Radioszene-Treffen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute!
Mal was an die admins von Radioforen...
Wäre es nicht mal ganz interessant ein Radioforen Treffen zu machen... Mit Anmeldung und nem kleinen Eintritt dürfte sich das doch finanzieren lassen, oder???

Grüße: FloSch
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#6
AW: Radioszene Treffen

Hallo Szene,

Ja, an ein Treffen haben wir schon vor Jahren immer wieder gedacht und dann war plötzlich schon wieder ein Radio Day. Da hat man sich zwar getroffen, man hat es nur nicht gemerkt. Immer wenn ich die Radioforen erwähnt habe, kam die Antwort: "ja ,das lese ich schon mal, aber ich habe da noch nie was reingeschrieben." :rolleyes:
Wie stellt Ihr Euch denn eine Radioforentreffen vor, jeder trägt ein Namenschild mit Nickname? Wäre sicher ne spannende Outing-Party... :cool:

Aber im Ernst: es wird mal so etwas geben. Es ist nur nicht ganz einfach den idealen Ort und Zeitpunkt zu finden. Vielleicht können wir mal gemeinsam an solchen Eckdaten feilen. Die wichtigsten Termine habe ich mal nachgetragen unter: http://www.radioszene.de/termine.htm.

Gruss in die Szene,
J.B.

Achja: @pallek ich bin auf dem Radio Day. Du erkennst mich an meiner unscharfen Erscheinung. :D
 
#9
AW: Radioszene Treffen

@J.B.
Wir kennen uns doch noch von der Kaiserburg in Nürnberg letztes Jahr. Sollten uns also schon erkennen ;)

@All
Ich schlage vor, das "Radioszene-Treffen" auf die Rundfunktage in Nürnberg zu verschieben, da dort vermutliche mehrere Forenteilnehmer anwesend sind als in Köln. Ausserdem hätten wir dann etwas mehr Zeit, die ganze Sache zu planen.

Gruß

Markus
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#10
AW: Radioszene Treffen

Zitat von Pallek:
@J.B.
Wir kennen uns doch noch von der Kaiserburg in Nürnberg letztes Jahr. Sollten uns also schon erkennen ;)
Na dann wirds mal wieder Zeit, dass ich Dein übers Jahr verblasstes Bild wieder nachschärfe in Nürnberg... :D

Also, wenn es keine Einwände gibt, bin ich am Radioday zu den angegebenen Zeitpunkten am richtigen Ort und warte mal ein paar Minuten, ob mich jemand erkennt. :)

s.a. http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8319
 
#12
AW: Radioszene Treffen

Seit Ihr verrückt ? :D Wer fährt denn nach Nürnberg zu einem Treffen ? Geht es vielleicht zentraler ? Oder macht Ihr so eine Nord/Süd Ost/West Abschottung ? :D

... ich wollte ja nur mal fragen ... :rolleyes:
 
#14
AW: Radioszene Treffen

Gibt es eigentlich irgendeine informative Seite im Netz über Nürnberg, Radio & Co.? Finde nur auf der BLM-Seite etwas. Und das ist nicht viel: ""BLM-Lokalrundfunktage 2004: 29. - 30. Juni in Nürnberg" db
 
#19
AW: Radioszene Treffen

@ Steinberg

FALSCH! Photoshop macht's möglich :D
Ausserdem wollte ich dem Herren "Big Voice" Montana und Gsell nicht die Show stehlen ;)
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#21
AW: Radioszene Treffen

Auf dem Leipziger Medientreff war ich noch nie. Von der Homepage her zu urteilen hat es weniger mit Radio, sondern mehr mit Medien allgemein zu tun. Liege ich da richtig? Bis Du denn dort, Sachsenradio2?
 
#22
AW: Radioszene Treffen

moin, moin,

@ jb
da liegts du richtig.
es gibt vorträge zu allen medienbereichen.

ich war bisher zweimal dort (vor fünf und vor zwei jahren) und beide male war es eine veranstaltung, die ein wenig etwas vomn radioday hat.
muss man nicht haben, aber nett die kollegen in geballter fülle zu sehen.
allerdings finde ich den termin zwei wochen nach dem radio day sehr unglücklich. da hat man auf dme radioday gerade alle gesehen, da mauss man das nicht gleich wieder haben.
also, alles in allem eine veranstaltung die man auf regionaler ebene sicherlich begrüßen, auf nationaler allerdings vergessen kann.
 
#23
AW: Radioszene Treffen

Jo, sicher ist das nicht explizit eine Radioveranstaltung. Es gibt aber immer auch Diskussionsrunden zum Thema Radio, bei denen sich in der Regel alle wichtigen Radioleute treffen. Zum Termin - nunja, die Mainzer Fernsehtage sind auch grad erst gewesen, der Radioday auch...Das wird wohl das Problem sein, weshalb der Medientreffpunkt eher regionale Bedeutung hat, was an sich schade ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben