Radiosender und die Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender und die Politik

@Labim
M.E. haben die Herren Lafontain und Gysi als eloquente Gesprächspartner bei vielen Programmmachern (Radio wie TV) ohnehin eine viel zu grosse Plattform, bei der auf dem Altar der Unterhaltung und Quote die Realitäten leichtfertig geopfert werden. Genau wegen dieser Schauspieler und Geschichtenerzähler kommt eine PDS im Osten auf 30 % und mehr...
Falsch! Die 30 % entstehen wegen der Unfähigkeit von etablierten Parteien und Medien diese Märchen glaubwürdig zu entzaubern!
Diese theoretischen 30 % Wähler erstmal zu "Bekloppten" zu erklären ist ja auch einfacher als sich mir der Materie zu beschäftigen. :mad:
 
AW: Radiosender und die Politik

Leo... Ich bin der festen Überzeugung, dass es so einfach ist... :D Überzeuge mich vom Gegenteil...

und Radiokult... im Gegensatz zu den "Bekloppten" wie du sie nennst beschäftige ich mich durchaus mit "der Materie". Aber im Gegensatz zu "den Bekloppten" bin ich nicht gegen Argumente resistent... also gilt für dich das selbe wie für Leo... Überzeuge mich vom Gegenteil... :D
 
AW: Radiosender und die Politik

Lieber labim, ich weiß nicht, ob wir hier alle demnächst Forenverbot bekommen, weil es so OT ist?! ;)
Und überzeugen kann ich Dich sicher nicht. Aber soviel dazu: Die Linkspartei kümmert sich im Osten eben um den "kleinen Mann", berät Mieter, ALG-Empfänger, hilft beim Ausfüllen von Anträgen etc. Ist eben einfach im Alltag erlebbar. Das honorieren die Leute. Ich glaube auch, dass heute mehr ehemalige SED-Genossen in anderen Parteien sind als noch in der Linkspartei. Das merken die Menschen im Osten, die das im Gegensatz zu den "Wessis" vor Ort erleben. Die "Ossis" sind schlauer, als manch einer denkt. Hinter CDU, SPD etc. steckt auch nur Geschwafel. Ich glaube kaum, dass man noch schlechter regieren kann als Schröder und Co. :D
Sicher ist nicht alles, was die Linke im Programm hat, der Weisheit letzter Schluss. Aber wenigstens sollte man darüber diskutieren können. Schröder und Co sind der Meinung, Ihre Politik sei Alternativlos. Alternativlos, hm, wenn es schon soweit ist, dann sollte er sich befragen, ob er nicht der liebe Gott in Person ist, wenn er das so mit "basta" sagen kann...
 
AW: Radiosender und die Politik

Dann werden wir mal kurz das Radio verlassen und uns für den guten Labim mit der PDS beschäftigen. Die Begutachtung des Steuerkonzeptes genügt eigentlich schon, nachzulesen u.a. hier.
"Der Steuersatz soll bei 15 % beginnen und bis zu einem Einkommen von 60.000 Euro linear auf 50 % ansteigen."
Was sind denn bitte 60TSD Einkommen im Monat? Davon bezahlen zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen die Gehälter ihrer Angestellten. Wenn die PDS das mit 50% besteuert, können noch mehr Firmen hier schlicht und einfach dicht machen. Ob 50 oder 60TSD ist übrigens irrelevant. Da die Steuer linear ansteigen soll, vernichtet sie vorprpgrammiert Arbeitsplätze.
Die ganzen schönen Versprechen sollen letztlich größtenteils mit Subventionswegfall finanziert werden. Hat die PDS mal einer ganz konkret gefragt, welche das sein sollen? Das man mit dem Subventionswegfall ebenfalls zeitgleich eine nicht unerhebliche Menge von Arbeitsplätzen zerstört, hat denen vermutlich auch noch keiner gesagt.
Und noch was: Was sagt eigentlich die WASG dazu? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die so sang- und klanglos das Wahlprogramm der PDS übernommen haben.
Die Krönung kommt dann, wenn (der von mir übrigens geschätzte) Gregor Gysi ins Spiel kommt. Der erzählt nämlich mitunter einiges ein bischen anders, als es im Wahlprogramm steht.

Es ist eine unendliche Dummheit und zeugt von wenig Intelligenz, so wie es die FDP mit ihrer aufgewärmten "Roten Socken"-Kampagne tut, gegen die Linkspartei und speziell gegen Gysi/Lafontaine mit Difamierung und Spot vorzugehen. Nur Argumente und Aufklärung zählen. Es hilft nicht die PDS damit abzutun, dass ihre Konzepte nicht finanzierbar sind, man muß den Menschen auch erklären warum sie nicht finanzierbar sind. Und da bringt es nunmal nichts, wenn sich ein sogenannter Wirtschaftsjournalist in eine Polit-Talkshow setzt und die PDS verächtlich auslacht. Das erzeugt (vor allem hier im Osten) genau den gegenteiligen Effekt von dem, was dieser Journalist eigentlich wollte.
 
AW: Radiosender und die Politik

Radiokult schrieb:
Nur Argumente und Aufklärung zählen.
Ein Hoch auf Kulti, dessen weise Worte ich zum offziellen Radioforen-Overall-Topic-Motto machen möchte!
@Forengötter: geht das? Einfach so dezent auf jeder Seite als "Header"? Oder als kleine Anstecknadel für alle Neuregistrierten? Und als dicken Bronzeorden für Freund .... achistjaegal...
 
AW: Radiosender und die Politik

Radiokult schrieb:
Was sind denn bitte 60TSD Einkommen im Monat? Davon bezahlen zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen die Gehälter ihrer Angestellten. Wenn die PDS das mit 50% besteuert, können noch mehr Firmen hier schlicht und einfach dicht machen. Ob 50 oder 60TSD ist übrigens irrelevant. Da die Steuer linear ansteigen soll, vernichtet sie vorprpgrammiert Arbeitsplätze.
Häh. Seit wann zahlt man denn vom eigenen Einkommen die Gehälter der Angestellten? :confused: Und selbst wenn, dann würde man doch vom Einkommen die gezahlten Gehälter abziehen, dann zählt das, was unterm Strich bleibt, und das wäre dann zu versteuern.
 
AW: Radiosender und die Politik

Radiokult schrieb:
Die 30 % entstehen wegen der Unfähigkeit von etablierten Parteien und Medien diese Märchen glaubwürdig zu entzaubern!
Diese theoretischen 30 % Wähler erstmal zu "Bekloppten" zu erklären ist ja auch einfacher als sich mir der Materie zu beschäftigen.
Das Problem ist, daß diese 30% sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen und sofort wegschalten, wenn jemand darangeht (wie gestern bravourös in "Spiegel TV"), die Dummparolen der Linkspartei zu "entzaubern", weil sie sich lieber berieseln lassen. Es wird ihnen ja auch einfach gemacht, indem man (soll heißen: Medien und Politiker) ihnen ständig erzählt, daß sie zur großen, großen Zahl der Bürger gehören, die ach-so-"politikverdrossen" sind.

"Jenau so is' det nämlich", sagt sich da Horst Kasulke, macht sich noch ein Bier auf und kratzt sich im Schritt der Trainingshose, "ick bin nich ssu dämlich oder ssu faul, mir mit Politik auss'nanderssusetzen, ick bin politikvadrossn!" Sprach's und schaltete von 'Monitor' auf Carmel Nebel um. :wall:
 
AW: Radiosender und die Politik

Genau! Die Schlauen wählen selbstverständlich die anständigen Parteien, wie CDU, SPD oder FDP! Wo alles nie(!) demagogisch, unsozial oder verlogen ist und alle(!) Konzepte 100%-ig durchdacht und absolut unfehlbar. :wall:
Man schaue sich mal die Wähler der Linkspartei in den vergangenen Jahren an. Da waren es überdurchschnittlich die höher gebildeten. Quellen: einfach mal googlen!
 
AW: Radiosender und die Politik

Makeitso schrieb:
Das Problem ist, daß diese 30% sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen
abzüglich der Protestwähler, der ewig Gestrigen (Kommunistische Plattform), derer, die schon immer PDS gewählt haben... wieviel bleibt über?

Machst du es dir nicht ein bischen zu einfach, Makeitso?
 
AW: Radiosender und die Politik

Nein.

Zu einfach machen es sich die Millionen, die sich auf die Standardausrede "Ist doch egal, wen man wählt, die machen sowieso, was sie wollen" zurückziehen und damit lediglich ihre Unlust / Faulheit / Unfähigkeit zu kaschieren versuchen, sich mit politischen Themen ernsthaft auseinanderzusetzen.

Zu einfach machen es sich all jene, die zu bequem sind, sich selbst in Parteien und Organisationen zu engagieren, sich abends in Versammlungen zu setzen und am Sonnabendvormittag Flugblätter zu verteilen, gleichzeitig aber auf "die da oben" schimpfen, "die sowieso den Draht zu uns kleinen Leuten verloren haben".

Zu einfach machen es sich all jene, die sich nicht die Mühe machen, ihrer staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen und herauszufinden, welche Partei die aus ihrer Sicht beste Politik für das Land macht, und die am Wahlsonntag nicht einmal die zehn Minuten erübrigen können, die man braucht, um ein oder zwei Kreuze zu machen.

Zu einfach machen es diesen Leuten alle Politiker, die angesichts sinkender Wahlbeteiligungen in Selbstkasteiungen verfallen und alle Journalisten, die sich regelmäßig in vermeintlich gerechtem Zorn auf die Politik ereifern, aber nie über die unbestreitbar vorhandenen Erfolge von Politik berichten, und damit kräftig dazu beitragen, den Spalt zwischen Regierenden (und Opponierenden) und Regierten zu vertiefen.
 
AW: Radiosender und die Politik

Dem stimme ich ohne weiteres zu!

Was speziell den Osten angeht, hat die FAKT-Redaktion einen ganz interessanten Beitrag produziert, der eventuell hilft zu verstehen... Klickst du hier ;)
 
AW: Radiosender und die Politik

@Makeitso: Das ist alles richtig. Aber warum unterstellst Du nur den Wählern der Linkspartei solch ein Denken? Sind denn die Wähler der anderen, etablierten Parteien die, die sich wirklich kümmern? Ich denke, die Linkspartei wird viele ehemalige Nichtwähler anziehen und einige von den rechten Parteien abziehen. Auch damit wäre schon mal der Demokratie geholfen.
 
AW: Radiosender und die Politik

Weil Stimmen für Linksaußenparteien besser sind, als solche für Rechtsaußenparteien?

Das müßtest Du erklären (aber bitte ohne "Das Ausland" zu bemühen)!
 
AW: Radiosender und die Politik

Makeitso schrieb:
Weil Stimmen für Linksaußenparteien besser sind, als solche für Rechtsaußenparteien?

Das müßtest Du erklären (aber bitte ohne "Das Ausland" zu bemühen)!
Da muss ich das Ausland gar nicht bemühen.
Die Rechten schüren Hass gegen Minderheiten, Ausländer und Andersdenkende. Sie negieren die Verbrechen des Faschismus und sie verherrlichen die Nazizeit, sie glorifizieren die Wehrmacht. Sie beherbergen in ihren Reihen große Teile von Skins und anderem Pack mit "schlagkräftigen" Argumenten. Sie wollen keine Demokratie, sondern einen "Führerstaat". Ihre Idiologie ist menschenverachtend. Die Rolle der Frauen sehen sie am Herd und beim Kinderkriegen. Sie fordern die Todesstrafe. Und, und, und...
Keine dieser Punkte treffen auf die LP zu.
 
AW: Radiosender und die Politik

Definierst du mir mal bitte Linksaußenpartei, Makeitso?
Das was die LP da propagiert sind (überspitzt formuliert) SPD-Wünsche aus den 60er und 70er Jahren. Was ist daran links außen?

Der Fairness wegen, und das geht an Leo, muß man Makeitso aber insofern Recht geben, dass zumindest die PDS, und da speziell die Kommunistische Plattform, sehr wohl Beziehungen zu, sagen wir mal nicht ganz astreinen Gruppierungen und Vereinen unterhalten soll, die man dann doch in eine etwas linkere Ecke stellen könnte als den Rest der Partei.

Der Vergleich ist zwar platt, aber wenn man sich die Machenschaften eines Herrn Schreiber in Zusammmenhang mit diversen großen Parteien anschaut, nimmt sich da absolut nichts.
 
AW: Radiosender und die Politik

Die Rechten schüren Hass gegen Minderheiten, Ausländer und Andersdenkende.
Die Linken schüren den Hass gegen Minderheiten wie Besserverdienende, Mittelstand und sog. Reiche im populistischen Sinne

Die Rechten negieren die Verbrechen des Faschismus und sie verherrlichen die Nazizeit,
Die Linken negieren die Verbrechen in der DDR und glorifizieren die Werte des Kommunismus mit eigentlich zurecht vergessenen Ideen aus den 60/70ern

Die Rechten glorifizieren die Wehrmacht. Die Linken die glorifizieren Enteignung.

Die Rechten beherbergen in ihren Reihen große Teile von Skins und anderem Pack mit "schlagkräftigen" Argumenten.
Die Linken beherbergen in ihren Reihen grosse Teile von Punks, Autonomen und anderem Pack mit schlagkräftigen Argumenten.

Die Rechten wollen keine Demokratie, sondern einen "Führerstaat".
Die Linken wollen keine Demokratie, sondern Anarchie und Klassenkampf

Die Rechte Idiologie ist menschenverachtend. Die Rolle der Frauen sehen sie am Herd und beim Kinderkriegen.
Die Linke Idiologie ist menschenverachtend. (oder wie würdest Du das ehemalige DDR-Regim bezeichnen?)

Die Rechten fordern die Todesstrafe. Die Linken haben sie in der DDR sogar vollzogen...

Also ich dreh zwischen den Beiden Lagern die Hand nicht rum... Aber ich mach es mir ja viel zu einfach... *kopfschüttel
 
AW: Radiosender und die Politik

Ach Labim,
bisher fand ich die Diskussion hier größtenteils ausgesprochen sachlich. Jetzt gleitet sie ab in billige Polemik... :rolleyes:
 
AW: Radiosender und die Politik

Wirklich niedlich wird es dort, wo sich Links- und Rechtsextreme treffen. Lafontaines "Fremdarbeiter" seien hier nur ein Beispiel. Antisemitismus gibt es auch auf beiden Seiten (die Linke tarnt ihn dann gern als Israelkritik).

Ich würde allerdings die Linkspartei nicht mit der SED gleichsetzen. Ich würde sie nie wählen, aber es gibt auch äußerst anständige Menschen in ihren Reihen, auch solche, die mit der SED nichts am Hut hatten. In Berlin ist die PDS an der Regierung, und die DDR kommt trotzdem nicht zurück. Anhängern rechtsradikaler Parteien spreche ich persönlich den Anstand per se ab.

Und auch wenn Schimpfen allein nichts verbessert: Angesichts zahlreicher Verfehlungen deutscher Spitzenkräfte (u.a. Deutsche Bank, VW, Emig/Mohren/ARD/ZDF uswusf.) ist es kein Wunder, wenn sich eine gewisse Resignation breitmacht.
 
AW: Radiosender und die Politik

@ Labim:

Im Gegensatz zu Radiokult finde ich Deinen Beitrag höchst sachlich und ich danke Dir dafür, da meine Antwort auf Leo sehr ähnlich ausgesehen hätte.

Radiokult schrieb:
Das was die LP da propagiert sind (überspitzt formuliert) SPD-Wünsche aus den 60er und 70er Jahren. Was ist daran links außen?
Du hast nicht zufällig am Sonntag "Spiegel-TV" gesehen? Wo Anhänger der Linkspartei/WASG lautstark bekundeten, "natürlich" seien sie für Enteignungen, wenn auch "ohne erschießen", denn schließlich: "In Honduras funktioniert es ja auch". Noch Fragen?


Glue schrieb:
Ich würde allerdings die Linkspartei nicht mit der SED gleichsetzen.
Ich schon, denn es ist die frühere SED, wenngleich mittlerweile doppelt umbenannt.
 
AW: Radiosender und die Politik

Das ist rechtlich vollkommen richtig. Es geht aber an der politischen Realität vorbei, die SED von, sagen wir, 1988 und die PDS oder Linkspartei oder wie auch immer von heute einfach 1:1 gleichzusetzen. Das macht seit Gafrons Abgang nicht mal mehr die BZ.
 
AW: Radiosender und die Politik

Labim schrieb:
Die Rechten schüren Hass gegen Minderheiten, Ausländer und Andersdenkende.
Die Linken schüren den Hass gegen Minderheiten wie Besserverdienende, Mittelstand und sog. Reiche im populistischen Sinne
So ein Blödsinn. Der Mittelstand soll gefördert werden. Es ist auch ein Unterschied, ob man sagt, "Die Ausländer sind Schuld" oder "Ausländer raus" oder aber einen sozialen Ausgleich schaffen möchte, indem man die "Reichen" zur Übernahme sozialer Verantwortung heranziehen möchte. GG Artikel 14: "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zug´leich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Labim schrieb:
Die Rechten negieren die Verbrechen des Faschismus und sie verherrlichen die Nazizeit,
Die Linken negieren die Verbrechen in der DDR und glorifizieren die Werte des Kommunismus mit eigentlich zurecht vergessenen Ideen aus den 60/70ern
Also zuerst: Es gibt niemals(!) ein Gleichheitszeichen zwischen DDR und Nazi-Regime. Wer so diskutiert, disqualifiziert sich von selbst. Ausserdem hat man sich sehr kritisch mit der DDR auseinandergesetzt. Ein paar ewig gestrige wirst Du überall finden! Weißt Du denn überhaupt, was Kommunismus ist? Nein, nicht China!

Labim schrieb:
Die Rechten glorifizieren die Wehrmacht. Die Linken die glorifizieren Enteignung.
Häh? Was gibt es denn da für einen Zusammenhang? Ausserdem schon mal einen Blick ins Grundgesetz geworfen? Artikel 14! Da steht was über Enteignung. Lies mal...

Labim schrieb:
Die Rechten beherbergen in ihren Reihen große Teile von Skins und anderem Pack mit "schlagkräftigen" Argumenten.
Die Linken beherbergen in ihren Reihen grosse Teile von Punks, Autonomen und anderem Pack mit schlagkräftigen Argumenten.
Das ist erst recht Blödsinn. Ausserdem habe ich noch nicht gesehen, dass sogenannte Autonome Menschen verprügeln, weil sie eine andere Hautfarbe haben etc. Die Maikrawalle in Belin führen inzwischen ganz andere Leute. Gute Bürgersöhnchen, die auch mal was erleben wollen.

Labim schrieb:
Die Rechten wollen keine Demokratie, sondern einen "Führerstaat".
Die Linken wollen keine Demokratie, sondern Anarchie und Klassenkampf
Nanu? Ich denke, die Linke will die DDR wiederhaben? Wo gab es denn da Anarchie??? Entscheide Dich mal.

Labim schrieb:
Die Rechte Idiologie ist menschenverachtend. Die Rolle der Frauen sehen sie am Herd und beim Kinderkriegen.
Die Linke Idiologie ist menschenverachtend. (oder wie würdest Du das ehemalige DDR-Regim bezeichnen?)
Ich will die DDR nicht wiederhaben. Die paar Idioten, die das wollen, ignoriere ich. Und die DDR war so links wie George Bush Pazifist ist.

Labim schrieb:
Die Rechten fordern die Todesstrafe. Die Linken haben sie in der DDR sogar vollzogen...
Die wurde aber abgeschafft. DDR und links - siehe oben. Und in den USA alles Linke... :wow:

Labim schrieb:
Also ich dreh zwischen den Beiden Lagern die Hand nicht rum... Aber ich mach es mir ja viel zu einfach... *kopfschüttel
Ja machst Du...


Makeitso schrieb:
Du hast nicht zufällig am Sonntag "Spiegel-TV" gesehen? Wo Anhänger der Linkspartei/WASG lautstark bekundeten, "natürlich" seien sie für Enteignungen, wenn auch "ohne erschießen", denn schließlich: "In Honduras funktioniert es ja auch". Noch Fragen?
Wie ich sagte, Spinner findest Du überall!

Makeitso schrieb:
Ich schon, denn es ist die frühere SED, wenngleich mittlerweile doppelt umbenannt.
Die SED hatte 2,3 Millionen Mitglieder, die PDS ca. 60.000. Was meinst Du wohl, wo die 2.240.000 anderen alle hin sind?
 
AW: Radiosender und die Politik

Leo:

Es ist mir schlicht zu blöd, Deine Ergüsse hier im einzelnen zu kommentieren. Aber wenn ich mal wieder lese, daß doch "die Reichen" endlich mal einen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten sollen und Autonome in Wahrheit friedfertig sind, dann platzt mir wirklich die Fontanelle.

1): Die oberen 10 Prozent der Einkommensbezieher zahlen mehr als 50 Prozent der Einkommensteuern in Deutschland. Die oberen 50 Prozent der Einkommensbezieher tragen 90 Prozent des Steueraufkommens. Mit welchem Recht von diesen Leuten die "Übernahme sozialer Verantwortung" gefordert wird, als leisteten sie bislang keinen Beitrag, ist mir schleierhaft und nur mit schlichtem Neid zu erklären.

2): Schön, daß "sogenannte Autonome" keine "Menschen verprügeln, weil sie eine andere Hautfarbe haben". Dumm nur, daß schon eine andere Meinung reicht, um von ihnen verprügelt zuwerden.

Eines noch: Nicht der, der Parallelen zwischen DDR und NS-Regime zieht, disqualifiziert sich, sondern derjenige, der jegliche Diskussion zu diesem Thema für ungerechtfertigt hält. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit sind Grundpfeiler unseres Gesellschaftswesens. Denkverbote zerstören es.
 
AW: Radiosender und die Politik

Makeitso schrieb:
Leo:

Es ist mir schlicht zu blöd, Deine Ergüsse hier im einzelnen zu kommentieren.
Nö, Du hast keine Argumente mehr! :D

Makeitso schrieb:
1): Die oberen 10 Prozent der Einkommensbezieher zahlen mehr als 50 Prozent der Einkommensteuern in Deutschland. Die oberen 50 Prozent der Einkommensbezieher tragen 90 Prozent des Steueraufkommens. Mit welchem Recht von diesen Leuten die "Übernahme sozialer Verantwortung" gefordert wird, als leisteten sie bislang keinen Beitrag, ist mir schleierhaft und nur mit schlichtem Neid zu erklären.
Dann mußt Du aber auch dazuschreiben, über wieviel Prozent des Gesamtvermögens die oberen 10 Prozent verfügen.

Makeitso schrieb:
2): Schön, daß "sogenannte Autonome" keine "Menschen verprügeln, weil sie eine andere Hautfarbe haben". Dumm nur, daß schon eine andere Meinung reicht, um von ihnen verprügelt zuwerden.
Solche Fälle sind mir nicht bekannt. Und wenn Sie nen Nazi vermöbeln, dann hat der nur bedingt mein Mitleid. Sorry, aber ist meine Meinung.

Makeitso schrieb:
Eines noch: Nicht der, der Parallelen zwischen DDR und NS-Regime zieht, disqualifiziert sich, sondern derjenige, der jegliche Diskussion zu diesem Thema für ungerechtfertigt hält. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit sind Grundpfeiler unseres Gesellschaftswesens. Denkverbote zerstören es.
Danke für diese Belehrung! :rolleyes:
Dikussionen sind zulässig, aber keine Gleichsetzungen!
 
AW: Radiosender und die Politik

Solche Fälle sind mir nicht bekannt. Und wenn Sie nen Nazi vermöbeln, dann hat der nur bedingt mein Mitleid. Sorry, aber ist meine Meinung.
Solche Fälle sind Dir nicht bekannt, weil Du anscheinend alles ausblendest, was nicht in dein Weltbild paßt. Und wenn Du körperliche Gewalt gegen Andersdenkende gutheißt, dann spricht das für sich - und ganz eindeutig gegen Dich.
Dikussionen sind zulässig, aber keine Gleichsetzungen!
Und wer bestimmst das? Du? Die Gesinnungspolizei? Herr Gysi?

Grundsätzlich hat in einer Demokratie jede, ich wiederhole: JEDE Meinung eine Existenzberechtigung. Man mag sie blödsinnig finden (so wie ich Deine) oder auch gefährlich (so wie ich die der Neonazis oder die von -Achtung: Gleichsetzung!- Sarah Wagenknecht), aber es steht einer freiheitlichen Gesellschaft nicht gut zu Gesicht, Meinungen verbieten zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben