Ramp-Schwein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ramp-Schwein

Muss denn ein guter Moderator unbedingt jeden Ramp eines Songs kennen?

Laut radiovictoria01 definitv. Alle anderen müssen verdammte Verlierer sein.


gelb ist eh unfehlbar und hat aus dem kelch der radio-weisheit getrunken.

Im Gegensatz zu anderen, die in angeblichen neun Jahren Studiopraxis nur
angebliche zwei mal eine Ramp versägt haben wollen, hat Gelb solchen Stuß
im Rahmen dieser schwachsinnigen Selbstbeweihräucherung hier nie behauptet.

Also einige hier .... :confused:
 
AW: Ramp-Schwein

Im Gegensatz zu anderen, die in angeblichen neun Jahren Studiopraxis nur angebliche zwei mal eine Ramp versägt haben wollen, hat Gelb solchen Stuß im Rahmen dieser schwachsinnigen Selbstbeweihräucherung hier nie behauptet.

Also einige hier .... :confused:

Falls Du mich meinst: das habe ich nicht behauptet. Ja, ich habe zwei Ramps vermasselt, und das noch in einer Sendung. Ich will mich hier nicht rausreden. Es gibt aber gute und schlechte Tage. Es war mein freies Empfinden, daß ich die versemmelt habe. Beim Aircheck wird der PD vielleicht wieder ein anderes Bild davon haben. Wichtig ist doch, daß die Sendung für den Hörer rund klinkt. Ich denke, da sind wir uns doch alle einig, oder?!
 
AW: Ramp-Schwein

@dea : Falsch zitiert. Nicht JEDEN Song, ist unmöglich. Aber die (einem...., DEM jeweiligen Moderator bekannten) Titel .... nichts anderes war gemeint. Die einen kennen mehr, die anderen weniger Titel - aber es sollten an sich schon eine Menge sein. Und wenn ich "25 lovers" (nur mal so als Beispiel) schon 200000x gehört habe, habe ich den ramp eben im Ohr und kenne ihn blind. Bei einer Neuerscheinung muss ich -natürlich- erst mal selbst reinhören.
Was die Sache dann erleichtert, ist vielleicht der Umstand, das ich diese Neuerscheinung selbst bewertet und erfasst habe... dann WÜRDE ich ihn AUCH kennen.
Aber NICHT ALLE Titel, das ist unmöglich... heavrotation25: Lass Dir nix falsches erzählen! Besonders liebe ich es nicht, wenn man meine Zitate mir im Wort herumdreht.
Und die 9 Jahre beziehen sich nur auf DL.... Immerhin bin ich Mann´s genug, auch mal einen Fehler einzuräumen (kann auch 3x gewesen sein...). Bei anderen vermisse ich das leicht....irgendwie ! Erinnere mich aber nur an zwei richtig scheisse-ramps von mir..... wohin soll ich jetzt 10 Euro schicken ?
 
AW: Ramp-Schwein

Warum streitet ihr denn hier?

Ein Forum hat nun mal den Sinn, verschiedene Meinungen zu haben!

Bitte bedenkt immer: Vor dem Radio sitzen Menschen, vor dem Mikro sitzen Menschen und die Schreiber hier sind auch (hoffentlich) nur Menschen. Und diese machen halt Fehler, na und?

Ich finde einen ordentlichen Verhaspler im Radio 1000 Mal sympathischer als eine Sendung ohne Witz oder vom Band.
 
AW: Ramp-Schwein

Im Gegensatz zu anderen, die in angeblichen neun Jahren Studiopraxis nur
angebliche zwei mal eine Ramp versägt haben wollen, hat Gelb solchen Stuß
im Rahmen dieser schwachsinnigen Selbstbeweihräucherung hier nie behauptet.

du, ich hab auch schon einige ramps versemmelt und werde es auch immer wieder tun. nur, ich stelle mich hier nicht als gott dar oder mache jeden runter, der irgendwas zum thema radio zu sagen hat. das ist der feine unterschied. jeder hat hier eine berechtigung, auch im radio. nur, wenn ich jemanden hier erlebe, der ständig von oben herab jeden abkanzelt.... dann möchte ich mir dessen sendung auch mal anhören dürfen. in der anonymität hat selbst der kleinschwänzigste ein monsterteil. (sorry), aber is so. (den letzten satz darf guesswho ruhig löschen ;o)
 
AW: Ramp-Schwein

@dea: Das sehe ich ähnlich.

Natürlich passiert es mal, dass man die Ramp nicht trifft. Das kann auch Kollegen passieren, die diesen Job seit >= 20 Jahren machen. Ich halte es aber für einen fatalen Fehler, das zu bagatellisieren. Klar gibt es größere und schlimmere Fehler, aber sind es nicht gerade die Kleinigkeiten, die das große ganz ausmachen? Ganz davon ab sollte man als Leser (nicht unbedingt als aktiver Schreiber) dieses Forums inzwischen begriffen haben, dass Leute wie

Gelb
Tondose
Onkel Otto
count_down

und noch einige andere, deren Nicks mir gerade nicht einfallen, durchaus beim Radio arbeiten - und das nicht erst seit gestern und sie wissen (sollten) was sie tun. Von daher finde ich es nicht unfair Euch selbst gegenüber, euch mit solchen Forennachbarn anzulegen, denn die kennen und können ihren Job ;)
Einfach mal einen Gang zurückschalten und mal locker durch die Hose atmen, Jungs. Wenn ihr nur halb so viel drauf habt wie die eben erwähnten, können wir weiter reden. Unterdessen halte ich es wie dea.
 
AW: Ramp-Schwein

@Radioman2000

Du kennst ja nicht mal den Inhalt dieses Threads, den du verzapft hast,
sonst wüsstest du, wen ich meine.

aber hier nochmal für dich :)



Und radiovictoria01, mir das Wort im Ansatzrohr rumdrehen kannst du dir
gut und gerne kneifen. Du bist seit Tagen dabei, dich massivst zur Feile zu machen.
Von DER Aktion eben kannst du erst recht nicht mehr erwarten, dass dein
Spam hier noch jemanden positiv beeindruckt.
 
AW: Ramp-Schwein

Man könnte hier den Eindruck bekommen, dass manche nur auf Fehler anderer warten! Das wäre absolut primitiv, oder?

Scheinbar haben sich hier einige schon lieben oder auch hassen gelernt...

tondose und onkel bieten sehr oft konstruktive beiträge hier. wirf nicht alles in einen topf, bitte... mona.

Mona hat sie ja in Schutz genommen, statt zu kritisieren.
 
AW: Ramp-Schwein

Nochmal : Ich habe nirgends und nie behauptet, das man ALLE Titel im Kopf haben muss. Nur die, die man aus der jeweiligen Praxis heraus auch KENNT, die einen mehr, die anderen weniger. Das ist eben "im Mund herumdrehen", nichts anderes. Ich sehe, wir kommen auf keinen Nenner. Und vernünftig ohne Emotionen zu diskutieren, ist bei gewissen Herren sinnlos.
Hier war ganz harmlos von der Einrichtung eines netten, unschuldigen ramp-Schweins die Rede. Nix anderes.
Spreche keineswegs gelb und anderen die Qualifikation als Moderator ab... wenn es der ist, den ich meine, dann kann er seinen Job. Aber ich halte ihn auch nicht für unfehlbar...
keinen. Mich inbegriffen.
Könnten wir den thread jetzt zumachen, es ist ALLES GESAGT !
 
AW: Ramp-Schwein

@absinth: Ich habe auch von Gelb schon einige konstruktive und hochinteressante Beiträge gelesen. Wenn Du sie bisher nicht gelesen hast, warst Du entweder in anderen Fäden unterwegs oder hast/wolltest sie einfach übersehen. Ich weiß es nicht. Es gibt aber schon einige hier, die zumindest ich doch ziemlich respektiere, und dazu gehört Gelb genau so wie der Onkel oder die Tondose oder Counti. Ich könnte noch weitere aufzählen, aber ich will jetzt Fernseh gucken. Im ZDF kommt gleich ein Film zum 11. September, den möchte ich gerne sehen.

Schönen Abend noch und streitet nicht so viel. Und respektiert die Leute, die sich verdient gemacht haben. Auch dann, wenn ihr ihre Ansichten nicht teilt.
 
AW: Ramp-Schwein

@Radioman2000

Du kennst ja nicht mal den Inhalt dieses Threads, den du verzapft hast,
sonst wüsstest du, wen ich meine.

aber hier nochmal für dich :)

Es ist schwer alles richtig zu lesen, wenn hier fast im Sekundentakt gepostet wird. Und da ich vorher von "zwei verkackten" Ramps geschrieben habe, dachte ich Du meinst mich.

Wir zoffen uns hier alle gegenseitig an. Ob jemand nun zehn oder 20 Jahre beim Radio ist, ist relativ egal. Wir sind da, weil es uns Spaß macht (hoffe ich mal) und das vermitteln wir auch dem Hörer. Dennoch können Fehler passieren und dieses "Ramp-Schwein" ist eine Scherzidee eines Kollegen gewesen. Dennoch ist die Idee nicht die schlechteste, denn sie führt zum besseren Betriebsklima.
 
AW: Ramp-Schwein

hier wird wohl zu schnell überlesen und dann losgeschossen: ich respektiere tondose und onkel über alles. ich fand es unpassend, beide in einem atemzug mit gelb zu nennen, von dem ich bisher nur pikiertes gemotze gelesen habe. falls er (oder sie?) mal angenehme fünf minuten hatte, dann habe ich sie verpasst. entschuldigung, dafür.
nur, wenn man sich weit aus dem fenster lehnt, dann hat man auch auf die frage zu antworten, wo man er/sie/es hören kann - um sich zu überzeugen, ob er/sie/es den ansprüchen gerecht wird, die er/sie/es hier an die anderen stellt.

das ist alles. basta. und jetzt hört euch lieber eure songs in der playlist an, damit in zukunft alle ramps geknackt werden. ;o)) (ps.: ich mach die grütze auch schon seit über 20 jahren und habe mir noch keinen altar gebaut)
 
AW: Ramp-Schwein

Das Thema verfehlt ganz sein Ziel. Das finde ich sehr schade. Ich dachte wir kennen allesamt die Geflogenheiten des Radios und können eher gemeinsam über kleine Stolperer lachen. von denen der Ottonormal-Hörer meist noch nicht mal etwas mitkriegt. Schade, wirklich schade.
 
AW: Ramp-Schwein

in jedem besseren Beate-Uhse-Shop gibt es aufblasbare, täuschend echt aussehende Gummikameraden....
man sollte den thread aber jetzt wirklich dichtmachen - er entgleist in eine ganz andere Richtung....
 
AW: Ramp-Schwein

Ich muss zugeben , ich habe nicht alle der gehaltvollen Bemerkungen gelesen...
Dennoch möchte ich kurz meine Meinung kund tun :
ramp belabern oder nicht bestimmt eigentlich der PD , der dieses ggf. als eines seiner vielen Mittel zu Programmoptimirung sieht.
Der geneigte Moderator hat dementsprechend einen Auftrag .....den er doch bitte auch erfüllen sollte.
Wenn er dieses nicht kann , sollte er sich über die Konsequenzen bewust sein.
Ich stell mir gerade einen Pizza- Fahrer vor ( Chef sagt : diese Lieferung geht sofort an die Lindenstrasse 3) , der Pizza-Fahrer bringt die Lieferung 3 Stunden später an die Hauptstrasse 17 und hofft nach Feierabend im Pizzafaherforum auf Verständnis und Fürsprecher.......
( "Ey , Leute , Lindenstrasse ist doch voll anti und überhaupt , warum sagt der Chef , dass ausgerechnet ich eine Lieferung dahin bringen soll.... die spinnen doch alle..., aber ey cool , wir haben hier in unserem Pizzaladen ne Kasse für alle Fahrer , die zu doof sind Ihre Lieferung auszufahren, Wie geil ist das denn")
 
AW: Ramp-Schwein

Herr Radiowahn...sinn in Tüten.

Dein Vergleich hinkt, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Mod redet ja nur einen Bruchteil einer Sekunde drüber. Auf den Bringdienst bezogen: wenn der Pizzafahrer das da hinbringen soll und fährt da auch umgehend hin, findet aber den Namen nicht an der Klingel und muß erst fragen wo derjenige wohnt, dann dauerts etwas länger. Jedoch sprichst Du hier von der spanischen Methode. Dort ist eine Ramp schietegoool. Die quatschen solange sie lustig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben