Radiotest 2. HJ 2012: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz aller berechtigter Krtik an Ö3: Aber mich wundert die Marktführerschaft nicht wirklich. Die meisten Leute dürfte die Mini-Rotation auf Ö3 schlichtweg nicht stören, die wollen halt nur ihre Hits hören und sind damit zufrieden. Und manch einer scheint seit Jahren nicht mehr am Frequenzwechsler gedreht zu haben, sprich: Der dürfte bei den meisten Radios schon eingerostet sein.:D Ziel seitens Ö3 also erreicht.

Oder Ö3 wird nur deshalb noch gehört, weil die private Konkurrenz noch schlechter ist.
 
Trotz aller berechtigter Krtik an Ö3: Aber mich wundert die Marktführerschaft nicht wirklich. Die meisten Leute dürfte die Mini-Rotation auf Ö3 schlichtweg nicht stören, die wollen halt nur ihre Hits hören und sind damit zufrieden. Und manch einer scheint seit Jahren nicht mehr am Frequenzwechsler gedreht zu haben, sprich: Der dürfte bei den meisten Radios schon eingerostet sein.:D Ziel seitens Ö3 also erreicht.

Oder Ö3 wird nur deshalb noch gehört, weil die private Konkurrenz noch schlechter ist.
Ich würde eher meinen, daß - bei allen Sendern in AT - Ö3 da noch das kleinere Übel in Sachen Rotation ist.
Energy in Wien kanns in Sachen Rotation wieder besonders gut und liegt teils bei 2Std. Kronehit etwas darüber, ist aber sonst mit dem geclaime nach wie vor einfach viel zu aufdringlich. Die Morningshow dort besteht meist nur aus Wetter/Verkehr. 88.6 lehnt sich auch schon sehr an Ö3 an - hier wiederholt sich die Rotation aber zumindest über einen noch größeren Zeitrahmen.

Ö3 funkt eben überall in AT mit guter Qualität und hat dazu echt gelungene Comedy und Informationen.
 
Ö3 ... hat dazu echt gelungene Comedy und Informationen.
Ich würde mal sagen, weder das eine, noch das andere ;)
Das stimmt leider vor allem bzgl. der Information. :( Ich kann wirklich nicht (mehr) verstehen, wie so viele Leute Ö3 hören können. Außer Musik, Werbung und Geclaime passiert ja da gar nichts mehr! Vor allem die Vormittagsshow und die Playlist-Sendungen sind für mich das Allerletzte und übelstes Privatradioniveau! Bei uns in D gibt es selbst private Sender, die mehr Informationen und eine bessere Musikauswahl haben!
 
88.6 lehnt sich auch schon sehr an Ö3 an - hier wiederholt sich die Rotation aber zumindest über einen noch größeren Zeitrahmen.

Aber nicht mehr viel größer... die Top-Rotation von 88.6 liegt nun nur noch bei 5 Stunden, also unter der von Ö3 (etwas über 6 Stunden). Insgesamt schätze ich die "reguläre" Musikauswahl von 88.6 auf ca. 623 Titel (gegenüber 500 bei Ö3). Dazu kommen aber noch manche Titel, die die Moderatoren so spielen, dass sie dann nicht in der Playlist aufscheinen... und die dann teilweise auch ausserhalb der normalen Rotation liegen. Das kommt aber nicht oft vor... damit erhöht sich die gefühlte Auswahl vielleicht auf 700 Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben