Radiosender über Satellit


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

gibt's irgendwo ne Liste, in der drin steht, welchen Radiosender ich über welches Satellitenprogramm bekomm?
Hab bis jetzt durch Zufall Sunshine Live über Pro7 und Jam FM über RTL 2 bekommen.

Bei Jam FM hab ich gesehen, daß ich den Sender wohl über folgenden Satellit empfange:
ASTRA 1F (analog) [19,2° Ost]
Transponder Nr. 1, 11.214 GHz / horizontal
Unterträgerfrequenz: 7,38/7,56 MHz (Unterträger v. RTL II)
 
#5
AW: Radiosender über Satellit

Hi,

ich würde dir auf jeden Fall einen Digitalreceiver empfehlen. Hier ist die Radioauswahl erheblich größer und vielfältiger. Ein paar Deutsche Sender gibts zur Zeit leider noch nicht via DVB-S. Solltest du aber zum Beispiel auf klassik Radio oder Jam FM wert legen, kannst du den Analogreceiver aber problemlos durchschleifen.

Gruß

Kreisel
 
#6
AW: Radiosender über Satellit

Die Liste von Ses Astra ist nicht zu empfehlen, da diese schon seit fast einem Jahr behauptet, BIG FM sei über Astra analog zu empfangen. Ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht, da ich die Seite nicht mehr besuche.

lyngsat.com is wie eben schon mitgeteilt das aktuellste und auch relativ übersichtlich gestaltet.!
 
#9
AW: Radiosender über Satellit

@Radiokult
Du verwechselst da nicht zufällig Radio und Fernsehen? Auf KingfoSat find ich keinen einzigen Radio-Kanal. Und danach fragte Z.
Oder bin ich nur zu doof für die High-Tech-Navigation?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben