rbb1 vs. rbb2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
welches rbb 1 meinst du??? radio berlin oder radio brandenburg - das muss man dazu schreiben, wir sollen wir denn sonst vergleichen??? (siehe wdr 4 vs. ndr 1)

ich finde rbb 1 radio berlin am besten - die waren schon damals zu 88acht-zeiten klasse. die sendung "schlager und schlagzeilen" (sa 18-20) war und ist eine der besten, die es in deutschland gibt. zum glück wurde der nervige ohrenbär, die jazzsendung und auch der krimi zur nacht inzwischen nach rbb kultur verlegt, da gehört sowas m.e. eher hin. auch das der muffelige nachtexpress endlich rausgeschmissen wurde und man jetzt auf eigene nachtversorgung (zweiländernacht!) setzt, finde ich cool.

rbb2 find ich scheiße! klingt wie ein müder jump- oder ndr2-abklatsch, genau wie ich das im letzten jahr noch befürchtet habe. mann, was war radio eins damals geil - aber jetzt?? alle spezialsendungen wurden rausgeschmissen, nachts dudelt jetzt der automat immer wieder dieselben doofen hot-ac-hits (wie bei jump) - zum glück muss ich diesen murks mit meinen gez-gebühren als nicht bb-er nicht finanzieren.

apropos: was wurde eigentlich aus der klage von bb-radio wegen der verwechselungsgefahr - weiß jemand mehr??? muss sich der rbb bald wieder umbennen - in odr zum beispiel???

;))))) 08.06.2003 (!!)
 
#5
glaube ich nicht, weil rbb 1 ja schlager und oldies spielt, genauso wie swr 4 saarland.

swr 1 saarland (korrekte schreibweise übrigens SWR 1 SR :)))) ) klingt eher wie swr 1 rp und dort arbeiten ja auch noch fast alle leute vom alten sr 1 europawelle. rbb 1 klingt eher wie ndr 1 radio bremen, welches ndr 1 niedersachsen gerade knallharte konkurrenz macht. bin auf die nächste MA gespannt!!!!

aber weiß zufällig einer von euch, wie das mit n-joy fusionierte radio bremen vier inzwischen klingt - und vorallem auch, wie es heißt???? das habe trotz heftigster recherchen leider noch nicht rausbekommen..... ;))))))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben