Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Thema: Radiosendungen live im Fernsehn.

Mir ist aufgefallen, dass bei Radiosendungen, die live im TV übertragen werden/wurden oft sehr viel Wert auf die "Optik" gelegt wurde. D.h. es wurden z.B. extra Gäste eingeladen, die etwas "fürs Auge" vormachten.

Sollte es nicht eigentlich Sinn der Sache sein, einen Moderator bei seiner realen Arbeit zu zeigen? :confused: ...wenn überhaupt!?!

Was haltet Ihr davon?
 
#3
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

welche radiosendungen werden denn im fernsehen übertragen?
mir fällt nur domian ein...und da achten se ja nicht wirklich auf die optik :D
 
#9
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

Und ich erinnere mich, früher war morgens die Studio von ehemaligen SFB 2 bei B1 zu verfolgen und finde schade, dass heute kein Sender vom rbb im Fernsehen zu sehen ist.
 
#11
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

Moderatoren bei der Arbeit - wer will denn das sehen? Ist doch stocklangweilig. Sitzen da und drücken auf Knöpfe. Nicht mal mehr Platten werden aufgelegt - es gibt ja gar nix zu sehen! Also wozu?
 
#13
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

Zwei, drei Monitore und ein Moderator der alle 10 Minuten zum Break erscheint. Interessant. Ein Video von Califirnia Airchecks bringt wohl wesentlich mehr.
 
#14
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

Nun ja, langweilig? ...kann schon sein! Aber für einen Radiofreak (und davon gibts hier im Forum sicher einige - und nicht nur hier) ist das schon gewissermaßen interessant, denke ich.

Und damit zu dem Punkt "authentisch": Ich hab auch immer gern hr3 im hessen fernsehen verfolgt, doch bei der letzten "Staffel" ist mir eben aufgefallen, dass (wie oben erwähnt) extra was fürs Fernsehn gemacht wurde. U.A. auch mal dämlich in die Kamera gewunken oder spezielle Gäste präsentierten Kunststückchen...

Bei den älteren Sendungen (glaube so um 2003 rum) wurde eben nur das gezeigt, was eben "real" im Studio so abgeht (ob nun langweilig oder nicht). Das gefiel mir wegen der authensität persönlich besser.
 
#15
AW: Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

Zitat von idontneedaname:
stimmt, dasding.tv kommt manchmal auf br-alpha.
Ach wirklich? ...kann ich mir nicht vorstellen. Das "BR" steht bekanntlich für den Bayerischen Rundfunk und die werden sich hüten, einen anderen Sender zu zeigen als aus ihrem eigenen Haus, oder?

BR-alpha überträgt täglich das "Tagesgespräch" von Bayern2Radio um die Mittagszeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben