Radioszene Berlin/Brandenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radioszene Berlin/Brandenburg

wie gut war das Angebot erst früher als es noch keinen Dudelfunk gab in und um Berlin. Da gabs Radio100, BFBS, afn, SFB2, RIAS2, SFB1, später Radio4U, Jugendradio und und und. Kein Vergleich mit jetzt.

Jetzt gibts nur noch Radio1, MotorFM, Fritz und DLF in meinem UKW Bereich, die anderen "rauschen" nur vor sich hin.



Das denke ich nicht. Wenn Du die Dudelfunk-Hörer meinst, mag das zutreffen. Aber 90% der Berliner hören bestimmt nicht lediglich die Stationen Marke 104.6, BB Radio oder rs.2 (siehe MA).

Ich betone es gern: Wer in Berlin oder im naheliegenden Umland wohnt und die terristrischen Empfangsmöglichkeiten ausschöpfen kann, verfügt unzweifelhaft über eines der besten Radioangebote in Deutschland. Wenn er es denn versteht...
 
AW: Radioszene Berlin/Brandenburg

@ new rom:

Sei froh, wenn Du noch vier Sender zur Auswahl hast. ;) Hier im Münsterland sind es - wenn man die Niederländer außen vor lässt - gerade mal zwei, die man genießen kann - der DLF sowie WDR 5. Allerdings ist der WDR im Gegensatz zum hr, MDR oder NDR (noch) eine Wohltat.
 
AW: Radioszene Berlin/Brandenburg

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass bei Inforadio jetzt die Verkehrshinweise vor den Nachrichten kommen? Für mich ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Macht ja sonst keiner. Gruß
Sunshiner
 
AW: Radioszene Berlin/Brandenburg

Beim INFOradio ist seit einiger Zeit einiges neu:


- Die Verkehrshinweise immer vor den Nachrichten (ab 23Uhr nur noch 1 Mal in der Stunde um xx:59Uhr)

- still und heimlich wurden am Wochenende die Kultur- und Wissenschaftsmagazine um die Hälfte gekürzt ("Abgedreht", "Quergelesen", "Babylon", "Wissenswerte" u.a., aber auch das von RADIOEINS übernommende "Medienmagazin"). Samstags wiederholt sich das Programm nun alle 3 Stunden- außer wenn die Fussballbundesligaberichterstattung wieder beginnt.

- die Moderatorennamen werden 3 Mal stündlich in einem Jingle "angesagt"

- mehr regionale Livereportagen und die "Netzfischer" sind neu: 3 Minuten werktags aus der Welt der Online-Communitys und Weblogs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben