Radiovorstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

do7dg

Benutzer
Hallo, gibt es hier eine Möglichkeit in einer speziellen Kategorie ein Webradio vorzustellen und/oder nach vorgestellten Webradios zu suchen?

Danke und Gruß - Martin
 
AW: Radiovorstellung ?

Es hat die Möglichkeit gegeben, ein Internetradio vorzustellen, aber dem hat der Forenbetreiber glücklicherweise einen Riegel vorgeschoben. Die Gründe waren sehr einfach: Die Betreiber dieser „Sender“ hatten sich angemeldet, wiesen dann auf ihre oftmals noch nicht fertigen Projekte hin und baten um Kritik. Die gab es dann reichlich, aber nicht im Sinne der „Sender“-Betreiber, die nur Worte wie beispielsweise toll, super, prima oder hervorragend erwartet hatten. Stattdessen empfanden sie die Kritik als Angriff, weswegen sich viele nie mehr meldeten. Und mal ehrlich: Denen ging es nicht um Kritik, sondern um Hörer. Aber um konkret auf Deine Frage zu antworten: Nein, hier gibt es keine Möglichkeit (mehr), ein Internetradio vorzustellen.
 
AW: Radiovorstellung?

Hallo Martin,

auch die FAQ dürften Dir weiterhelfen. Stefan hat das nur ausführlicher dargelegt.

Mit einer Ergänzung, Stefan: Nicht jeder Vorsteller hatte in der Vergangenheit um Kritik gebeten und rieb sich dann verwundert die Augen, dass wir uns ausführlicher mit dem Sender beschäftigt haben. Da es den meisten Webradios schon an Grundlagen fehlte, war die negative Kritik schnell in der Überzahl.
Hinzu kam, dass nicht immer nur die Betreiber ihr Radio vorgestellt haben und es dementsprechende Unstimmigkeiten gab.

Vielen Dank, Martin, dass Du zuerst nachgefragt hast. Finde ich sehr gut.
Es gibt sicher andere Boards, in denen Webradios vorgestellt werden dürfen. Doch wenn man sich dann mal dort so einen Überblick verschafft, erkennt man schnell, warum wir diesen Bereich geschlossen haben.

Willkommen bei radioforen.de, der Diskussionsplattform der Radioszene.
 
AW: Radiovorstellung?

Hallo zusammen, damit ist meine Frage schon umfassend beantwortet...danke für die Antworten.
Die Argumentation verstehe ich, finde ich auch ok.

Gruß Martin
 
AW: Radiovorstellung?

Stattdessen empfanden sie die Kritik als Angriff

Und teilweise war es auch so. Kritik geben bedeutet nämlich nicht persönlich beleidigend zu sein. Ich habe über längere Zeit die Vorstellungen der Sender verfolgt und war teilweise geschockt über Äußerungen immer gleicher Personen, die glauben, sie wären Helden.

Gut gelungen ist... Verbesserungswürdig ist...

Wer schon einmal ein Coaching mitgemacht hat, wird den Text verstehen.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Radiovorstellung?

Ohne mich jetzt zu sehr auf eine Seite zu schlagen, kann ich sagen, dass die meisten Kritiken zwar hart waren, aber von Angriff würde ich nicht sprechen. Es sind keine beleidigenden Worte gefallen, lediglich wurde häufiger darauf hingewiesen, zunächst die Nutzungsbedingungen zu lesen, bevor man sein Radio vorstellt.

Vielmehr ist es so gewesen, dass der jeweilige Betreiber die Intention vermissen ließ, warum er sein Radio hier vorstellen wollte, was in den meisten den Eindruck erweckte, hier lediglich Werbung machen zu wollen. Und die teilweise vorhandene Unfähigkeit, Kritik zu ertragen und als Chance für eine Verbesserung zu nutzen, wurde hier ja bereits angesprochen.
 
AW: Radiovorstellung?

Eine moderierte Vorstellungsrunde fehlt dem Forum, meiner Meinung nach, eindeutig.
Seit dem es gar keine Möglichkeiten gibt, sich zu präsentieren, ist viel Spaß, Freude und Hilfsbereitschaft flöten gegangen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben