Ramasuri: PS-Code-Ausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark4U

Benutzer
Interessante Beobachtung in Amberg auf der Ramasuri-Frequenz 103,9. Die Frequenz war wie auch sonst in die AF-Kette integriert, weshalb bei der Autofahrt vor und nach Amberg auf die jeweils stärkeren Frequenzen gewechselt wurde. Außergewöhnlich war, dass zumindest gestern auf der 103,9 kein PS-Code ausgestrahlt wurde, also die Frequenz ohne Namensanzeige "stehenblieb". Weiterhin war auf der Frequenz auch der Verkehrsfunk ausgefallen. Auf allen anderen Frequenzen funktionierte TA und PS einwandfrei.....
 
AW: Ramasuri: PS-Code-Ausfall

@exhörer:....muss ich jetzt wohl ned kapieren....

Ergänzung: Scheinbar hat man die 103,9 aus der AF-Liste der benachbarten Senderstandorte genommen. Im Stadtgebiet Amberg quält sich das Programm durch permanenten Wechsel der Standorte Hirschschau (95,3) und Königstein (106,4), leider nicht immer störungsfrei. Sucht man allerdings manuell die Amberger 103,9, so wechselt RAMASURI dank dort offensichtlich noch hinterlegter AF-Liste auf den nächst stärkeren Standort (95,3 oder 106,4). Also derzeit "Einbahnstraßenregelung".
 
AW: Ramasuri: PS-Code-Ausfall

Das neue Jahr ist da und die 103,9 ist wieder "repariert". Nebenbei rückt der Begriff "Radio" bei Ramasuri wieder mehr in den Mittelpunkt. Es wird also meistens von "Radio Ramasuri" anstatt bisher nur "Ramasuri" gesprochen. Zum neuen Jinglepaket "... Radio Ramasuri, yeah, yeah..." gibts neuerdings auch einen Showopener, in welchem zusätzlich der Claim "Die besten Oldies, die besten Hits" gesungen wird, außerdem wird "Das Oberpfalzradio" reingedropt... Selbstredend gibts jetzt auch Musikteaser, die verdeutlichen sollen, was mit den besten Oldies und besten Hits gemeint ist; ich seh das ja eher kritisch. Jetzt läuft man in Weiden auch Gefahr auf den Zug der zahllosen Hitradios aufzuspringen.
 
AW: Ramasuri: PS-Code-Ausfall

... wahrscheinlich wars der Orkan *G*. Seit ca. 16.10 Uhr ist die 106,4 vom Standort Königstein verstummt. Gut für die Überreichweite. An günstigen Positionen im LKr. AS schlägt nun gelegentlich auf 106,5 MHz "MDR Radio Sachsen-Anhalt" durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben