Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Aufsteiger ist für mich definitiv Skyradio in Hessen. Die beweisen halt, dass auch ein kleiner Sender eine Chance hat, wenn er sich gute Moderatoren leistet. Da haben die echt nicht gespart! Und irgendwie dürfen die auch mehr sagen als nur dumm rumclaimen.....
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Zum Münchner bzw. Bayerischen Markt:

Bayern 3: Absolut grottig, machen jetzt dank BCI, Formatkacke mit ÖR-Anleihen, hab letztens sogar ein Musik-Promo gehört!!!
Erst ab 19.oo ertragbar, dann aber gute Musik (auch AC/DC:wow: !) und gute Infos. WE auch gut (Net-Radio und WeltWeitShow)

Bayern 2: Für das Format - besser gehts nicht, gute Musik, gute Mods, gute Infos

Antenne BY: Neun Live Radio - ICH KANNs NICHT ANHÖREN!!! Minimalst Rotation von ca. 350 Titel (kommt mir jedenfalls so vor :D ) Aber der Erfolg gibt Ihnen wohl irgendwie recht.

Gong 96.3: Unverändert - Thiel läßt etwas nach, liegt wohl an Weggang von Sport Schmitti, (wie heißt der neue SideKick noch mal?) dafür bester Sound in M.

NRJ 93.3: Morning Live wirkt in M wohl nicht richtig! Ein unmotivierter Morgenmod und ne ultranervige Sidekick-Frau - auch die Hörer klingen sehr unnatürlich und gehen bei jedem noch so winzigen Gewinn voll ab. Einziges Plus: jetzt erwachsenere und größere Rotation - nicht mehr nur Charts und RnB

95.5 Charivari: Morningshow wird besser aber auch nerviger, weil gewollt lustig (Brechstangen-haHa) Plus: Die Comedy - Mad Merkel, Klinsmann und 5 (!!!) verschiedenen Crazy Phones Minus: Musik ist ungewöhnlich soft, Mega-mäßiger-Hausfrauen-Dudelfunk, deswegen wohl auch viel HörerInnen On Air.

Today 89.0: Mei, was soll man du denen sagen, krude Musikmischung, desaströse Mods, wobei der Bertelshofer nach wie vor alles negativ topt!
Sollte sich mal entscheiden, was er will! Hitradio oder Classic Rock oder 70er-Dance-Radio...alles zusammen funzt nicht wirklich

Das war die subjektive Meinung vom

Reg
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Ich habe am Wochenende erstmals in meinem Leben mal Top40 (aus Thüringen) per DVB-S eingeschaltet. Zwar bis auf Nachrichten und Werbung keinerlei Inhalte, aber die Musikmischung ist viel besser als der Sendername es vermuten lässt. Könnte sich Schiewack mal 'ne Scheibe von abschneiden. ;)
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Mal meine Bewertung für

NRW:
Eins Live - dümpelt irgendwie vor sich hin, der spagat zwischen Kommerz-Pop und Avantgarde/Alternative ist manchmal schwierig hinzubekommen, abends top, tagsüber flop

WDR2 - ganz grosser Absteiger-verfällt langsam, aber stetig, vor allem die Musik ist tlw. grauslig

Radio NRW - hat man keine Konkurrenz, muss man sich halt nicht anstrengen.
Klingt langweilig wie eh und je

für Aachen:
100,eins - ja, was will man im NRW-Format schon anstellen, der Lokalteil passt schon

Antenne AC - demontiert sich selbst, interessantes Format, schlecht umgesetzt.

100,5-Das Hitradio
hat sich irgendwann im Lauf des Jahres deutlich verbessert, steht solide da

Fantasy 96.7
läuft ausser Konkurrenz, hat seine Fangemeinde trotz seiner Unprofessionalität

Baden-Württemberg
da tat sich echt nicht viel, wer sich zuerst bewegt verliert

Antenne 1 - worst case, die lernen es nie

Regenbogen - never change a running system oder so ähnlich

Radio7 - länger nicht mehr gehört, soll sich ja verbessert haben

Big FM - die abendlichen Sparten sind ein guter Anfang, vielleicht wird mal was draus

Das Ding - bald flacher als die private Konkurrenz, klarer Absteiger

Radio Ton - reden wir nicht mehr davon, die sind so tief unten, absteigen können sie nicht mehr (wohin auch)

NRJ - vergiss es!

RTV - wird ja abgewickelt, bekam nie richtig Füsse unter den Boden, die Lizenz hätte man wohl besser bei Radio BB gelassen
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

NRW:
Eins Live - dümpelt irgendwie vor sich hin, der spagat zwischen Kommerz-Pop und Avantgarde/Alternative ist manchmal schwierig hinzubekommen, abends top, tagsüber flop

WDR2 - ganz grosser Absteiger-verfällt langsam, aber stetig, vor allem die Musik ist tlw. grauslig

Radio NRW - hat man keine Konkurrenz, muss man sich halt nicht anstrengen.
Klingt langweilig wie eh und je

für Aachen:
100,eins - ja, was will man im NRW-Format schon anstellen, der Lokalteil passt schon

Antenne AC - demontiert sich selbst, interessantes Format, schlecht umgesetzt.

100,5-Das Hitradio
hat sich irgendwann im Lauf des Jahres deutlich verbessert steht solide da

Kann ich mich 100% anschliessen. Trostlose NRW Radiolandschaft.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Zitat "Dudelfunk"

Nicht zu vergessen den "Fidelfunk", "Jodelfunk" und den "Blablafunk".

Frohes Fest!
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

SWR 1 RP - - sehr angenehm zu hören. Musik zwar immernoch dieselbe, die alten Titel wollen einfach nicht mehr frisch werden und schade, dass sie jetzt Celine Dion mit Titeln wie I m alive spielen. Ansonsten, informativ und nicht nervig!

SWR 3 >> ich war mal großer Fan. Leider: Keine Themen mehr (selten), nicht informativ. Ätzende Gewinnspiele, ich hasse Elch und weg!! M. Barsch, N. Köster, B. Streubel und K. Carsten laufen viel zu selten, letzterer in der Moderation leider fast garnicht mehr seit nem Viertel Jahr. Dafür U. Groke und M. Splet leider umso öfter. Ich kann die Musik nicht mehr ertragen!!!!!

BFBS R1: Sehr schönes und äußerst abwechslungreiches Musikprogramm. Angenehmes Programmschema, wirkt nicht durchformatiert. Leider nicht auf deutsch und mäßiges Soundprozessing, aber sonst sehr schön!!

Radio Bonn / Rhein - Sieg: Mittlerweile äußerst angenehm zu hören, insb. S. Domogal und S. Jaworek!! Tolle Moderatoren und geniale Journalisten/Redakteure. Leider gibts da auch noch Radio NRW...

...Radio NRW: Treff nach Neun: scheiße! Besonders wegen der Mods ==> unhörbar. Infothek hör ich nie, kann ich nicht beurteilen. Peppers okay. Soundcheck Classics super!!! Bürgerfunk - - abschaltgründe nummer eine: 20-21 und 21-22 Uhr.
Nachtkaffee hörbar. Musikauswahl hat sich sehr schön gewandelt. Im Dezember laufen allerdings zu viele Weihnachtssongs.
Schön ist, dass die Sendungen immer noch Namen im Styl der 80er Jahre haben.

WDR 2: Musik hat sich gebessert. Journalistisch sehr schön zu hören und informativ. Mir persönlich zu langweilig aufgemacht.

EinsLive: Ich schalt schonmal um... Mods unerträglich, kein Scharm mehr. Ich liebe Witz im Subtext, bleibt leider aus. Musik äußerst unabwechslungsreich, ab und an aber ganz nett. Comedys sind schön.

RPR Eins: Eigentlich eines Kommentars unwürdig. Aber: Das ätzende Misteriöse Geräusch - - ich kann es nicht mehr hören!! Kein Inhalt - - Die Nachrichten sind zum Kotzen. Habe noch nie einie Umfrage in den Weltnachrichten gehört. Das ist Kompetenzraub hoch zehn.

BigFM: Ab und an genz witzig. Keine kompetenten Infos und auch sonst und gerade wegen des schlechten Sounds in NRW unhörbar!

WDR4: Zu spießig, ab und an mal nette Titel aus den 40/50 er Jahren, das begeistet mich. Ansonsten kein Inhalt, eigentlich schade. Ein reiner Süßstoffsender.

SWR 4 >> dagegen deutlich angenehmer! Hab den namen der Moderatorin mit der besonders persönlichen Note vergessen. Sowas braucht deutschlands Radiowellen. Moderatoren mit Format,, unersetzbare Stimmen und Witz im Subtext. Musik immer noch okay, hat sich m letzten Jahr nicht viel getan.

Campusradio Bonn: Durch Zufall mal gehört. Der Sound ist das schlimmste was ich jeh gehört habe. Musikauswahl ganz nett. inhalt natürlich null, Mods grottig.

HR 3: Nur deutsche Hits den ganzen tag" war eine SUPER!!!!! Aktion. Mein Programmhighleit des Jahres. Ansonsten durchformatiert und ätzend geworden. Anfang des Jahres hab ich diesen Sender noch geliebt.

HR 1: Zu vergleichen mit SWR 1 RP >> aber doch lange nicht so dynamisch (inhaltlich).

Hitradio Antenne: Kein Kommentar

NDR 2: Musik okay, deutlich besser als noch Anfang des Jahres. Inhalt totlangweilig.

NDR 1 Welle Nord: Ein Traum, okay manchmal ist die Musik zu kitschig, aber gefällt mir, schön aufgemacht.

FFH: lange nicht gehört. Empfang in NRW leider schlechter geworden.
Aber seitdem Rob Green weg ist, ziehts mich auch Samtag Abend nicht mehr auf die 106.8
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

radiog schrieb:
Radio Bonn / Rhein - Sieg: Mittlerweile äußerst angenehm zu hören, insb. S. Domogal und S. Jaworek!! Tolle Moderatoren und geniale Journalisten/Redakteure. Leider gibts da auch noch Radio NRW...
...Radio NRW: Treff nach Neun: scheiße! Besonders wegen der Mods ==> unhörbar. Infothek hör ich nie, kann ich nicht beurteilen. Peppers okay. Soundcheck Classics super!!! Bürgerfunk - - abschaltgründe nummer eine: 20-21 und 21-22 Uhr.
Nachtkaffee hörbar. Musikauswahl hat sich sehr schön gewandelt. Im Dezember laufen allerdings zu viele Weihnachtssongs.
Schön ist, dass die Sendungen immer noch Namen im Styl der 80er Jahre haben.
dito... Der "Treff nach Neun" ist für mich die fürchterlichste Sendung bei radio NRW. Bei Monique van Schijndel zieht sich bei mir alles zusammen. Vielleicht wird Bonn/Rhein-Sieg irgendwann mal, nach dem Vorbild 107.8 Antenne AC, eigenständig.
Positiv sollte, neben den von Dir erwähnten Soundcheck Classics, auch die Power Radio Show gennant werden. Sehr angenehm zu hören. Jedenfalls besser als Eins Live Samstags Abends zur selben Zeit.
Aber schade finde ich, dass Andreas Wojtaschek weg ist. Wo ist der eigentlich? Auf radio NRW habe ich ihn bis jetzt auch nicht gehört... :confused:
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

RPREins
weit weg von Journalismus, guter Musik, Comedy, Moderation oder überhaupt irgend etwas, was man sich länger als 5 Minuten anhören kann - Für mich der größte Absacker dieses Jahres, obwohl vorhersehbar, wurde nie dagegen gesteuert.

HR3
Ging mir ähnlich wie radiog: Anfang des Jahres wg. verhältnismässig guter Musik regelmässig gehört. "Oval-Office" und andere nahezu schmunzelfreie Wortbeiträge zwingen zum Abschalten. Eine Frechheit, was die dort mittlerweile als Comedy verkaufen!!! Wenn Bombach morgens gut drauf ist, blitzen kleine nostalgische Radiohörergefühle auf, wenn Wichtigtuer Lackenegger mit gekünstelter Coolness schwadroniert ("Hach meine Timbre ist so geil!"), geht mir das Messer in der Tasche auf. Verjüngungskur wäre dringend angesagt!

FFH
Naja... die haben wohl einfach den Vorteil, dass sie in den tiefsten Taunus-, Vogelsberg- oder Odenwälder Tälern am besten zu empfangen sind und damit konservieren sie ihre Quote. Nix neues - nur aufgeblasene Action.

SWR1 RP
Nachmittags mit Mourawka ein bisschen Nostalgie, leider - wie hier schon öfter angemerkt - immer aus dem gleichen CD-Koffer.

Rockland
Da hört man schon mal den ein oder anderen sauguten Oldie, da läuft aber auch die schlechteste Morningsshow der deutschen Radiogeschichte. Die haben teilweise nicht mal den kleinsten Gag fürs Tagespromo und glauben offensichtlich, dass ein kartofflischer Akzent als Comedy ausreicht. Das wird dann noch den ganzen Tag promotet und nervt zusammen mit der Suche nach dem "über-piepsten" Gegenstand teilweise sogar innerhalb von 10 Minuten 2 mal. Stecken da RPRler dahinter?

Regenbogen
Wie gehabt: ein bisschen Gedudel, ein bisschen nette Moderation und ein bisschen Kultabfall wie Elmi oder Knallinger, die hier ihr Gnadenbrot verzehren dürfen. Gute Off-Air Aktionen helfen nicht darüber hinweg, dass "Radio von hier" hier und da zum Einheitsbrei (allen wohl und niemand weh!) wird.

bigFM
könnte noch was draus werden - hab abends schon manchmal ganz gerne zugehört und bin auch im Auto das ein oder andere Minütchen drauf geblieben.

SWR3
hör ich kaum noch wg. nicht geschmackskompatibler Musik. Hits auf Dauer, nö danke. Und den Elch lass ich schon seit Jahren immer öfter an mir vorüber gehen.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Reginald schrieb:
Zum Münchner bzw. Bayerischen Markt:

Bayern 2: Für das Format - besser gehts nicht, gute Musik, gute Mods, gute Infos


Reg

Volle Zustimmung. Ein wirklich hervorragendes Programm. Besonders die "RadioWelt" ist hörenswert.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

das aufnahmestudio rhön hat folgendes beobachtet / gehört:
Antenne Bayern:
Gruselig, Billig, abgelutschte Gewinnspielchen, Unerträgliche Morgenshow, Verpackung klingt altbacken, Moderatoren können aber ihr Fach, Best Voice in Town: Christian Blecken
Bayern 3:
Tagsüber zwar nicht so hektisch wie auf Antenne Bayern, aber Roell und Rohrer sind nur schwer zu ertragen
Landeswelle Thüringen:
Musikrotation von 48 Titeln (Daytime) Morgenshow mit abgehangenen Moderator und einem besser im Kindergarten aufgehobenen Sidekick. Verpackung so lala, Gute Stationvoice. Ansonsten auch uncreativ immer die gleichen Gewinnspiele mit relativ niedrigen Gewinn (oh Gott diese Klitsche) und zur Zeit besser Bekannt als Auffangbecken für Radiomoderatoren die man woanders nicht mehr brauchen kann.
Antenne Thüringen:
Karpe ist denke ich mal ein Verlust, Musikauswahl angenehm, auch Verpackung nicht zu hektisch und es gibt noch Inhalte, trotzdem wäre es schön wieder an Erfolge Mitte der 90er anzuknüpfen
Antenne 1:
Wahnsinn, als ich den Sender neulich ne Stunde im Auto gehört habe, bin ich Wahnsinnig geworden, die sind ja sowas von hektisch, die Nachrichten ein Boulevard witz - vorallem in der Bügelzeit - null Inhalt auch bei den Moderatoren - Hörerfragen via Mail werden nicht beantwortet und Rekord die weisen mindestens 7x in der Stunde ausführlich auf das Gewinnspiel hin.
Eben gehört bei Max am Nachmittag: "Trinken Sie doch mal ein Glas Glühwein jetzt auf dem Weihnachtsmarkt auf Hitradio Antenne 1 - Dankeschön" Um Himmels Willen. Die Verpackung ist allerdings recht modern und gleiche Stadionvoice wie bei der Landeswelle.

Skyradio:
Erstaunlich gute und relativ lange Nachrichten, recht breite Musik, aber bitte nicht immer diese lustigste Morgenshow, Witzig: gleiche Verpackung wie bei Antenne1

104,6 RTL:
wahnsinn das war mal der modernste musikmix sender der Hauptstadt, vorallem viel Black und Charts und jetzt der übliche Mix, Naja tw. auch im Tagesprogramm recht ausgefallene Titel, ich liebe diesen Radarton beim Wetter und achja das Verkehrsbett ist das alte geniale von FFN :)
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Wahnsinn! Da sprechen echte Radiofreaks. Ich kenne nicht einmal halb so viele Sender wie einige von euch. Hut ab! Freue mich auf weitere Stimmen zur Radio-Entwicklung 2005.

C.M.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

itsmyhymn schrieb:
Antenne Bayern:
Gruselig, Billig, abgelutschte Gewinnspielchen, Unerträgliche Morgenshow, Best Voice in Town: Christian Blecken
Bayern 3:
Tagsüber zwar nicht so hektisch wie auf Antenne Bayern, aber Roell und Rohrer sind nur schwer zu ertragen

absolute zustimmung in allen punkten, wobei ich rohrer nicht ganz so schlimm finde!
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Wie wir im Oktober in Wolfsburg waren um das neue Auto abzuholen, ist mein Autoradio bei Hitradio Antenne (106,3) stehengeblieben und ich habe den Sender auch gelassen, die zwei Stunden wo wir innerhalb des Empfangsgebietes waren, konnte ich jetzt nichts schlechtes von der Musik her sagen. Zuvor hatte ich FFN, aber das musste ich wegschalten und dann bin ich auf Antenne gestoßen. Während meiner langen Fahrt nach Nürnberg hatte ich diese Sender noch drinnen:

1. Hitradio Antenne
2. Radio Brocken
3. Hitradio RTL
4. Radio PSR

DANIEL.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

konnte ich jetzt nichts schlechtes von der Musik her sagen.

Aber auch nichts Gutes und das ist der Punkt. Musiktitel die keinem wehtun und sich alle 2-3 Stunden wiederholen. Wenn man den Sender nur zwei Stunden hört geht es vielleicht noch, aber länger ist schon kritisch.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Tweety schrieb:
Musiktitel die keinem wehtun und sich alle 2-3 Stunden wiederholen.

Wiederholung alle 2-3Stunden? Macht keiner der oben angesprochenen Sender.

@radiobayern: und ich wollte gerade schreiben, dass ich roman gar nicht so schlecht finde...allerdings is das ja auch ein weiter Übertragungsweg bis hierher, da kann ja so einiges verzerren...:D
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

...jaja, will wahrscheinlich keiner glauben - aber warum werden eigentlich nur die angeblichen Radiogötter der sogenannten "Großen" vergöttert?

Wo bleibt das Urteil über die vielen lokalen Radiostationen - einige von euch lassen ein wenig den Blick über den Tellerrand hinaus vermissen.

Ich bin im Aussendienst tätig und kenne fast jeden Winkel in diesem Land - obwohl ich in Österreich (Salzburg) zu Hause bin.

Aber mal ganz im Ernst: Steckt alle Großen in einen Sack und haut mal so richtig drauf.....es kommt wahrscheinlich der gleiche Quark heraus - weil alle den selben Mist machen und spielen - gut die Claims klingen anders! Das wars dann meistens aber auch......

Die Musik - ob Antenne Bayern oder Radio Hamburg - haha....der Mix machts
Die Comedy - ob Bayern 3 oder ffn - haha....sind wir komisch
Die Moderatoren - ob Eins Live oder Antenne Thüringen - haha....wir sind die Schönsten....

HILFE - ich sage nur back to the roots!

Radio Siegen (NRW) zum Beispiel klingt sehr ansprechend!
Alster Radio (Schlewsig Holstein) ist zum Teil auch ganz ok.
Da ich in Salzburg zu Hause bin (wie schon erwähnt) höre ich natürlich zum Beispiel auch Welle 1 - aber auch das Regionalradio aus Freilassing (Untersberg Live) ist absolut Spitze! Klingt absolut professionell, wenn auch nicht immer durchgestylt.....und man hat bei den Moderatoren das echte Gefühl - die "leben" Radio.

Vielleicht ist genau das des Pudels Kern! Die Großen sollten von ihren hohen Rössern absteigen und mal die Macher der sog. kleinen Sender zu Rate ziehen.
Und in Bayern gehört Untersberg schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Radioprogrammen - trotz der Konkurrenzsituation aus Österreich.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Coni Möwe schrieb:
Liebe Foren-Gemeinde,

langsam nähert sich dieses Jahr dem Ende. Nur noch wenige besinnliche Tage und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Und nur eine Woche später ist Silvester. Die Zeit ist gekommen, eine erste Bilanz der vergangenen 12 Monate zu ziehen.
Radiosender verändern sich von Zeit zu Zeit. Einige neue kommen hinzu, andere verschwinden. Die meisten Sender verändern nur ein paar Programmteile, neue Comedy-Sendungen kommen hinzu, der Wortanteil wird vergrößert oder reduziert oder die Musikausrichtung verändert sich.

Welche Sender haben sich im vergangenen Jahr besonders deutlich zum Schlechten oder Guten verändert? Was hat euch besonders gefreut oder genervt im Jahr 2005? Oder gab es vielleicht für euch einen ganz besonderen Programm-Höhepunkt - ein besonders tolles Interview, eine packende Sportsendung oder eine besonders nervende oder schöne Musiksendung? Welche Stationen sind eurer Meinung nach die Gewinner, welche die Verlierer 2005? Ich freue mich über Antworten :)
bin neulich mal wieder durch die halbe Republik getourt. HR 3, NDR 2, ffn, ffh,
wdr 2 usw. all the same soundtrack , isn´t it? Aber dann: North by nortwest -Nordwestradio fand ich nicht schlecht. Die haben es ja nicht leicht. Sollte man hörend unterstützen - wenn man da wohnt oder da unterweg ist.
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

radio2 schrieb:
in Bayern gehört Untersberg schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Radioprogrammen

Und wie immer bei solchen Aussagen die Frage: Wie definierst Du erfolgreich?
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Zitat von Heidi:

"Und wie immer bei solchen Aussagen die Frage: Wie definierst Du erfolgreich?"


Da hast du einen viel diskutierbaren Punkt getroffen, in der Tat.
Ich behaupte jetzt mal ganz naiv - erfolgreich ist ein Radiosender dann,
wenn er sehr beliebt bei den Hörern ist und gleichzeitig wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht.

Beides trifft scheinbar auf Radio Untersberg, ähm....Untersberg Live zu.

Beweisen kann ich das natürlich nicht - aber ich kenne ein paar Leutchen aus Bayern die den Freilassinger Radiosender sehr gerne hören....und
auch ich muss ja zugeben - der Höreindruck ist echt sehr angenehm!

Wirtschaftlich - aber das kann ich natürlich nicht beweisen - soll der neue Geschäftsführer (naja, neu ist der auch nicht gerade - seit über 2 Jahren glaub ich schon im Amt) eine solide Basis geschaffen haben.

In einem Salzburger Wirtschaftsmagazin habe ich das zumindest gelesen.
Beweisen kann ich es wie gesagt nicht!

Deine Frage war aber eigentlich auf die Definition von "Erfolg" gerichtet.
Die lautet eben nach meiner Meinung: Wirtschaftlichkeit und Beliebtheit
Aber ich kann mich auch irren....
 
AW: Radiostationen 2005 - Auf- und Absteiger des Jahres

Ein Radiosender ist dann erfolgreich, wenn er in der MA genügend Hörer ausweisen kann*, wenn er genügend Werbekunden hat um erfolgreich wirtschaften zu können, und er ist dann erfolgreich wenn die Trackings ihm in den Kernkompetenzen (Musik, Nachrichten, Moderatoren, Regionalität) gute Werte zeigen.

*und somit seinen Werbekunden einen guten 1000er Kontaktpreis anbieten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben