rbb Inforadio und seine eigenartige Frequenz-Zuteilung des sorbischen Programms


s.matze

Benutzer
Könntet ihr bitte mal checken, wann radioeins Regionalnachrichten sendet?

Mir ist aufgefallen, dass es (anders als auf der Website steht) um 8:30 Uhr keine gibt. Auch Wetter und Verkehr sind bei allen drei Kennungen (radio1, radio1CB und radio1FFO) an Werktagen um diese Uhrzeit identisch.

Den auf den angesprochenen Seiten genannten Serviceblock mit "Regionale Nachrichten, Wetter und Verkehr für Ostbrandenburg" gibt es (derzeit?) nicht (mehr?). Ich habe wiederholt und mehrfach hin- und hergeschaltet und konnte keine unterschiedlichen Inhalte und keine anderen Sprecher hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiwild

Benutzer
Die 93 4 ist die Frequenz des Sorbischen Rundfunks, welche das Inforadio mitnutzen darf. Nicht umgekehrt.

Gäbe es den Sorbischen Rundfunk nicht, würde auf der 93,4 heute das RBB-Kulturradio senden, und die 104,4 (auf der das Kulturradio heute tatsächlich sendet) gäbe es so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben