Radiostation: Zusätzlich live im Internet senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danny250

Benutzer
Hallo!

Ich habe eine kleine Provinzradiostation(grenze Serbien-Bulgarien) die "noch" keinen Gewinn abwirft!Um die Chancen zu erhöhen möchte ich meine Station per Internet senden lassen aber nicht P2P sondern LIVE!!!.

da es sehr viele gastarbeiter aus serbien bzw. Bulgarien in der Welt gibt und der Musikgeschmack exakt der gleiche ist, die sänger aus Serbien haben Konzerte in Bulgarien und umgekehrt(die sprache ist sehr ähnlich 90%).

Ich habe gehört das so etwas möglich ist aber ich weiss leider nicht wie!!!! hier wo ich bin(grenze Serbien-Bulgarien)gibt es noch keine Radistationen die über Internet Live senden. Also wirklich Live!!!!Kein Stream! Darum dachte ich, ich frage euch da ihr euch da sicher besser auskennt! Also bitte um die genauen Namen der Software oder Hardware!!!

Ich möchte hier(serbien-Bulgarien(zweisprachig)) nämlich total etwas neues aufbauen und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!!


Danke im Voraus!!!! ;)
 
AW: Wie im Internet LIVE senden???

Im prinzip haben deine fragen gar nicht zu tun mit der Antwort die ich brauche!
Aber ok!

1.Ich habe eine kleine Radiostation(Provinz) in Ex-Yugoslawien!

2.In Ex-Yugoslawien bzw. Bulgarien (grenze zu Bulgarien)wäre es etwas neues wenn man LIVE übers Internet senden könnte. Damit könnte ich auch die Gastarbeiter erreichen denn heutzutage haben alle den Wunsch in Ihrem Arbeitsgebiet(Deutschland, Österreich, Schweden, Frankreich, Italien , Schweiz,USA, CANADA, Australien etz.) Ihr radio zu hören und 70% haben einen PC-mit Internet!

3. München und Wien sind meine zwei Wohnorte.

Also ich weiss zwar nicht wieso du die Fragen gestellt hast weil die ja nichts mit dem Radio zu tun haben wie auch zu meiner Frage, aber trotzdem habe ich deinen Wunsch erfüllt! Und wenn du etwas weisst dann würde ich dich um eine Antwort bitten!

Danke! :cool:
 
AW: Wie im Internet LIVE senden???

Benutze doch einfach einmal die Suchfunktion in diesem Forum. Du wirst alles zu diesem Thema finden, es kann eigentlich dazu nichts mehr neues geschrieben werden und der Zeitaufwand ist sicherlich nicht höher als wenn Du erst einmal die ganzen Fragen, die Dein Posting aufwirft, zu beantworten.

Gruß

Steve Wilson

P.S.: Die Suchfunktion findest Du oben rects einfach mit der Maus draufgehen und dann ein Stichwort eingeben. Viel Spaß!
 
AW: Radiostation: Zusätzlich live im Internet senden?

danny250 schrieb:
Also wirklich Live!!!!Kein Stream!

Also Live im Internet IST ein Stream. Dem Stream ist es vollkommen egal, ob die Daten von einer Aufzeichnung stammen oder direkt vom Mixer wegdigitalisiert werden.

Alle anderen Fragen beantwortet erstmal die FAQ. Da findest du Antworten, wo du einen entsprechenden Streamserver mieten kannst und ich glaub auch, welche Hardware du im Rechner brauchst. (Mehr als ne einfache Soundkarte und Winamp ist eh anfangs nicht nötig). Es kommt halt auch auf dein Budget an, davon hast du bisher ja nichts erwähnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben