Raimund Wagner (ROCK ANTENNE) gestorben


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Lt. RockAntenne ist gestern leider Raimund Wagner, Moderator von Rusty Roots, an Krebs gestorben.
Viele werden ihn noch von der Antenne Bayern Oldie-Show kennen. Er wusste unfassbar viel!
 
#2
Warum trifft es immer die Guten...?

Liebe Hörerinnen und Hörer von ROCK ANTENNE,

mit großer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Freund und Kollege Raimund Wagner gestern, nach schwerer Krankheit, verstorben ist.

Raimund ist ein bayerischer Radiopionier der ersten Stunde. Er gehörte zur Startmannschaft von ANTENNE BAYERN, wo er viele Jahre in der Musikredaktion tätig war. Als Moderator seiner Oldie-Show auf ANTENNE BAYERN erlangte er schnell Kultstatus.

In der Anfangsphase von ROCK ANTENNE legte Raimund Wagner, wieder als ein Teil der Startmannschaft, den Grundstein für unser mittlerweile sehr erfolgreiches Rock-Radio. Seine Sendungen "Ray's Rusty Roots" und "World of Blues" sind in den letzten Jahren ein fester Bestandteil des Programms von ROCK ANTENNE gewesen.

Raimund gehörte zu den größten Beatles- und Musikexperten in unserem Fach. Mit ihm zu arbeiten und über Musik zu diskutieren war immer unterhaltsam und anregend. Seine freundliche, fröhliche und kollegiale Art war eine Bereicherung für unser Team.

Ray hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Mannschaft.... aber viel mehr in unseren Herzen!
Das Team ist unendlich traurig, dass Raimund uns so früh und schnell genommen wurde.
Raimund Wagner wurde nur 63 Jahre alt.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinem Sohn.

Im Namen des Teams von ROCK ANTENNE,
Guy Fränkel
Programmchef
http://www.rockantenne.de
 
#3
Bin schockiert und traurig :cry:

Was habe ich mich Monat für Monat auf seine Sendung "Rusty Roots" am Sonntag Abend gefreut! Es hat mir immer unendlich viel Spaß gemacht ihm zuzuhören, soviel über Musik zu lernen. Man hat immer gespürt wieviel Leidenschaft und Herzblut er "seiner" Musik und seiner Sendung gewidmet hat und dabei auf eine sehr charmante Art gegen den Rock-Mainstream rebelliert hat.
Durch Ray habe ich viele Interpreten entdeckt, die ich sonst niemals wahrgenommen hätte. Oder ich habe Künstler, die ich bisweilen als uniteressant empfand von einer neuen, interessanten Seite gesehen.

Es wird mir was fehlen in meiner Radio-Welt... Danke Ray für die vielen schönen Stunden die du mir bereitet hast!
Ruhe in Frieden!
 
#4
Ich bin ebenfalls sehr traurig über die Nachricht.

Ich habe damals bei Antenne Bayern kaum eine Oldies-Show verpasst und regelmäßig auf Kassette mitgeschnitten. Die Rusty Roots am Sonntagabend habe ich nur sehr selten gehört, weil ich sie meistens verpasst habe - im Nachhinein sehr schade, dass ich sie mir nicht öfter angehört habe. Auch als Erzähler bei den Feuchtgrubers ist er mir immer noch in Erinnerung.

Vielen Dank Raimund, für die schöne Zeit mit Deinen Sendungen.

Einen herzlichen Dank auch an die Rockantenne, dass er dort so gewürdigt wird.

Ruhe in Frieden, lieber Raimund.
 
#5
Ich konnte es kaum glauben, wie ich das hier gelesen hab.

Raimund Wagner moderierte zur einer Zeit bei Antenne Bayern wo man diesen Sender noch hören konnte. Mit seiner Oldie-Show prägte er damals die Antenne mit. Auch bei der Rock Antenne zeigte er noch mal wie man richtig Radio macht. Ich bin echt geschockt.

Erst letztes Jahr im Januar ist meine Mutter auch mit 63 verstorben, daher weiß ich dass das echt kein Alter ist.

Ruhe in Frieden Raimund.
 
#6
Raimund trifft jetzt die Musiker, die in seinem Leben immer präsent waren. Ich habe Raimund sehr gut gekannt, bevor er zu ABY wechselte.
Raimund war damals, ich glaube 1986 oder 1987 Programmchef bei Radio Donauspatz (dem Vorgänger von Radio Gong) in Regensburg.
Raimund hat "seine" Musik gelebt, auch privat.

2Stain
 
#7
Ich bin schwer erschüttert und traurig. Raimund, Du hattest so unglaublich viel Wissen. In unseren damaligen Begegnungen warst Du immer wie ein Freund. Werde ich nicht vergessen.
Mein herzlichstes Beileid seinen Angehörigen.
 
#9
Ich bin auch sehr traurig über diese Nachricht, hab früher wie man Antenne Bayern noch hören konnte, auch keine Oldie Sendung
verpasst!! Habe noch Kassetten hier die wo ich damals aufgenommen habe...
Mein herzliches Beileid
 
#11
Im Moment läuft zu Ehren von Raimund Wagner die Sendung Headset mit Armand Presser und Frank Stängle sowie dem ganzen Team der Rock Antenne (noch bis 22 Uhr).
Ich habe auch einen großen Schrecken bekommen, als ich von der traurigen Nachricht hörte. Es hat immer Spaß gemacht, seiner informativen Moderation zu lauschen! Rest in Peace, Raimund!
 
#19
Martin Wagner war einer der Moderatoren des B3-Morgentelegramms.

Raimund Wagner habe ich auf ABY auch hin und wieder gehört. Wieder einer, der so jung gestorben ist.
 
#20
Ich habe jetzt etwas in meinen Kassetten gestöbert, ob ich nicht vielleicht eine Aufnahme der Golden-Oldies-Show mit Raimund Wagner finde. Leider habe ich nichts gefunden. Allerdings habe ich etwas gefunden, was ich auf Dezember 1990 datieren würde - den Nachrichten zufolge. Raimund Wagner beendet seine Sendung und übergibt an Martin Kunze's Sendung "Ich hab Dich gern" und verweist auch noch auf die Oldie-Show am Dienstag. Auch interessant, welche Musik damals auf Antenne Bayern gespielt wurde. Im Anhang jetzt die MP3-Datei mit gekürzter Musik, Raimund Wagners Ansage, den Nachrichten und dem Verkehr komplett.
 

Anhänge

#21
Wow, unglaublich wie "menschlich" das Programm noch war, gar nicht mehr zu vergleichen mit dem heutigen Antenne Bayern.
Hast du noch mehr solche alten Asschnitte?

PS: der Nachrichtentrenner ist ja heftig ;)
 
#24
schade, dass raimund wagner so früh gehen musste... raimund wagner habe ich als kleiner junge in den 90ern immer gerne gehört - leider nicht oft, weil seine sendungen meistens am abend liefen. deshalb verbinde ich mit raimund-wagner entweder schulferien oder den ein oder anderen abend, an dem ich mal ausnahmsweise länger aufbleiben durfte ;)

vielen dank für den mitschnitt und die sehr schöne erinnerung an die alten antenne-zeiten. :thumbsup:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben