Radiotext beim MDR aktuell nicht mehr verfügbar


Chris1210

Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich höre jeden Tag sehr lange Zeit MDR aktuell, vor allem wegen Sportübertragung. Nun ist mir seit gestern Abend aufgefallen das es keinen Radiotext mir gibt Punkt das war immer sehr hilfreich weil dort angezeigt wurde welches Thema gerade behandelt wird Punkt ich habe es im Internet auch schon getestet und da geht es auch nicht.

Weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte?

Gruss

Christian
 

freiwild

Benutzer
DAB+ oder UKW?

Vielleicht hat dein örtlicher UKW-Umsetzer ein Zuführungsproblem und hat auf eine Havariequelle umgeschaltet, die keinen Radiotext mitsendet?
 

Chris1210

Benutzer
Ich hatte an MDR aktuell schon eine Mail geschickt, und die hat mir eben gerade geantwortet, dass sie im Moment häusliche Probleme haben weil sie umgezogen sind dass ich bald wieder funktionieren wird. Dir aber auch vielen Dank für deine Antwort. Ich höre meistens mein Radio bei den radio player und zum Testen auch bei den Stream Writer
 

lg74

Benutzer
Ja - gestern war der der Trimedialität geschuldete Umzug von MDR Aktuell aus der Hörfunkzentrale Halle nach Leipzig. Ich hatte vor etwa 2 Jahren mal die Situation, im ICE zwischen Berlin und Leipzig einer Truppe aus dem MDR schräg gegenüber sitzen zu dürfen. Da war das durchaus Thema. Ganz unprogrammlich und privat. Wer da gerade wo sein Haus gebaut habe und nun pendeln müsse usw. usf ... eine sehr unterhaltsame Fahrt, durchaus.

Ich hoffe innigst, die hochheilig veraufbeschworenen Effizienzgewinne werden die Umzugskosten (jetzt die des Programms) werden irgendwann diesen umzug kompensieren.
 

freiwild

Benutzer
Oh. Respekt. Der Umzug von Halle nach Leipzig wurde im März 2016 offiziell verkündet und nun im Juli 2021 umgesetzt. Also gerade Mal 64 Monate später.

Was die MDR-Belegschaft betrifft: ist es nicht eher so, dass die Hälfte der im MDR-Halle arbeitenden nicht ohnehin in oder bei Leipzig wohnt?
 

drod

Benutzer
Also sendet MDR AKTUELL jetzt aus Leipzig? Die Wetterredaktion ist noch in Halle, wird zumindest in den Programmen erwähnt, die dahin schalten, also z.B. MDR S-Anhalt.
 
Oben