RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antenne997

Benutzer
Ich habe seit gestern bemerkt, dass bei Antenne zu Hause und im Auto eine RDS-Störung vorliegt. Statt "ANTENNE" und "VOM RBB" ist nur "VOM RBB" fest geblieben, bei euch auch?
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Das paßt in der Tat hervorragend: die 98,6 Calau zeigt nur "Antenne" an und die 99,7 aus Potse nur "vom rbb". :wow: Das kommt davon wenn man mit dem RDS Sachen macht, die kein Mensch braucht und die nach ARD-Richtlinie nach wie vor nicht zulässig sind!
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Kulti, Du warst schneller, aber dennoch: ich las nur die Threadüberschrift und wußte schon, wie meine Antwort heißen wird: selbst schuld, liebe RBB-Hörfunkdirektion! Wer sich in technischen Spielereien ergeht und das PS-Feature dynamisch mißbraucht, muß auch mit solchen Problemen rechnen. Und ich gönne sie euch von ganzen Herzen. Es müßte noch viel schlimmer kommen und nur noch Müll im Display stehen. Ihr habt es nicht besser verdient. Immerhin zeigt eine Frequenz jetzt mit "Antenne" ein sinnvolles PS an. Damit können Autofahrer schon eher was anfangen als mit diesem Rätsel hier:

rbb_unsinn.jpg
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

@ Tondose : Welche Frequenz kannst du denn empfangen ?
Alle anderen Frequenzen ausser Calau scheinen derzeit auch auf "vom rbb" zu hängen :p
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Frequenz? Keine Ahnung, für was hat man das? Ich drück immer so lange bis BB Radio da steht.


Gruß TSD
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

:wow: :wow: :wow:

TSD, gib zu, Dein Radio hat doch sicher - genau wie meins - nichtmal RDS, da diese bescheuerten Konstrukteure damals einfach zu langlebig gebaut haben...


Als ich gestern abend in Berlin in das Auto einer Freundin stieg, leuchtete beim Starten sofort als Sendername "ONLY" im Display auf. Auch wenn ich das dazugehörige Programm nie gehört habe, wußte ich doch sofort, daß das Energy - Shit music only war. Experten kommen also sogar mit kaputtem RDS klar. ;)
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Aha, also hat Energy Berlin immer noch das dynamische PS, in Hamburg haben wir seit Dezember 2006 wieder das statische. Das wirklich schrecklichste RDS-PS hat ja aber immer noch unser "schönes" Alsterradio:

106!8 /ROCKNPOP/DAS NEUE/ALSTER /RADIO /106ACHT, /DE

Bekloppter gehts nicht!
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Die rbb-Techniker waren heute fleissig gewesen, der dynamische PS funktioniert wieder :rolleyes:
Einzig die Calauer 98,6 hat im Gegensatz zu den anderen kein Radiotext. Aber das kann man ja verschmerzen :D
 
AW: RDS-Störung bei Antenne Brandenburg

Der Fritz-RT ist auch herzallerliebst ... wenn da nicht gerade "RDS-RADIOTEXT" im Diyplay steht, dann läuft einmal "FRITZ - VOM RBB - UND DAS HORT MAN" durch und dann bleibt es auf unbestimmte Zeit schwarz ...

Da lob ich mir doch den RT vom Deutschlandfunk ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben