RBB-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles ein ganz großer Witz manchmal!!!

Ds neue ARD-Logo sieht deswegen nach "Kindergarten" und antiquiert aus, weil es so ein ähnliches schon mal gab:
Der WDR hatte bis Anfang der 90-er Jahre seine drei Buchstaben auch in fast der selben Schriftart. Damals war das Logo dann aber nicht nur der Schriftzug,wie jetzt bei der ARD, sondern das ganze in einem Quadrat, wo dann an der Unterseite innen "WDR" stand...
Erinnert sich wer?!
 
Ja, Ray, wir wissen alle, du arbeitest beim RBB, denn wer sich die Grafik bei deinen Postings mal genauer anschaut... wird feststellen....
 
Danke... Die restlichen Internetseiten sind jetzt auch angepasst und eben sah ich die Tagesschau und Programmtrailer im neuen Design.
Auch wenn mir das von der Typografie nicht so gefällt, von der Animation her sehen die Trailer gut aus!

Allerdings müsste (der neuen Markenwelt nach) auch bei Radio Bremen neben dem hochgestellten Symbol noch die Eins im Kreis dahin...
 
also die tagesschau hab ich noch nicht im neuen design gesehen irgendwie. die umstellung läuft auch glaub ich nicht ganz so optimal... kann es sein?

bei den programmhinweisen bleibt das ecklogo links stehen - obwohl es offensichtlich während der hinweise nach links gehört (es verdeckt sonst text), und es wird auch noch die "alte" programmtafel verwendet.

naja, und dann eben die tagesschau, die meines erachtens noch exakt dasselbe design hat wie vor 24 stunden

aber: das was zu sehen ist find ich gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.

so und jetzt zurück ins radio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben