rbb: Karl-Heinz Wigger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svennie

Gesperrter Benutzer
Eben gerade gehört in den Nachrichten im Kulturradio des rbb: Karl- Heinz Wigger (oder so ähnlich).


Kennt ihn jemand? Die Stimme klingt "alt" und ist mir noch nie aufgefallen in irgendeinem Sender des rbb.


P.S. Wo sind eigentlich Bernhard Kempf und Wolfram Hag?
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Einst Radio Brandenburg, später dann bei Radio 3. Und die Schreibweise ist so richtig, zumindest wenn man den Internetquellen Vertrauen schenkt.
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Danke für die Info!

War er nach der Auflösung von Radio3 nochmal irgendwo zu hören?!
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Das weiß ich nicht, aber im Prinzip wurden die Redaktionen von Radio 3 und Radio Kultur zusammengelegt. Er war also ggf. halt nur nicht mehr zu hören.
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Noch früher als bei Radio Brandenburg u.a. in aktuell-politischen Sendungen konnte man ihn bei Radio DDR I hören.
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Danke. Ich habe mir schon den Kopf zermartert, ob tatsächlich oder ob ich da nur etwas verwechsle ...
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

Hallo,
Wigger war ab Sept.89 der aktuellen Politik von Radio DDR Mod. und Redakteur,
ab 1990 in der Redaktion Stellvertreter dann, nach der Umbennung von Radio DDR in Radio aktuell, Leiter der Politik und stellvertr. Chefredakteur bis zum Ende am 31.Dez. 1991. Ab 92 beim ORB,später auch SFB (Radio Kultur und Inforadio), Radio 3, kulturradio, Info.
 
AW: rbb: Karl-Heinz Wigger?

kh.wigger schrieb:
Hallo,
Wigger war ab Sept.89 der aktuellen Politik von Radio DDR Mod. und Redakteur,
ab 1990 in der Redaktion Stellvertreter dann, nach der Umbennung von Radio DDR in Radio aktuell, Leiter der Politik und stellvertr. Chefredakteur bis zum Ende am 31.Dez. 1991. Ab 92 beim ORB,später auch SFB (Radio Kultur und Inforadio), Radio 3, kulturradio, Info.
Hallo, KH! Was machst du heute? Bist du etwa schon im Ruhestand? LG von Qualiton. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben