RAL-Farbe vom Radiomixer Pacific BMX III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen,

weiss jemand aus der Gemeinde zufälligerweise, welche RAL dem Pacificpult zugrunde liegt?

Ich würde gerne vom Metallmenschen mir n Einbaublech machen lassen, aber es sollte farblich schon stimmen :)

LG

Hinz
 
Ich würde bei einem nicht-deutschen Hersteller nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich um eine RAL-Farbe handelt. Vom Farbton her scheint das aber so ähnlich wie früher bei Neumann und ANT zu sein. Da weiß ich es auch nicht verbindlich, aber an sich kommt da nur RAL 1013 (Perlweiß) in Frage. Wenn überhaupt. Kann auch was vollkommen anderes sein.

Matthias
 
Eine elegante und überaus einfache Möglichkeit wäre, falls es machbar ist, ein entsprechend farbliches Teil vom Pult abzubauen und zu einem versierten Farbmischer zu bringen, der das Teil dann ausmessen kann. Abgesehen davon, dass dieser dann gleich die entsprechende Menge an Beschichtung herstellen kann, lassen sich Metamerie-Effekte weitestgehend ausschließen.

Theoretisch wäre zur Ausmessung und Herstellung jeder gut sortierte Baumarkt in der Lage, wer jedoch Wert auf Qualität legt, sollte doch die (gegebenenfalls teurere) Variante Fachmarkt, Lackfabrik in Erwägung ziehen, da dort mehr Möglichkeiten bestehen, die oben genannten Effekte auszuschließen oder zumindest sehr gering zu halten.
 
Das ist eine gute Idee, denn selbst genormte Farben sind nicht immer genau gleich, vor allem wenn längere Zeiträume dazwischenliegen.

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben