Reaktionen auf Schnitzer in Frühnews


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Jetzt übertreib mal nicht so! Wieso war denn bei euch im Sender was los, in Sachen Beschwerden?
Schnitzer macht die News doch nicht schlecht, es macht sie halt anders als die anderen und daran muss man sich eben gewöhnen. Die Art von Timo ist aber nicht schlecht, mal ne Abwechslung zu den sonstigen Kollegen!
 
#4
Hab mich zwar heute Morgen auch gewundert, als ich Timo gehört habe, aber ich frage mich, warum deswegen Beschwerden kommen sollten.
Ich fand ihn nicht schlecht.
 
#5
Schnitzer war wie immer genial!
Seine Beiträge sind unübertroffen und seine News werden auch als Legende in die "Radiogeschichte" eingehen.

Weiter so....
 
#6
Wer ruft in den Sendern an, um sich zu beschweren? Die Angehörigen von frustrierten Mitarbeitern? Dem Hörer dürfte es wohl ziemlich egal sein, wer ihm die Nachrichten präsentiert. Den meisten ist wahrscheinlich gar nichts aufgefallen und der Durchschnitts-Hörer würde frühestens dann anrufen, wenn der Sender entweder Falschmeldungen verbreitet oder billige Meinungsmache betreibt. Ruft doch bei NRW an, nennt Heidi Renz Euren Namen und Eure Funktion, und dann schlagt Ihr der Guten vor, wen sie aus den News rausnehmen soll, und wer Eurer geschätzten Meinung nach eingesetzt werden darf! Ich weiss aber nicht, inwiefern man sich in Oberhausen von Praktikanten und kleinen Neidhammeln beeinflussen lässt...
 
#7
Hallo?! Mal richtig hingelesen? Es ging hier nicht um EURE geschätzte Meinung, sondern um Reaktionen von Hörern bei Eurer Lokalstation. Ist doch gut, wenn bei Euch keiner angerufen hat. Dann hättet Ihr das einfach schreiben können. Bei uns gab es halt gleich 12 gezählte Anrufer, die die Stimme nicht mögen und denen die Nachrichten zu arrogant rüberkamen. Und das ist für unsere Verhältnisse wirklich viel. Also bitte laßt das nicht wieder zu einem Thread über Pro oder Anti Schnitzer ausatem - den gibt's schon weiter unten.

[Dieser Beitrag wurde von Champagnersaufen am 09.07.2002 editiert.]
 
#9
Halte das auch für sehr abenteuerlich, daß Hörer anrufen und sich über die Stimme beschweren. Da gab es echt schon ganz andere Stimmen zu hören...
Abgesehen davon, daß sich das echt gut angehört hat.
 
#10
Also ich finde das schon sehr interessant das Euch das verwundert. Es gab bei uns mal eine Sendung, da haben die Leute reihenweise angerufen, um sich zu beschweren bzw. zu freuen. So ungewöhnlich ist das wirklich für uns nicht. Anscheinend aber für einige andere Stationen. Dann nehme ich Eure Antworten mal als Lob und freue mich. Ich darf übrigens hinzufügen das es auch Reaktionen bei anderen Stimmen bei uns gibt und nicht nur mit NRW-Leuten. Und die Schnitzer-Reaktionen waren wirklich in erster Linie in Richtung 'zu arrogant'. Nochmal: Das ist nicht meine Meinung und wenn es anderswo in NRW keine Reaktionen gibt, ist das doch schön.
 
#12
Was für eine abgefahrene Seite. Muß zugeben, daß ich erst ganz spät gemerkt habe. daß das gar nicht "unser" Timo Schnitzer ist. Dachte echt: Wie geil ist der denn drauf!
:)
 
#13
Hab' ihn mir heute früh mal angehört. Er klingt immernoch anders als die anderen NRW-News-Leute.
Aber er macht tolle News. Z.B.:
"Das Wetter: Regen an Ihrer Fensterscheibe"
"Erik Zabel weiss heute nicht, was er anziehen soll"

Das sind doch lustige Ideen. Da verschmerze ich auch seine Versprecher...
 
#14
Sehe ich ganz genau so: Ich finde Timo Schnitzer von seiner Art der Präsentation und Formulierung erfrischend - weil eben ganz anders. Ich denke, Abweichungen von der Norm müssen erlaubt sein; auch in den News.
 
#15
Hallo,
Scnitzer habe ich in den Schlagzeilen gehört. Er ist nicht schlecht, hat seinen Tonfall aber eher noch auf Beitrag sprechen als auf das "Newsformat" getrimmt, was den Nachrichten also eine persönliche Note gibt. Der normale Hörer wird es wohl nicht merken, bzw. es wird ihm keinen Anruf wert sein.
Radiotroll
 
#17
Also ich fand den Timo auch extrem gut, seine Art der Präsentation ist absolut interessant und auch informativ zugleich...

Finde es schade, dass die Woche schon rum ist... hoffentlich spricht Timo die News jetzt öfters...

Timo Schnitzer gehört neben Marc Weiss und Daniela Becker zu meinen News-Favouriten...
 
#19
Arbeitet Schnitzer auch für andere Sender / Agenturen???

Habe heute morgen meinen Ohren kaum getraut, als ich um ca. 742 Uhr auf FFH in Hessen einen Beitrag von Timo zum Kanzler-TV-Duell am kommenden Sonntag gehört habe. In der Abmoderation sagte Johannes Scherer dann "soweit FFH-Reporter Timo Schnitzer..."

Oder ist Timo auch selbstständig und verkauft seine Beiträge???

Weiss jemand mehr???
 
#22
Ich bin mal irgendwie auf die Seite <a href="http://www.nrw-market.de" target="_blank">www.nrw-market.de</a> gestoßen. Vielleicht war der Beitrag von da? Zumindest gibt es dort momentan einen Beitrag, der es gewesen sein könnte (der dritte von oben bei Beiträge).
 
#24
Timo Schnitzer

Er ist wirklich super was Nachrichtenpräsentation angeht. Immer sehr locker und frisch. Nur eine Bemängelung habe ich: Er vergisst ab und zu nach den Nachrichten zu sagen: Das waren die Nachrichten mit Timo Schnitzer. Dadurch können manche Lokalsender Ihren Lokalen Wetterbericht nicht präsentieren weil er ja schon mit dem NRW Wetter angefangen hat (War gestern um 17:00Uhr der Fall) und mitten im Wetter ausblenden ist ja komisch. Aber als Nachrichtensprecher Nummer1 Nummer 2 ist Marc Weiss und Nummer 3 ist Daniela Becker
 
#25
Ich habe bei uns im Sender noch nie eine Beschwerde wegen eines NRW-News-Sprechers gehabt. Solange die sich gut verkaufen, und das tut Herr Schnitzer auch, störts doch keinen. Gerade den Männern mit tiefen Stimmen verzeiht man doch einiges. Bei uns kommen die meisten Beschwerden wegen Häusler-Gags. Warum ist der denn jetzt so oft abends und nachts on air?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben