du am NDR aber NICHTS ändern. wenn du etwas bewirken möchtest, wirst du es in der realen welt tun müssen, du wirst deine argumente im angesicht von anderen menschen untermauern müssen. es wäre mir ein fest, dabeisein zu dürfen.
wer die (radio)welt verändern will, muss etwas tun. in foren andere leute zu nerven hilft da nicht.

ja, rakete, natürlich hast du das recht auf freie meinungsäußerung. ja, rakete, natürlich darfst du hier immer wieder das gleiche schreiben... ich mache mal einfach das, was du mit dem ndr machen solltest: wegschalten.
ja, rakete, ich weiß. dieses forum kostet keine gez gebühren, dass ist der unterschied... oh man... wie das nervt....
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

@ndr2de:

ich gehe noch weiter: der ÖR braucht keine Dudelprogramme, meinetwegen können die NDR 1, NDR 2 und N-Joy privatisieren und dann bleibt mit angepasster Rundfunkgebühr eben noch NDR Kultur und NDR Info übrig, welche im Vergleich mit anderen Programmes des Formats ebenfalls desolat sind.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Ich bleibe erstaunt, wievielen Leuten mit durchschnittlich vier Beiträgen pro Jahr ich hier offenbar den Puls in die Höhe treibe. Bin aber froh, dass man mit den meisten anderen hier auch sachlich diskutieren kann.
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

auch schon wieder höchst amüsant, dass rakete seine beiträge als teil einer "sachlichen diskussion" begreift.

sorry rakete: du diskutierst nicht! du verbreitest deine meinung, ohne toleranz gegenüber einer anderen ansichten. du willst, weil du ja gebühren zahlst, dass das programm so ist, wie du es haben willst. hey, ich zahle auch und ich will, dass das programm so bleibt wie es ist. was machen nu? muss der ndr jetzt eine neue welle aufmachen? eine für dich, eine für mich? ups, da drüben steht jemand, der will noch etwas mehr infos zum theme internet im programm. na, da machen die doch gleich noch einen weiteren sender auf, wo sie schon dabei sind....

wenn ich jetzt anführen würde, dass bei ndr2/n-joy 100% mehr inhalt stattfindet als bei allen ffns dieser welt, wirst du wahrscheinlich sagen, dass das das mindeste ist, was man erwarten darf. stimmt. das könnte auch der grund sein warum sie es machen. auch frage ich mich, wie häufig du den ndr eigentlich hörst, über den du dich so aufregst.

daraus stellt sich mir die frage: wenn du das programm so schlimm findest, bist du so masochistisch veranlagt, dass du so lange hörst, um dir ein urteil erlauben zu können/dürfen? oder gehst du nur nach der playlist, um dann zu entscheiden: dudelfunk.
ich persönlich ertrage die privaten leider gar nicht mehr und wechel eigentlich nur noch zwischen ndr2, n-joy und ndr info. ich fühle mich gut informiert und gut unterhalten.
das ist es, was ich vom radio erwarte.

nur mal so: interessant, dass du ausgerechnet hier im forum auf die quantität der beiträge von usern guckst, wo dir sonst die qualität so am herzen liegt. :p
 
AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

Und du diskutierst lieber, ohne dabei eine eigene Meinung einfließen zu lassen? Was ist denn für dich ne Debatte? Solche Beiträge wie von dir da oben oder von Maxx? Dann solltest du dir überlegen, ob ein Forum die richtige Plattform für dich ist. Und Widerspruch als Intoleranz gegenüber der eigenen Meinung zu werten passt da ganz gut ins Gesamtbild.

Interessant, dass du fnn als Maßstab für den NDR wählst. Es mag dir ja gefallen, auf die hier von zahlreichen Usern hundertfach vorgetragenen Argumente, die Diskrepanz zwischen dem Rundfunkstaatsvertrag und dem real-existierenden Programm, die Verflachung, die Ignoranz gegenüber weiten Bevölkerungsteilen, die schlichte Missachtung des Programmauftrags, gehst du überhaupt nicht ein. Hauptsache, dir gefällt das Programm, und wenns den meisten anderen nicht gefällt, pöbelt man eben mal ein bisschen rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben