Radiotest 1/2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiotest 1/2008

Wenn Ö1 wirklich durch Ö3 finanziert wird frag ich mich.... wo gehen dann unsere Gebührengelder hin???
Ich hab nämlich immer gedacht, Ö1 wird durch die Rundfunkgebühren finanziert...

Es gibt eine massive Querfinanzierung Radio -> Tv

Die ORF Radiogebühr beträgt 4.20 Euro im Monat und wird für
Ö1, die Regionalradios und FM4 verwendet.
Gäbe es Ö3 als Cash Cow nicht, müßte diese Gebühr höher sein.
Weiters kommen von Ö3 Journalisten gestaltete Beiträge auch in Regionalradios vor.

Gäbe es Ö3 nicht hätt der Tv Bereich ein massives Problem, da der Hörfunkberiech durch die Cash Cow massive Überschüsse erwirtschaftet.
 
AW: Radiotest 1/2008

Zumindest würde ich mehr auf Eigenproduktionen setzen und weniger aus Hollywood einkaufen. Das zählt eindeutig mehr zu den öffentlich-rechtlichen Aufgaben. Peinlich ist: ein dt. Dritter hat mehr Eigenprods als das ORF Fernsehen gesamt.

Ich muss schon sagen, daß mir Dinge wie "Kaisermühlen Blues" oder "MA2412" abgehen und ich gern mehr Inhalte wie in der Donnerstag Nacht sehen würde.
Nichts desto trotz find ichs pers. im Großen und Ganzen ok so, wies ist.
Dass man Dinge besser bzw anders machen kann, is klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben